Beiträge von NextOne

    Zuerstmal hoffe ich, dass meine Fragen auch hierher gehört....
    Wir spielen noch nicht so lang Shadowrun und letztens sind mir zwei Fragen gekommen, die ich i-wie nicht ganz beantworten kann...
    2070 sind Credsticks ja eher out und Hartgeld scheint es ja auch nicht mehr zu geben, wenn dann nur in unbedeutenden Mengen. Geldmäßig scheint nach dem GRW alles via Kommlink über Onlinekonten zu gehen.
    1.Frage: gibts es denn wirklich kein Hartgeld mehr? Zahlen die Leute 2070 ihren Burger mit ner Onlineüberweisung?
    2.Frage: wenn keiner mehr Bargeld/Credsticks dabei hat, wie läuft dann ein Überfall ab? Der Räuber kann ja schlecht sagen: "Überweis mir dein Geld auf mein Konto!" ???

    Oh wie genial!
    Ich hab mir das durchgelesen und als ich unten ankam dacht ich mir nur: "Das könnten auch meine Spieler sein!" :D
    Also wir haben eigentlich das selbe Problem, nur mit dem Zusatz das meine Spieler eben denken dass sie die (bereits angesprochenen) Supermanntypen sind, damit leider auch immer durchkommen....
    Ich hab schon versucht mal ein paar harte, aber realistische, NSCs zu baun, damit sie mal auf die Fresse fallen. Leider haben sie diese, auf dem Papier überlegene Gegner, trotzdem immer umgeballert...
    Aber danke für die ganzen Tipps, ich denk mal einige davon werden sehr hilfreich sein.

    Noch ne Frge (SR4)
    Können NSCs, die Soziale Fertigkeiten haben, diese gegen SCs einsetzen? Denn was mach ich, wenn ein NSCs einen SC überreden will und dabei eine sehr erfolgreiche Probe wirft, der Spieler aber sich nicht überreden lassen will, InPlay der NSC den Charakter aber erfolgreich überredet hat?

    Okay, vielen Dank


    Noch ne Frage, bisschen off-Topic...
    Wie genau arbeitet ihr mögliche Wege für die SCs aus?
    Also ich versuch immer zwei bis drei Wege auszuarbeiten, über die die SCs an ihr Ziel kommen, ist das zuviel/wenig? Wie haltet ihr das?

    Hi,
    ich spiel jetzt seit kurzer Zeit mit meinen Freunden SR (haben auch schon zwei mehr oder weniger erfolgreiche Runs hinter uns) und ich als SL hab jetzt doch mal ne Frage.
    Nämlich, klingt jetzt wahrscheinlich bisschen blöd, wie kann denn die Beinarbeit meiner SCs aussehen? Also über welche Wege kommen Runner überhaupt an ihre Infos???
    Denn ich denke es steht ja nicht alles in der Matrix und sie haben ja auch nicht allwissende Connections...
    Als Beispiel: Welche Möglichkeiten haben Runner um an Gebäudepläne zu kommen?


    Hoffe meine Frage is einigermaßen nachvollziehbar...