Beiträge von snapshot

    Hi Leutz!


    Hab mich jetzt mal durch die SR4 Regeln gekämpft und mir sind paar Sachen aufgefallen:


    Gibt die Riggerkontrolle echt nur +2 Würfel im VR Modus?!? Ist das nicht echt etwas erbärmlich?
    Dann hat der Rigger im VR Modus 3 INIs und +2 Würfel Bonus. Zum Vergleich hat ein Char mit Reflexbooster 3 und Reflexrekorder ne bessere INI, mehr Handlungen und nur einen Würfel weniger @_@!!! Auf Motorrädern kriegt der Rigger gar keinen Bonus mehr? Erzählt mir nicht so nen schlaffer VR Sack kann Motorrad fahren (Motorräder werden hauptsächlich mit dem Arsch gesteuert ^_^), mit AR Würds ja noch gehen.


    Was kann der Cybertorso? Da steht gar nix mehr zu. Früher hat der wenigstens die Essenzkosten für andere Cybergliedmaßen reduziert. 1,5 Essenz für 1 Punkt Konstitution und 5 Kapazitätspunkte? Und überhaupt: Warum hat der bei weitem größte Körperteil nur 5 Kapazitätspunkte? Wenn man einen komplett vercyberten Charakter macht kostet das also 90kY, 6,25 Essenz und der kann dann gar nix?!? Alle Attribute 3 und kann nicht mal einen Reflexbooster einbauen, weil da keine Kapazität angegeben ist?!? Ok, ich hab natürlich die Option für noch mehr Geld die Upgrades zu kaufen um auf die Werte von unvercyberten Orks udn Trollen zu kommen UND ich darf sogar die Deltaversion von dem Zeug kaufen um nicht zum Cyberzombie zu werden und mir vielleicht noch nen Flexbooster 1 Reinzubauen -.-!!! Warum kann ich mir zu Spielbeginn Cyberarme kaufen, die ich zu tödlichen Killermaschinen umrüsten kann aber der Cyberschädel (der absolut gar nix kann@_@!?!§%&) ist mit 16 Verfügbarkeit nicht erhältlich, argh!!! Weil ich damit Leute totgrinsen kann?!?


    Warum kostet ne Stretchlimousine (Mitsubishi Nightsky 20kY) nur zwei mal so viel wie ein Kleinwagen (Honda Spirit10kY) und weniger als ein Kleintransporter (GMC Bulldog StepVan 35kY)? Warum kostet ein Magazin für mein Sturmgewehr 5Y weniger als eine Mahlzeit bei McDonalds 10Y?!? Haben die bei den Preisen auch mal irgendwo nachgedacht?!????? @_@


    Aber hauptsache die Korrigieren im Errata sowas:
    Seite 99, Geheimagentin
    Ersetze bei der Ausrüstung Großer Behälter mit Nanitencreme-Verkleidung durch Kleiner Behälter mit Nanitencreme-Verkleidung.


    Fehlt nur noch:
    Seite 304,
    Ersetze mittlere Pommes und Cheeseburger durch kleine Pommes und Hamburger -.-:


    Hab ich was übersehen? Falsches Errata runtergeladen?!? Bin ich nur zu doof zu lesen was da steht? Welches Buch muss ich kaufen, damit die Welt wieder in Ordnung ist? Komplett eigene Regeln schreiben? Bitte um Hilfe T_T!!! Und postet eure Kontoverbindung, damit ich die 10€ Praxisgebühr für die seelische Betreuung überweisen kann....

    "Elfangor" schrieb:


    ich übersetze mal kurz: "Ich habe einen Nachteil gefunden, der durch das Erschaffen einer Hausregel meinerseits komplett albern und unlogisch ist. Was haben die Regelwerkschreiber denn da für einen Mist gebaut!"


    Nope, nirgends steht, dass man kein Gold oder keine Aktien von dem Geld kaufen kann. Also kann man das Geld aus der Charaktererschaffung so oder so mitnehmen. Es sei denn man verbietet allgemein Gegenstände zu kaufen, die keinen Werteverlust erleiden. Ist also im Grunde keine Hausregel. Und wenn es irgendwo eine Regel gibt, dass man UNBEDINGT den Nachteil mit Karma ausgleichen muss, wenn er verschwunden ist, dann lass ich eben 1Nuyen als Schuld bestehen und muss halt monatlich 0,1 Nuyen Zinsen zahlen.


    Naja, egal, macht keinen Sinn darüber zu diskutieren. Wollte halt nur zeigen, dass der Nachteil kacke ist weil man ihn innerhalb der Regeln zu einem Vorteil machen kann. Warum hab ich nur überhaupt damit angefangen.... @_@

    Was ist das denn für ein Schwachsinn? Mal angenommen ich nehme den Vorteil im Wert von 30 Punkten, dann krieg ich 30k und 30gp dafür. Dann kauf ich mir für 15gp 15k und zahle die schulden sofort zurück. Dann hab ich 15gp gratis bekommen @_@! In den Regeln steht zwar, dass Geld, welches bei der Charaktererschaffung nicht verwendet wird, verfällt. Diese Regel halte ich aber für Schwachsinn. Dann kauf ich von dem Geld bei der Charaktererschaffung eben Gold, Diamanten oder Aktien (nirgends steht, dass man das nicht darf, deshalb lass ich meine Spieler immer das Geld behalten). Und auch wenn jetzt jemand sagt, dass aus irgendwelchen dummen Gründen das Gold oder die Diamanten an Wert verlieren (was bei Gold ja eigentlich nicht passieren dürfte, weshalb Börsengurus auch Gold als Wertaufbewahrungsmittel empfehlen), dann kauf ich halt für 20k (also 20gp) Gold und gewinne eben nur 10gp.


    Ich würd das Ganze eher als Vorteil umschreiben: Man darf zusätzlich zum normalen Limit von 50 Punkten nochmal für 30 Punkte Nuyenkaufen (5gp = 5000nuyen). Allerdings hat das den Nachteil, dass man jeden Monat 10% Zinsen zahlen muss, bis man es abgezahlt hat.


    Den Nachteil mit Karma wegkaufen zu müssen halte ich ebenfalls für Schwachsinn. Wenn ich alle Schulden abbezahlt habe darf der von mir aus weiterhin jeden Monat 10% von 0Nuyen kassieren und ich lass den Nachteil eben stehen....

    Also ich hab mir zwar nicht die ganzen 15 Seiten durchgelesen aber ich versteh das Problem nicht. Für mich wäre dieses parcour keine Spezialisierung sondern einfach ne Kombination aus Laufen, Springen, Klettern und Akrobatik (und zwar mit extrem hohen Werten). Ich würd sagen bei diesen Parcouristen gibt es eh welche die mehr Springen oder mehr Klettern oder mehr Salti ziehen. Wär dass dann ne Spezialisierung innerhalb der Spezialisierung?!? :mrgreen:

    Ok, das klingt ja schonmal gar nicht schlecht. Ich hatte mir damals aus neugier das grüne Hauptbuch zu 4.01D geholt, deshalb kenne ich die Regeln zumindest theoretisch einigermaßen. Jetzt hab ich aber nochwas zu SR4A Regeln gelesen. Ist das jetzt noch ein neues Regelbuch? Hab nämlich bei Amazon so eines mit so ner Elfe und nem Typen drauf in.... ja so braun-grau gesehen. Ach ja, in diesem grünen Grundregelbuch sind ja schon sehr viele Sachen aus dem alten Mensch & Maschine und dem alten Magiebuch drin. Lohnen sich die neuen Versionan davon dann überhaupt?

    Hi Leute!


    Ich hab vor langer, langer Zeit mal SR 3 gezockt und hab wieder Lust auf Shadowrun bekommen. Wie gut findet ihr die SR4 Regeln? Lohnt sich ein Upgrade von SR3 auf SR4? Ich hab schonmal in die Regeln reingeguckt und festgestellt, dass die da ziemlich viel geändert haben. Erfolge nur noch bei 5 und 6, Anzahl der Erfolge als Mindestwurf etc.. Klingt zwar beim durchlesen alles nicht schlecht, aber wie siehts in der Praxis aus? Wären ja insgesamt ca. 160 Euro sich mit den neuen Regeln einzudecken (Hauptbuch + Straßenmagie + Bodytech + Arsenal + Kompendium + Spielleiterschirm). Hoffe so einen Thread gabs nicht zu oft, aber in der SUFU hat der aus meiner Anfrage "Wie sind die neuen SR4 Regeln?" ALLE Wörter rausgestrichen, ka. wie ich das Thema sonst suchen soll @_@!!!


    Übrigens, Gruß an Medizinmann ^_^! Wir kennen uns von credstick.de und dem "Yamaguchi Gumi Run (den du immer Ohne-Gummi-Run genannt hast XD). Erinnerste dich noch?


    Snapshot