Beiträge von Lycidas

    Ja vielen dank! Das hilft schon mal sehr! Das Problem bei uns ist das noch niemand sr gespielt hat und das ist dann ohne jede Ahnung für den Anfang schwer zu meistern^^ Aber jetzt weiß ich schonmal das richtige regelbuch das ist Spitze. Und auch vielen dank für die anderen Tipps sehr nett!
    Wegen DSA : das gefällt mir gut ist auch sehr durchdacht aber immer dieses Mittelalter flair ich will mal mit modernem Zeug spielen und nicht immer das ein und selbe machen.
    Ich freu mich schon auf das Buch und den ersten Run danke nochmal wenn's Probleme gibt meld ich mich nochmal^^

    Hallo Runner,


    ich hätt da mal ne frage. Wir spielen in unserer Gruppe schon seit vielen Jahren DSA (ein Rollenspiel das auf einem dem Mittelalter ähnlichen Kontinent namens Aventurien spielt und Magie auch vorhanden ist) Ich bin es allerdings leid :( und möchte auf etwas anderes umspringen. Einer unserer Gruppe machte mich auf Shadowrun aufmerksam und ich googlete was das die Tastatur aushielt naja und ich bin doch auch sehr begeistert :o :P von dem Spiel. Allerdings gibt es da ein Problem... welche Version soll man nehmen ich meine 4 oder 4.01 :?: ? Was gibts denn da für einen Unterschied :?: ? Ich habe auch dafür eine lösung im Allwissen des Internets gesucht doch keine gefunden denn ich glaube manche autoren bezeichnen SR 4.01 mit SR 4 und ich habe keine ahnung welches regelbuch richtig ist und mit welchem die andern Bücher zusammenpassen.



    Bitte Bitte Bitte helft mir wie soll ich meinen ersten Run starten?