Beiträge von Corco

    Also wegen dem Antiallergikum:


    Da ich selber einige Allergien habe, weiß ich, dass es da ja zwei arten gibt:


    einmal die normalen Pillen, die helfen dann u.U. nen halben Tag, wenn man sie ein bis zwei Stunden vorher nimmt ...


    und dann noch eine Spritzenkur, bei der man sich regelmäßig einen Stoff spritzen lässt, der die Immunreaktionen auf Pollen z.B. reduzieren soll ...



    In anwendung:


    beim ersten würde ich ma davon ausgehen, dass durch die stärke der allergie, entweder die Wirkungszeit des Antiallergikums sinkt, oder seine Wirksamkeit, also aus der Starken nur ne Mittlere wird, dafür aber auch so nen halben Tag...


    das zweite wäre für mich eher eine alternative um den NAchteil nachträglich zu senken, wobei eine Dosis selbst heutzutage so zwischen 100-200 Euro kostet ... und das drei JAhre dauert, aber das wird sich ja auch weiterentwickelt haben.



    Zu den Allergie-Regeln:


    Ich habe mein Kompendium gerade nicht da, aber hieß es nciht, dass er pro Minute kontakt mit der Substanz, eine leichte Wunde bekommt?

    Hallo an alle, hier im Forum


    Ich leite demnächst eine Runde, und habe von einem Spieler nen Char-Entwurf bekommen ...


    soweit alles normal und akzeptierbar ...


    nur hat er eine schwere Allergie gegen Birkenpollen ... ich habe es versucht ihm auszureden, nur möchte er dieses Nachteil gerne behalten ...


    aber ganz davon unberührt:


    Wie hoch sind die überlebenschancen eines solchen Charakters in einem Handelsüblichen Frühling im Jahre 2071?


    eigentlich müsste er nach 15 Minuten krepierend am Bode liegen, oder übersehe ich etwas?


    Danke für eure Hilf im voraus,
    Corco