Beiträge von Die Brezel

    Frage: Funktioniert ein Datenschloss wie eine ganz normale Datenbuchse (inkl. Zugriff auf Smartlink via Kabel und direkten Zugriff auf Cyberware), oder ist ein Datenschloss nur zum Dateninput da?


    P.S.: Hab ichs einfach übersehen, oder gibt es im Technik-Forum tatsächlich keinen Kurze-Fragen-Thread?!

    Nichts Weltbewegendes; rein aus der Tatsache entsprungen, das die einzige Browning-Pistole in 4A einfach Schei** aussieht.
    (Und ja, ich benutze Leichte Pistolen :wink: )


    Typ: Leichte Pistole
    Name: FN Browning High Power


    Die Browning High Power ist der "kleine Bruder" der Browning Ultra Power und erfreut sich, wie schon ihre Vorgänger, vor allem bei Polizisten und Sicherheitsleuten in Frankreich, England und Schweden wachsender Beliebtheit. Sie bietet ein, gerade im Vergleich zu "exotischeren" SOTA-Waffen, erfrischend konservatives Design, annehmbare Feuerkraft und, für den geringen Aufpreis von 50 Nuyen, eine in die Waffe eingebaute Laserzielhilfe.


    Schaden: 4K / AP: - / Modus: HM / Rückstoßkompensation: - / Munition: 14(s) / Preis: 250 Nuyen / Verfügbarkeit: 4R


    [IMG:http://digitalsushi.com/midashi/website.mirrors/guns/world.guns.ru/handguns/HP-DAO.JPG]

    Gut, Möglichkeit 3 wäre schon mal weg... :angel:
    Bleibt noch die Frage: Wo bau ich das Smartlink dann ein? Im Prinzip ist Smartlink ja nix anderes als kampforientierte AR, also würde ich zu persönlich zu dem SIm -Modul tendieren, aber die Möglichkeit hab ich im GRW nirgends bemerkt.
    Kommt mir halt spanisch vor: Warum sollte z.B. jemand mit einem implantierten Kommlink samt Sim-Modul noch eine im Auge implantierte Abart der Bildverbindung benötigen? Oder noch perverser: Aus Mangel an Essenz eine Brille mit Smartlink? :?:

    Ich hoffe, das passt hier rein...


    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Runner nimmt die AR meist durch seine Datenbuchse und einer Kabelverbindung zu dem in seiner Jacke eingebauten SIm-Modul wahr. Mir ist jetzt nicht ganz klar, wie ich jetzt regeltechnisch eine Smartgun-Verbindung herstellen soll, wenn ich KEINE Brillen, Kontaktlinsen, etc. nutzen will.
    Braucht er trotz Direktverbindung zum Hirn noch zusätzlich das Smartlink-Implantat im Auge? Oder wäre Smartlink nur ein Upgrade des Sim-Moduls? Oder braucht er am Ende kein zusätzliches Smartlink, da die Daten der Smartgun im Geiste vor sein Auge projeziert werden?
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

    Noch ein Tipp, der aber vermutlich stark auf den Spielstil der Gruppe ankommt:
    Elektrische Isolierung als Panzerungsmod ist Gold wert! Taser sind verbreitete Defensivwaffen und die Polizei zieht (solange man nicht das Feuer auf sie eröffnet) ersteinmal den Elektro-Schlagstock oder mit Stick n Shock bestückte Schusswaffen.
    Es kann auch von Vorteil sein, alles was man so als Runner braucht in seiner Hauptpanzerung (nach Möglichkeit schnell abzulegende Dinge wie Panzerjacke/-weste) unterzubringen. Moddingregeln sei Dank können so Kommlink, Holster samt Waffe, und andere belastende Dinge platzsparend untergebracht werden.
    So zieht man sich auf der Flucht nur schnell die Panzerjacke und die Gesichtsmaske aus, stopft alles in einen Gulli und ist dann (zweite SIN vorrausgesetzt) durch fast nichts mehr als Runner auf der Flucht identifizierbar. Nutzt natürlich nix, wenn man ne Tracker-Patrone im Hintern stecken hat... :wink:

    Mmh, also gibt es wohl doch nichts, was genau auf meine Vorstellung passt... :?
    Implantatbedingte Immunschwäche könnte ich statt Schwachem Immunsystem nehmen, das wären immerhin 5 GP mehr *Harhar* :twisted:
    Wobei die angesprochenen letzten 3 auch ganz nett wären... Mal schaun. Auf jeden Fall schon mal Danke für die Hilfe!

    Eine kurze Frage: Gibt es im Bodytech oder im Runners Compendium einen Nachteil, der Komplikationen mit schon eingebauter Cyberware, beziehungsweise die Abhängigkeit von andauerndem Immunsupressiva-Konsum beschreibt?
    Bei dem betreffenden Char kommt bis jetzt ein Stufe 2 Alpha-Reflexbooster mit den Nachteilen Immunabstoßung und Schwachem Immunsystem zusammen. Hat einer eine Idee, was da passen könnte?


    Ich hab blöderweise nur mein GRW mit in den Urlaub genommen und komme grade bei der Charerschaffung nicht weiter... :roll:

    Ich stell mir das ganze genau wie den "Sonarblick" von Batman in "The Dark Knight" vor. Dort konnte er zwar auch durch Decken und Wände Gegner klar ausmachen, allerdings war das Sichtbild schon sehr verwirrend.
    Ergo: Eine Wahrnehmungsprobe für den Spieler fände ich angemessen, schon alleine, um all die Sinneseindrücke zu filtern.

    *Kicher* Nein, definitiv nicht.
    Ersteinmal nochmals Danke an alle für die netten Begrüßungen und die Tipps.
    Das Charisma werd ich dann auf 3 anheben, da unterlag ich wohl einem Denkfehler, bedingt durch ein anderes Rollenspiel-System (niedriges Cha= Unauffällig).
    Der Rest der Punkte wird dann noch in andere Verbindungen investiert, und vom restlichen Geld ein paar AR-Spiele, Elektroden und ein SIM-Modul (Das wäre doch alles, was man zum Spielen braucht, oder? Irgendein Implantat braucht man nicht?!)
    Ach ja: Hätte irgendjemand eine Idee wegen der Söldnertruppe?

    Erlös aus dem Verkauf der Wohnung, des restlichen Schmucks seiner Mutter, etc. Also bewegliches Gut. Vom Konzept her wären seine Eltern wohl eher obere Mittelschicht gewesen, was seinen, für seine Einnahmen, überzogenen Lebensstil erklärt. Schau dir mal die ganzen Börsenspekulanten an, die sich vor kurzem in den USA die Kugel gegeben haben: Die waren ihr ganzes Geld los, hatten aber aber immer noch Wohnung und Familie. Da bleibt auch was übrig. Klar, nicht alles, da auch Schulden etc. abbezahlt werden müssen, aber ein wenig Geld für ne kleine Wohnung sollte drinnen sein.


    Ebony
    Warum brauch ich noch Nuyen für den Lebensstil? Ich hab doch schon 2 Monate abbezahlt und die übrigen Nuyen aus der Erschaffung verliert man doch sowieso?! Die werden doch durch das Startkapital ersetzt, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Hallo alle zusammen! Ich bin absoluter Shadowrun-Neuling und hab mir mit Hilfe eines ausgeliehenen 4.01d-Grundregelwerks einen Charakter erstellt, bzw. den Charakter, den ich bei unserem bisher einzigen Spielabend gespielt habe, nochmal überarbeitet (da hab ich bei der Berechnung irgendwelchen Mist gebaut...).
    Das hier ist also mein zweiter Entwurf, bzw. meine erste volle Ausarbeitung. Erstellt hab ich ihn ganz normal mit 400 GP.
    Ich fände es nett, wenn ihr mir dazu ein paar Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritiken zur Stimmigkeit geben könntet, damit der Char möglichst rund ist, wenn ich meinem SL den Charakterbogen zuschicke.


    Name: Johannes Eberle
    Rasse: Mensch



    Edge 4
    Initiative 8
    Essenz 6


    Kon 3
    Ges 7
    Rea 4
    Str 3
    Cha 1
    Int 4
    Log 2
    Will 2


    Gaben/Handicaps:
    Talentiert (Pistolen)
    Außergewöhnliche Ges
    Unauffälligkeit


    SIN-Mensch (5 GP-Variante)
    Immunabstoßung


    Aktionsfertigkeiten:
    Pistolen (Halbautomatik) 7 (+2)
    Ausweichen 4
    Wahrnehmung 4
    Fertigkeitsgruppe Heimlichkeit 3
    Fertigkeitsgruppe Athletik 1
    Waffenbau 2
    Verhandeln 2
    Waffenloser Kampf 4
    Survival 2 (bin ich mir nocht nicht sicher, kann auch durch was evtl. passenderes ersetzt werden)


    Wissensfertigkeiten:
    Feuerwaffengeschichte 5
    Militärgeschichte 1
    Söldnertruppen-Vorgehensweisen 3
    Waffenhandel/ bzw. -gesetze 3
    Straßenkampftaktiken 3
    AR-Spiele 3


    Deutsch (M)
    Russisch 2
    Schwedisch 2


    Schieber 2/2
    Arbeitskollege 1/3
    Freundin 3/5


    Ausrüstung:
    Ares Predator + Sichtverbesserung für integrierte Smartgun + Schalldämpfer
    Schnellziehholster
    20 Streifen Standardpatronen
    5 Streifen Gelgeschosse
    5 Streifen Schocker
    20 Tranqpatches(6)
    5 Trauma Patches
    5 Stahlplastikhandschellen
    (wäre wohl übertrieben, dass alles immer mit sich rumzuschleppen; ich dachte an 1 Fünftel Ausrüstung, die ander 4 Fünftel sind Reserven für spätere Einsätze)


    Mini-Schweißgerät
    Panzerkleidung + Elektrische Isolation(6)
    Brille mit Smartlink und Bildverbindung
    Gefälschte SIN(4)
    Gefälschte Detektivlizenz(4)
    Gefälschte Waffenlizenz für Ares Predator(4)
    Gefälschter Führerschein
    Waffenbau-Laden
    Elektronisches Papier


    Kommlink: Novatech Airware mit Betriebssystem Iris Orb


    Lebensstil: Mittelschicht (2 Monate)




    Insgesamt hab ich 7 GP in Ausrüstung und Lebenstil investiert und davon noch rund 3000 Nuyen frei. Ich bräuchte Tipps, was für Ausrüstung für seine Ar-Spiel-Leidenschaft angemessen wäre (Die ganze Elektronik-Schiene verwirrt mich noch ein wenig... :roll: )
    Desweiteren: Kennt irgendjemand eine (möglichst offizielle) Söldnertruppe aus Deutschland, die viel Wert auf Vercyberung legt?



    Achja, bevor ichs vergesse: Bioware hab ich mit Absicht nicht gekauft, die kommt später, wenn der Rubel/Nuyen nach einigen Aufträgen rollt.


    Also schonmal Danke für alle Kommentare!