Beiträge von bengaali

    Ich denke, in den SR2+3 Regelwerken wurde das Gewicht der Trolle nicht ganz korrekt angegeben. Trolle haben einen viel kräftigeren Körperbau, mehr Muskeln, mehr Knochen und auch mehr Fett als ein Mensch. Sowohl absolut als auch in Relation.
    Wenn ich mir die alten Bilder aus den Regelwerken angucke habe ich immer das Gefühl, dass jeder Arm eines Trolls mehr Volumen mitbingt als ein durchschnittlicher Elf. Wir reden hier über 2,80m große Humanoide die sich im Stehen problemfrei in den Kniekehlen kratzen können und bei ihrer Größe noch eine Schulterbreite von annährend 1,50m mitbringen. In SR4 wurden die Trolle dann ja kleiner und schwerer gemacht, was der ganzen Sache imho mehr Realismus gibt. Wenn man das Gewicht jetzt aber auf die alten 2,80 zurückrechnet kommt man denke ich schon auf 350-400kg die ein normalter Troll wiegen sollte.

    Ich habe SK als Beispiel genommen weil es bei ihnen so schön passt. Klar, bei kleineren Konzernen gibt es sowas wie Steuerprüfer sicherlich noch. Bei denen würden die Kosten für Runner dann unter "Sonderausgaben" oder irgendwie sowas Fallen.


    Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Lofwyr irgendjemandem, und sei es der Schatzmeister der ADL persönlich, zugang zu den Buchungen von SK gewährt. Ich glaube das der Drache seinen Kon so führt, das nichtmal sein Stellvertreter genau weiß wann wie wo wieviel Geld wofür geflossen ist. Er hält seit Jahrzehnten alle Anderen AAA-Cons der Welt auf distanz, investiert Milliarden und Abermilliarden um jeden auf dem Planeten über seine wahren Absichten im unklaren zu lassen.... Nein, das Finanzamt wird mit Sicherheit nicht die Buchungen von SK zu gesicht bekommen. Vielleicht die Offiziellen, aber nicht die, die Stimmen.

    "Ebony" schrieb:

    Genau, Söldner kämpfen in Kriegen. (Natürlich könnte man das Verhältnis der Kons untereinander größtenteils als "Krieg" bezeichnen, aber es geht um das, was auch in den offiziellen Nachrichten "Krieg" genannt wird.) Sie sind mietbare Streitkräfte, die legal in den Büchern auftauchen, während es weniger ratsam ist, wenn man einen Shadowrun bei der Steuererklärung aufführt...


    Hm, interessant...
    Also ich weiß nicht, aber ich kann mir grade so gar nicht vorstellen das Saeder-Krupp dem Finanzamt der ADL seine Bücher offenlegt. Lofwyr wird da denke ich mal jedem Fianzbeamten der sowas fordert eine husten.

    "fexes" schrieb:

    Ich verfolge seit Monaten (praktisch täglich) das SR-Angebot bei eBay und kann sagen, dass es schlichtweg nicht stimmt. Innerhalb von vier Wochen wäre es möglich sich die Hauptwerke der dritten Edition für einen Durchschnittspreis von 7 Euro zu beschaffen.


    Dem kann ich nur Zustimmen. Ich habe bei ebay 5€ für ein 3.0er Regelwerk bezahlt, ein 2.01D gabs sogar für 3€. Dagegen kosten die 4.0er fast immer über 20€. Hier habe ich aber z.B. bei der Spielemesse ein Mängelexemplar für 5€ bekommen. Steht aber das selbe drinn wie in einem für 20€. Und wenn ichs durchgelesen habe würde das 20€-Exemplar auch nur noch 5 wert sein.
    Klar, Qualität ist geschmakssache, aber 90% von den Regelwerken die ich bei ebay erstanden habe haben eine Top-Qualität. Und 100€ für 25 Regelwerke der 2er und 3er Edition find ich wirklich nicht viel.


    Aber wenn du keinen hast, der dich in die älteren Regelwerke einführt würde ich dir glaub ich auch zu SR4 raten. Zumindest solange das Finanzielle bei dir nicht ausschlaggebend ist.

    Hallo, ich bin neu hier im Forum, will mich aber auch mal zu Wort melden


    Erst einmal, ich Spiele noch nicht lange SR (ca ein Jahr) und habe einen großteil der Regeln durch HörenSagen gelernt. Wenn ich also etwas schreibe das es überhaupt nicht gibt in den Regeln, bitte nicht böse sein, einfach lachen und weiterlesen.


    Das Konzept Tank kann man meiner Meinung nach , wie schon beschrieben, von zwei Seiten angehen. Viel Konsti oder viel Panzer... Der Gedanke der mir dazu gekommen ist:


    Ki-Adept Troll, Initiat 1 = 7 Kraftpunkt
    Mit den 100 Karmapunkten nochmal 5 Kraftpunkte kaufen, also 12 Kraftpunke
    Jetzt gib deinem Troll eine Mystic Armor von 16, verbunden mit einem Gesa damits passt (Wir spielen Mystic Armor = 1 Kraftpunkt = 1/1er Panzerung, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das generell und auch bei euch gehandhabt wird). Dann noch ne Nette Militärische Teilrüstung mit Helm anziehen, ein RIOT-Shield in die linke Hand, ein (über)schweres MG in die Rechte... und dann sollte dir eigenltich keine Panther mehr den Tag vermiesen.


    EIne alternative zum CyberTank wäre denke ich der Magische Tank. Ich denke dabei an den "Panzer"-Zauber, verbunden mit einem Zauberspeicher. Auf Stufe 6 Lernen, auf Stufe 12 Sprechen. Vieleicht mit einem Kraft oder Zauberfukus verbunden, dazu noch der ein oder andere Elementar der zusätzliche Würfel zur verfügung stellt... und dann ein wenig Karmapool einsetzen um möglichst viele erfolge zu erzielen. Ich denke das auf die art und weise locker 10-15 Punkte Dermalpanzerung zusätzlich drinne sind. Wenn man alles in den Zauber legt, und der Drain in all seiner Fülle nimmt (Munchkin, ich komme)
    Dazu könnte man noch einen Detect Bullet Quicken und mit einer Bullet-Barrier verbinden. Karma hast du ja genug.


    Das alles hätte den Nachteil, das du recht langsam bist (Es sei denn du legst dir noch nen Zauberspeicher mit Increase Reflexes zu). Aber dafür solltest du die Rolle als Tank auch Magisch einigermaßen erfüllen können.


    Ich hoffe das ich hier jetzt nicht nur auf Hausregeln zurück gegriffen habe, wenn doch, belehrt mich :P


    lg
    bengaali