Beiträge von Teddy-K

    Mendez fischt ein Glasfaserkabel aus der Jackentasche, steckt es in seine Datenbuchse und sein Handgelenktelefon, klappt den kleinen Monitor hoch und lädt eines der Bilder von seinem Angreifer auf den Monitor.


    War es der hier?

    Na denn, erzählt mal Jungens, was ist passiert als ich weg war?


    Wenn die 3 am Dark Moon ankommen, geht Mendez zum Kofferraum und holt seine Ersatz Predator raus, steckt sie hinter den Gürtel, schließ das Auto ab und betritt das Dark Moon

    Nein, ich hab den Dreckskerl nicht erwischt, glaub der is zum Fahrstuhl, hab aber ein paar Bilder von ihm
    Wenn ihr den Kerl noch nich erledigt habt stopf ich ihm mal kräftig das Maul...
    Aber zu angenehmeren Themen, meine Auto steht da drüben, fahrn wir ins Dark Moon

    20min.... Ok, lass uns schnell gehn, seid ihr sicher, dass ihr alle diese Schweinehunde erwischt habt?
    Mendez schaut sich noch einmal um...
    Verdammt, die Waffe is wohl fürs erste weg...
    Auf ins Dark Moon, auf dem weg kannst du mir noch mal alles erzählen was ich verpasst hab.

    Mendez kommt langsam wieder ins Recih der lebenden zurück...
    Noch desorientiert sieht er sich um, als im langsam wieder klar wird wo er sich befindet schaut er sich schnell nach irgendwelchen Gefahren um. Als er seinen Freund entdeckt fragt er:
    Was ist passiert, wo ist dieser Dreckskerl?
    Danach macht er sich daran seine Waffe zu suchen

    jo, leider wueden die regeln mit dem arsenal angepasst....


    @bigX: das der erste schuß jede runde rückstoßfrei is hab ich schon öfters gehört, aber noch nirgendwo irgendwie durch reeln belegt gesehn, woher hast du die regel?


    @all:
    danke schon mal für eure hilfe, also +3 für salve und +4 dann für den einzelschuß...




    mfg
    Teddy-K

    ich hab mal ne frage zum rückstoß...


    der rückstoß von 2 salven in einer runde is ja klar (+3...+6)
    genauso der für 2 halbautomatische schüße (+0...+1)


    was passiert aber wenn ich jetzt erst eine salve abgebe, dann per smart als freie handlung auf semi auto umschalte?


    laut den regeln für semi auto gibt der erste schuß keinen rückstoß, mache ich also dann +3rs für die salve und nichts dazu für den halbautomatischen schuß. oder bekomm ich für den letzten schuß nochmal +1 weils nich der erste schuß in einer kampfphase is?



    für hilfe immer offen



    Teddy-K

    Ursprungsfrage:

    "Negator" schrieb:

    1. Normal Granaten werfen geht doch auf Wurfwaffen oder ? Und auf was gehen Gewehrgranaten ? Auf schwere Waffen (Granatwerfer) oder auf die Waffe an der der Werfer dran ist, also z.B. Sturmgewehr ?


    noch ein kleiner nachtrag zu den gewehrgranten:


    man kann auch immer auf die fertigkeit der waffe, also der waffe an der der granatwerfer montiert is, ausweichen als wäre sie in der gleichen fertigkeitengruppe. also +2 auf mindestwurf, halber kampfpool wenn ich mich nich täusche.
    das ganze steht irgendwo im fertigkeitenteil vom grw



    hoffe ich konnte helfen


    Teddy

    Hey Mann! Immer mit der Ruhe...
    Ich weiß nich wo sie is...
    ehrlich, sie is abgehauen...
    ...Mann leg die Knarre weg, dann können wir uns vernümftig unterhalten...
    was willst du überhaupt von dieser Schlampe...


    Während Mendez das sagt, macht er noch ein paar Photos von seinem Angreifer.


    ...man, dieses Mädchen is nicht gut für mich - zwei mal verprügelt werden in zwei tagen...

    Mendez versucht die Schläge seines Gegners so gut es geht mit der Linken und der Hilfe des Flexboosters abzublocken, während er mit der rechten versucht die Crusader herumzubekommen um dem Angreifer eine Salve in den Körper zu jagen ohne sich selbst zu stark zu verletzen...


    ...oh man, was würde ich in solchen situationen nur für ein paar cyberwaffen geben...

    Mendez tritt mit der Waffe im Anschlag aus dem Fahrstuhl.
    Schnell sichert er zuerst nach links, dann nach rechts ab. Wenn er nichts auffälliges entdecken kann, lauscht er kurz und versucht dann langsam so leise es geht nach rechts zu gehen - in Richtung Tür -
    Während des ganzen Vorgangs macht er von seinen Cyberaugen gebrauch, sprich er nimmt ein paar Fotos von den Räumen und setzt seine Ultraschallsicht ein um eventuel eine kleine Einsicht mehr zu erhaschen...
    Seine Nerven sind während des ganzen aufs äußerste gespannt....

    ...scheiße, worauf hab ich mich hier nur eingelassen...
    ein letztes mal checkt Mendez seine Waffe, vergewissert sich, dass sein Reflexbooster aktiviert ist. Dann stellt er sich mehr auf die linke Seite des Aufzugs um zumindest die ersten Sekunden etwas Deckung zu haben und macht sich bereit schnell aus dem Lift zu springen, die Crusader im Anschlag...
    ...21,22...