Beiträge von DamonDawn

    @ Medizinmann
    zu 1) bei uns spielen wir mit 500.
    zu 2) mit meinem anderen Charakter in der Gruppe habe ich 47 Karmapunkte erspielt und für Zweitcharaktere können wir die übernehmen, damit die Charaktere vergleichbar bleiben.
    zu 3) Shadowrun Grundregelwerk 4. Edition S. 313: Steigerung eines Attributs um 1 = neue Stufe x5 (also von 1 auf 2)
    Habe aber wohl den Fehler begangen, dass die Boni der Rasse natürlich hinterher bei der nachträglichen Steigerung berücksichtigt werden müssen. Werde ich korrigieren.
    zu 4) Verhör ist eine Spezialisierung von Einschüchtern. Shadowrun Grundregelwerk 4. Edition S. 313 Neue Spezialisierung = 2 Karmapunkte
    zu 5) am Ende
    zu 6) Ok. Wie könnte ich aber sonst die unter-Strom-stehende-Quasselstrippe veranschaulichen?
    zu 7) Soll meine rollespielerische Spielweise zementieren. :wink:
    zu 8) ja die Fertigkeit war gemeint.
    zu 9) Ok, ok, ok.


    @ Fersoltil
    Bei den Skillgruppen gehen aber keine Spezialisierungen. Es wäre zu überlegen, ob man die mit den Karmapunkten hinzunehmen könnte.
    Das mit dem Kommlink ist leider ein optischer Aspekt. Er soll so mit seinem Kommlink hantieren, dass ein innen liegendes schon besser passt.
    ACH JA!!!! Er soll auch so etwas wie Multitasking können, damit der mehrere Dinge gleichzeitig machen kann. Gibt es das als Gabe oder so?

    Gecko


    Leo Getz ist auf Basis von Joe Pescis Figur "Leo Getz" aus den Filmen Lethal Weapon zu verstehen. Er ist ein kleiner mieser Betrüger, den man aber irgendwie lieben muss.
    Da er ein Zweitcharakter sein soll, kann er mit 47 Karmapunkten zusätzlich zu den 500 GP erstellt werden.


    Karma
    KO+1 10 Karma
    GE+1 10 Karma
    Entfesseln (Handschellen) 6 Karma
    Navigation (Stadt) 6 Karma
    Bodenfahrzeuge (PKW) 6
    Schiffe (Motorboot) 6
    Spez. Verhör 2



    Rasse Zwerg 25 GP


    Attribute
    KO 0 GP
    GE 0 GP
    CH 30 GP
    RE 30 GP
    IN 40 GP
    LO 40 GP
    ST 0 GP
    WI 40 GP
    MA 40 GP
    ED 30 GP


    Gaben
    Adept 5
    Soziales Chamäleon 5
    Menschliches Aussehen 5
    ???


    Handicaps
    Medienjunkie -5
    Abhängigkeit (Koffein) -5
    Inkompetenz (Schwere Waffen) -5
    Sprachfehler (Lispeln) -10
    SIN Mensch
    (kriminelle Vergangenheit; Betrug) -10
    Gesamt -35


    Rest 225


    Adeptenkräfte Weg des Sprechens
    Körpersprache 1
    Gesteigerte Reflexe (mit Geas) 1,125
    Eidetisches Sinnesgedächtnis 0,5
    Genügsamkeit 0,25



    Fertigkeiten


    Kampf-Aktionsfertigkeiten
    Ausweichen (Fernkampf) 18 4(6)
    Exotische Fernkampfwaffe
    Exotische Nahkampfwaffe
    Gewehre
    Klingenwaffen
    Knüppel
    Pistolen (Halbautomatik) 10 2(4)
    Projektilwaffen
    Schnellfeuerwaffen
    Schwere Waffen
    Waffenloser Kampf (Ringen) 6 1(3)
    Wurfwaffen

    Körperliche Aktionsfertigkeiten
    Akrobatik
    Beschatten
    Entfesseln (Handschellen) 1(3)
    Fallschirmspringen
    Fingerfertigkeit (Taschendiebstahl) 14 3(5)
    Infiltration (Stadt) 14 3(5)
    Klettern
    Laufen
    Navigation (Stadt) 1(3)
    Schwimmen
    Spurenlesen
    Survival
    Tauchen
    Verkleiden (Kosmetik) 6 1(3)
    Wahrnehmung (Sehen) 10 2(4)


    Soziale Aktionsfertigkeiten
    Einschüchtern (Verhör) 6 1(3)
    Führung
    Gebräuche (High Society) 14 3(5)
    Überreden (Schnellereden) 14 3(5)
    Unterricht
    Verhandlung (Handeln) 14 3(5)


    Technische Aktionsfertigkeiten
    Chemie
    Computer 6 1(3)
    Datensuche (Straßengerüchte) 14 3(5)
    Elektronische Kriegsführung
    Erste Hilfe
    Fahrzeugmechanik
    Fälschen (Amtliche Dokumente) 14 3(5)
    Hacking
    Handwerk
    Hardware
    Industriemechanik
    Kybernetik
    Luftfahrtmechanik
    Matrixkampf
    Medizin
    Schlosser (Magschlösser) 6 1(3)
    Seefahrtmechanik
    Software
    Sprengstoffe
    Waffenbau


    Fahrzeug-Aktionsfertigkeiten
    Bodenfahrzeuge (PKW) 1(3)
    Exotische Fahrzeuge
    Flugzeuge
    Geschütze
    Läufer
    Raumfahrzeuge
    Schiffe (Motorboot) 1(3)

    Rest 61


    Wissenfertigkeiten
    Freie Punkte (IN+LO)x3 33 GP
    Gesamt-Wissensfertigkeitspunkte 33
    Englisch M M
    Küche (Gehobene Küche) 5 4(6)
    Gute Restaurants 3 3
    Geheime Unterschlupfe 2 2
    Sicherheitssysteme 2 2
    Örtliche Umgebung (Downtown) 4 3(5)
    Architektur (Kommerziell) 6 5(7)
    Seattler Straßengangs 3 3
    Ökonomie (Mikroökonomie) 5 4(6)
    Glücksspiel (Pokern) 3 2(4)
    Sport (Combat Biking) 2 1(3)

    Rest 61

    Connections Connectionsstufe/Loyalitätsstufe
    Schwarzmagier 3/2
    Barkeeper 1/1
    Schieber 3/4
    Polizist 2/3
    Chefsekräterin im Rathaus 3/2
    ???

    Rest 37
    Geld 37 185000 Nuyen



    Bioware
    Muskelstraffung St. 2 (GE+2) 0,4 16000
    Muskelverstärkung St. 2 (ST+2) 0,4 14000
    Maßgeschneiderte Pheromone (Stufe 3)(CH+3) 0,6 45000
    Genetik
    PuSHeD (LO+1) 0,1 15000
    Gesamt 1,5

    Cyberware
    Datenbuchse 0,1 500
    Kommlink 0,2 2000
    Sim Modul mit heißem Sin 0,4 7000
    ???
    Gesamt 0,35
    Gesamt-Ware 1,85 99500

    Ausrüstung
    Raecor Sting (Holdout Pistole) 350
    Yamaha Sakura Fubuki (enge Salve Pistole) 2000
    Magschlossknacker Stufe 4
    Dietrich-Set 300
    Fahrzeug: Soprano Purple
    auf Basis eines BMW RV430 (A. S. 116) 38450
    Handling+2, Beschl. 20/50, Geschw. 195,
    Pilot 1, Rumpf 10, Panz. 5, Sensor 1,
    Diebstahlsicherung automatisch
    Innenausstattung (Mittelschicht) automatisch
    Motortuning (Geschw.) automatisch
    Panzerung (Tarn) automatisch
    Verbesserte Sensorphalanx 1 1000
    Turbolader 1 2000
    Spezieller Frachtraum
    (für Pistole und Papiere (Fälschermaterial)) ?
    Nitro-Injektor 2500
    ...

    Lebensstil Unterschicht 2 Monate 4000
    Kommlink
    Fairlight Caliban Prozessor 4, Signal 5 8000
    Betriebssystem: Novatech Navi Firewall 3, System 4 1500
    Zubehör
    - Subvokales Mikrofon 50

    Programme
    - Analyse St. 6 600
    - Editieren St. 6 600
    - Schmöker St. 6 600
    Kommlink-Modifikationen
    - Prozessorverstärkung St. 3 6000
    - Maßgeschneidertes Interface (+1 Matrixinitiative) 250
    - Härte St. 6 (gegen EMP-Angriffe) 150
    - Optimierung (Schmöker +1) 500
    Monokel St. 4 100
    - Smartlink 500
    - Infrarot 100
    - Sichtverbesserung St. 3 300
    Gefälschte Lizenz St. 4 400
    Gefälschte SIN St. 4 Leo Gecko 4000
    RFID-Löscher 150
    White Noise-Generator St. 6 300
    Ohrstöpsel St. 3 30
    - Audioverbesserung St. 3
    (+3 Wahrnehmungsproben bezüglich Gehör) 300
    - Richtungsdetektor
    (+2 Wahrnehmungsproben bezüglich Richtungserkennung) 100
    - Geräuschfilter St. 3
    (3 Geräusche selektieren und überwachen) 600
    Sequencer St. 4 (tasteneingabebedingtes Magschloss) 800
    Gecko-Tape-Handschuhe 250
    Cyberwarescanner St. 6 450
    Automatischer Dietrich St.6 (+6 auf Schlösser öffnen) 1200
    Brecheisen 20
    DocWagon-Vertrag später
    Medkit St. 6 und drei Nachfüllpack (+6 auf Erste Hilfe) 750

    Gesamt-Ausrüstung 78455
    Rest-Geld 7045



    Attribute mit Änderungen
    KO 3
    GE 4
    CH 7
    RE 5
    IN 5
    LO 6
    ST 5
    WI 6
    MA 3
    ED 4



    Er ist noch nicht ganz fertig. Bei den Gaben bin ich noch am überlegen, bei zusätzlichen Sprachen, Connections oder auch der Kampfkraft (unsere Gruppe ist recht stark auf den Kampf ausgelegt). Vor allem in letzterem Punkt überlege ich, wie er in einem Kampf nützlich sein kann.
    Was für Programme oder andere Fähigkeiten oder Ausrüstungsgegenstände benötigt noch ein betrügerischer, Alles besorgender Aufschneider und Redekünstler?