@ Cajun
Genau das meinte ich. Danke!
Beiträge von DamonDawn
-
-
@ Medizinmann
zu 1) bei uns spielen wir mit 500.
zu 2) mit meinem anderen Charakter in der Gruppe habe ich 47 Karmapunkte erspielt und für Zweitcharaktere können wir die übernehmen, damit die Charaktere vergleichbar bleiben.
zu 3) Shadowrun Grundregelwerk 4. Edition S. 313: Steigerung eines Attributs um 1 = neue Stufe x5 (also von 1 auf 2)
Habe aber wohl den Fehler begangen, dass die Boni der Rasse natürlich hinterher bei der nachträglichen Steigerung berücksichtigt werden müssen. Werde ich korrigieren.
zu 4) Verhör ist eine Spezialisierung von Einschüchtern. Shadowrun Grundregelwerk 4. Edition S. 313 Neue Spezialisierung = 2 Karmapunkte
zu 5) am Ende
zu 6) Ok. Wie könnte ich aber sonst die unter-Strom-stehende-Quasselstrippe veranschaulichen?
zu 7) Soll meine rollespielerische Spielweise zementieren. :wink:
zu ja die Fertigkeit war gemeint.
zu 9) Ok, ok, ok.@ Fersoltil
Bei den Skillgruppen gehen aber keine Spezialisierungen. Es wäre zu überlegen, ob man die mit den Karmapunkten hinzunehmen könnte.
Das mit dem Kommlink ist leider ein optischer Aspekt. Er soll so mit seinem Kommlink hantieren, dass ein innen liegendes schon besser passt.
ACH JA!!!! Er soll auch so etwas wie Multitasking können, damit der mehrere Dinge gleichzeitig machen kann. Gibt es das als Gabe oder so? -
Gecko
Leo Getz ist auf Basis von Joe Pescis Figur "Leo Getz" aus den Filmen Lethal Weapon zu verstehen. Er ist ein kleiner mieser Betrüger, den man aber irgendwie lieben muss.
Da er ein Zweitcharakter sein soll, kann er mit 47 Karmapunkten zusätzlich zu den 500 GP erstellt werden.Karma
KO+1 10 Karma
GE+1 10 Karma
Entfesseln (Handschellen) 6 Karma
Navigation (Stadt) 6 Karma
Bodenfahrzeuge (PKW) 6
Schiffe (Motorboot) 6
Spez. Verhör 2Rasse Zwerg 25 GP
Attribute
KO 0 GP
GE 0 GP
CH 30 GP
RE 30 GP
IN 40 GP
LO 40 GP
ST 0 GP
WI 40 GP
MA 40 GP
ED 30 GPGaben
Adept 5
Soziales Chamäleon 5
Menschliches Aussehen 5
???Handicaps
Medienjunkie -5
Abhängigkeit (Koffein) -5
Inkompetenz (Schwere Waffen) -5
Sprachfehler (Lispeln) -10
SIN Mensch
(kriminelle Vergangenheit; Betrug) -10
Gesamt -35Rest 225
Adeptenkräfte Weg des Sprechens
Körpersprache 1
Gesteigerte Reflexe (mit Geas) 1,125
Eidetisches Sinnesgedächtnis 0,5
Genügsamkeit 0,25Fertigkeiten
Kampf-Aktionsfertigkeiten
Ausweichen (Fernkampf) 18 4(6)
Exotische Fernkampfwaffe
Exotische Nahkampfwaffe
Gewehre
Klingenwaffen
Knüppel
Pistolen (Halbautomatik) 10 2(4)
Projektilwaffen
Schnellfeuerwaffen
Schwere Waffen
Waffenloser Kampf (Ringen) 6 1(3)
Wurfwaffen
Körperliche Aktionsfertigkeiten
Akrobatik
Beschatten
Entfesseln (Handschellen) 1(3)
Fallschirmspringen
Fingerfertigkeit (Taschendiebstahl) 14 3(5)
Infiltration (Stadt) 14 3(5)
Klettern
Laufen
Navigation (Stadt) 1(3)
Schwimmen
Spurenlesen
Survival
Tauchen
Verkleiden (Kosmetik) 6 1(3)
Wahrnehmung (Sehen) 10 2(4)
Soziale Aktionsfertigkeiten
Einschüchtern (Verhör) 6 1(3)
Führung
Gebräuche (High Society) 14 3(5)
Überreden (Schnellereden) 14 3(5)
Unterricht
Verhandlung (Handeln) 14 3(5)Technische Aktionsfertigkeiten
Chemie
Computer 6 1(3)
Datensuche (Straßengerüchte) 14 3(5)
Elektronische Kriegsführung
Erste Hilfe
Fahrzeugmechanik
Fälschen (Amtliche Dokumente) 14 3(5)
Hacking
Handwerk
Hardware
Industriemechanik
Kybernetik
Luftfahrtmechanik
Matrixkampf
Medizin
Schlosser (Magschlösser) 6 1(3)
Seefahrtmechanik
Software
Sprengstoffe
Waffenbau
Fahrzeug-Aktionsfertigkeiten
Bodenfahrzeuge (PKW) 1(3)
Exotische Fahrzeuge
Flugzeuge
Geschütze
Läufer
Raumfahrzeuge
Schiffe (Motorboot) 1(3)
Rest 61Wissenfertigkeiten
Freie Punkte (IN+LO)x3 33 GP
Gesamt-Wissensfertigkeitspunkte 33
Englisch M M
Küche (Gehobene Küche) 5 4(6)
Gute Restaurants 3 3
Geheime Unterschlupfe 2 2
Sicherheitssysteme 2 2
Örtliche Umgebung (Downtown) 4 3(5)
Architektur (Kommerziell) 6 5(7)
Seattler Straßengangs 3 3
Ökonomie (Mikroökonomie) 5 4(6)
Glücksspiel (Pokern) 3 2(4)
Sport (Combat Biking) 2 1(3)
Rest 61
Connections Connectionsstufe/Loyalitätsstufe
Schwarzmagier 3/2
Barkeeper 1/1
Schieber 3/4
Polizist 2/3
Chefsekräterin im Rathaus 3/2
???
Rest 37
Geld 37 185000 Nuyen
Bioware
Muskelstraffung St. 2 (GE+2) 0,4 16000
Muskelverstärkung St. 2 (ST+2) 0,4 14000
Maßgeschneiderte Pheromone (Stufe 3)(CH+3) 0,6 45000
Genetik
PuSHeD (LO+1) 0,1 15000
Gesamt 1,5
Cyberware
Datenbuchse 0,1 500
Kommlink 0,2 2000
Sim Modul mit heißem Sin 0,4 7000
???
Gesamt 0,35
Gesamt-Ware 1,85 99500
Ausrüstung
Raecor Sting (Holdout Pistole) 350
Yamaha Sakura Fubuki (enge Salve Pistole) 2000
Magschlossknacker Stufe 4
Dietrich-Set 300
Fahrzeug: Soprano Purple
auf Basis eines BMW RV430 (A. S. 116) 38450
Handling+2, Beschl. 20/50, Geschw. 195,
Pilot 1, Rumpf 10, Panz. 5, Sensor 1,
Diebstahlsicherung automatisch
Innenausstattung (Mittelschicht) automatisch
Motortuning (Geschw.) automatisch
Panzerung (Tarn) automatisch
Verbesserte Sensorphalanx 1 1000
Turbolader 1 2000
Spezieller Frachtraum
(für Pistole und Papiere (Fälschermaterial)) ?
Nitro-Injektor 2500
...
Lebensstil Unterschicht 2 Monate 4000
Kommlink
Fairlight Caliban Prozessor 4, Signal 5 8000
Betriebssystem: Novatech Navi Firewall 3, System 4 1500
Zubehör
- Subvokales Mikrofon 50
Programme
- Analyse St. 6 600
- Editieren St. 6 600
- Schmöker St. 6 600
Kommlink-Modifikationen
- Prozessorverstärkung St. 3 6000
- Maßgeschneidertes Interface (+1 Matrixinitiative) 250
- Härte St. 6 (gegen EMP-Angriffe) 150
- Optimierung (Schmöker +1) 500
Monokel St. 4 100
- Smartlink 500
- Infrarot 100
- Sichtverbesserung St. 3 300
Gefälschte Lizenz St. 4 400
Gefälschte SIN St. 4 Leo Gecko 4000
RFID-Löscher 150
White Noise-Generator St. 6 300
Ohrstöpsel St. 3 30
- Audioverbesserung St. 3
(+3 Wahrnehmungsproben bezüglich Gehör) 300
- Richtungsdetektor
(+2 Wahrnehmungsproben bezüglich Richtungserkennung) 100
- Geräuschfilter St. 3
(3 Geräusche selektieren und überwachen) 600
Sequencer St. 4 (tasteneingabebedingtes Magschloss) 800
Gecko-Tape-Handschuhe 250
Cyberwarescanner St. 6 450
Automatischer Dietrich St.6 (+6 auf Schlösser öffnen) 1200
Brecheisen 20
DocWagon-Vertrag später
Medkit St. 6 und drei Nachfüllpack (+6 auf Erste Hilfe) 750
Gesamt-Ausrüstung 78455
Rest-Geld 7045Attribute mit Änderungen
KO 3
GE 4
CH 7
RE 5
IN 5
LO 6
ST 5
WI 6
MA 3
ED 4Er ist noch nicht ganz fertig. Bei den Gaben bin ich noch am überlegen, bei zusätzlichen Sprachen, Connections oder auch der Kampfkraft (unsere Gruppe ist recht stark auf den Kampf ausgelegt). Vor allem in letzterem Punkt überlege ich, wie er in einem Kampf nützlich sein kann.
Was für Programme oder andere Fähigkeiten oder Ausrüstungsgegenstände benötigt noch ein betrügerischer, Alles besorgender Aufschneider und Redekünstler?