Beiträge von Amn

    Servus,


    meine Gruppe (5 Personen, SL = ich) hat vor in Hong Kong zu spielen. Ich hab zwar 1-2 mal in Seattle gemeistert und bin DSA-erfahren, nur selber noch Neuling in Shadowrun und bisher hauptsächlich Spieler gewesen (dsa und sr sind schlecht zu vergleichen). Und da ich im RL mich weder mit Hong Kong dieser Zeit (geschweige denn 2070) noch mit China/Japan/generell Asien auskenne, benötige ich erfahrene Hilfe. BITTE HELFT MIR *argh*. Lektüre ist ne Menge da, aber allein Hong Kong und die Triaden/Yakuza is viel zu lesen und verstehn, ech verlier gern mal den Überblick.
    Hinzu kommt, dass die Gruppe besteht aus:
    - einem Freien Geist (gespielt von einer Spielerin, die bisher nur Sams gespielt hat)
    - einer Pistolero-Adeptin (unerfahren in Magiedingen)
    - einem Magier, in den Anfängen Heiler und Supporter (ok, der kennt sich aus)
    - einem Adepten für Nahkampf.


    Hinzu kommt, dass sie sich einbilden, Japaner zu sein im Diense der Yakuza, die - fragt mich nicht, wie - in Hong Kong vertreten sind. Das Kapitel über Yakuza und die in Hong Kong herrschende Triaden kannich quasi auswendig. Mal sehn.


    Jetzt krieg ich zusätzliche 10000 Punkte wegen Handicap: ich hab keine Ahnung von Magie. Hab hier das Basiswerk und bekomm die Woche von dem Magier das Magiebuch, werd also noch viel zum lesen haben.




    Folgendes beschäftigt mich, da ich meinen Spielern eine gute Atmosphäre, Details und Hintergrundinfos geben will, daher bitte ich um eure Kommentare:


    - Wo kann ich sie ansiedeln? Also Stadtgebiet, Wohngegend (über die Frage des Lebensstils sind wir noch nicht einig, aber maximal schlechte mittelschicht), Gangs in der Gegend, usw.


    - Was stell ich mit dem Geist an, wie Bezahl ich ihn, welchen Grund hat er, beim Team und der Organisation zu sein, wie geb ich ihm Karma bzw wie argumentier ich das?