Beiträge von Amn

    Servus,


    meine Gruppe (5 Personen, SL = ich) hat vor in Hong Kong zu spielen. Ich hab zwar 1-2 mal in Seattle gemeistert und bin DSA-erfahren, nur selber noch Neuling in Shadowrun und bisher hauptsächlich Spieler gewesen (dsa und sr sind schlecht zu vergleichen). Und da ich im RL mich weder mit Hong Kong dieser Zeit (geschweige denn 2070) noch mit China/Japan/generell Asien auskenne, benötige ich erfahrene Hilfe. BITTE HELFT MIR *argh*. Lektüre ist ne Menge da, aber allein Hong Kong und die Triaden/Yakuza is viel zu lesen und verstehn, ech verlier gern mal den Überblick.
    Hinzu kommt, dass die Gruppe besteht aus:
    - einem Freien Geist (gespielt von einer Spielerin, die bisher nur Sams gespielt hat)
    - einer Pistolero-Adeptin (unerfahren in Magiedingen)
    - einem Magier, in den Anfängen Heiler und Supporter (ok, der kennt sich aus)
    - einem Adepten für Nahkampf.


    Hinzu kommt, dass sie sich einbilden, Japaner zu sein im Diense der Yakuza, die - fragt mich nicht, wie - in Hong Kong vertreten sind. Das Kapitel über Yakuza und die in Hong Kong herrschende Triaden kannich quasi auswendig. Mal sehn.


    Jetzt krieg ich zusätzliche 10000 Punkte wegen Handicap: ich hab keine Ahnung von Magie. Hab hier das Basiswerk und bekomm die Woche von dem Magier das Magiebuch, werd also noch viel zum lesen haben.




    Folgendes beschäftigt mich, da ich meinen Spielern eine gute Atmosphäre, Details und Hintergrundinfos geben will, daher bitte ich um eure Kommentare:


    - Wo kann ich sie ansiedeln? Also Stadtgebiet, Wohngegend (über die Frage des Lebensstils sind wir noch nicht einig, aber maximal schlechte mittelschicht), Gangs in der Gegend, usw.


    - Was stell ich mit dem Geist an, wie Bezahl ich ihn, welchen Grund hat er, beim Team und der Organisation zu sein, wie geb ich ihm Karma bzw wie argumentier ich das?


    - Welche Bezahlung bekommen sie? Als Mitglied der Yak müssen sie ja gehorchen und Aufträge ohne Murren ect. erfüllen. Aber die werden doch sicherlich ihren Runnern (bzw das Yak-Äquivalent) auszahlen, damit sie sich was leisen können und so, oder?


    - Wie sehen die "Ränge" im Detail aus?


    - Welche Art von Aufträgen bekommen sie, wenn sie relativ klein anfangen, also nicht sofort die Elite der Yak sind?


    So, vorerst wars das, will euch und mich nicht überfordern. Ich danke schonmal im Vornhinein.


    Amn

    so, lostdragons kompendium is da, die würfel folgen wenn sie verfügbar sind. danke nochmals.
    und das vor über ner woche stornierte kompendium ist auch da. toll...

    so, hab bei denen (nochmal) angerufen und wieder niemanden erreicht. aber beim pegasus-laden selbst is dann jemand rangegangen. mein fehler war wohl, dass ich direkt bei der gmbh angerufen hab. werd jetzt aber mal mit lostdragon palavern, ob der mir eins auftreiben kann :-)


    bestellung ist bei lostdragons seite raus :mrgreen:

    servus,
    natürlich hab ich die aktion hier komplett übersehen und daher nicht mitgemacht. doof. aber zu was anderem, vlt könnt ihr mir helfn:


    hab am 16.10. bei pegasus selbst das neue kompendium bestellt (per bankeinzug) und es bisher immer noch nicht bekommen, nichtmal geld wurde mir von pegasus abgebucht, hatte schonmal jemand das problem? woran könnte es liegen?


    ... meine gruppe wartet sehnsüchtigst drauf und es kommt und kommt und kommt nicht :-(


    (bitte passend verschrieben falls ich das falsche topic erwischt hab)

    weil ich hier waas von schulprojekten les: wir hatten auch mal sowas, nämlich DSA von nem relilehrer (!) vorgeschlagen angefangen. lief dann so ab, dass 7 gruppen (4-6 spieler + meister) in nem doppelklassenzimmer 3 tage lang bei heruntergelassenen rollläden im schein der kerzen und nebel der räucher- und duftstäbchen in aventurien waren. wenn mal "künstliches licht" den dunst durchbrochen hat, dann in den paar sekunden wo neugierige die tür aufgemacht haben und von der geballten rollenspiel-energie (und v.a. dem "gestank!!! argh") wieder rausgedrängt wurden. war n geiles projekt, man hatte so ne verbundenheit untereinander... besonders wenn du jahre später jemanden auf der straße mit "hey du zwerg!" begrüßt und der dann "ah der löwenzahnfresser" zurück ruft. quer über den belebten platz in der innenstadt natürlich. jaja die lieben erinnerungen...
    und heutzutage verschalt ich mich beim autofahren und denk "oha, patzer!"...

    verdammt, so hatte ich es eigntlich nicht geplant. es waren 8erfolgreiche) experimente die zu wirklich bösem zeug führen sollten, auftraggeber war hierbei n AAA-konzern. ergo wärs wirklich einiges wert, wenn mans der gegenpartei zukommen läßt. allerdings wollt ich nicht, dass meine leute (bzw wir) gleich im superwohlstand schwelgen. werd die infos wohl entweder zu heiß für abnehmer machn oder... irgendwas anderes. schade eigentlich, aber was solls.
    danke für die hilfe

    oh verzeih, yakuza.


    ok kurzzusammenfassung:
    die runner sollten was in nem gebäude erledigen, welches sich als eben forschungs-wasauchimmer herausstellte und sie durften gegen ne menge (!) "zombies" à la "Killing Floor" (n ego-shooter) kämpfen. der ganze run war auf horror und eher unübliches ausgelegt. in der überwachungszentrale der station gelang es dem hacker der gruppe, "diveres informationen" (zitat) zu kopieren.


    wir wechseln uns ab mit meistern und diese mal wars eben ich (ähm meine premiere, nebenbei bemerkt...). klar, es wird sehr warscheinlich noch n nachspiel haben, dass sie da reingegangen sind, aber zuerst sollten sie die infos gewinnbringend vermarkten (ob das dann ein fehler ist? wer weiß). hab gewürfelt und somit festgelegt, dass sie einen interessenten haben. nur wieviel is ihm sowas wert? geheimes zeug usw...

    hallo,
    wiedermal eine frage meinerseits:


    - wieviel wären informationen über ein forschungsprojekt der yakuzi (versuche an metamenschen, implantate von cyberware, manipulation des willens ect.) eurer meinung nach wert, wenn man nach ausgiebiger und sehr vorsichiger suche einen abnehmer gefunden hat?


    hm hatten gestern noch ein problem, nur weiß ichs grad nicht mehr ;-)

    hö? wieso nicht?


    fragen meinerseits:


    - was bringt ein college-abschluss spieltechnisch? (falls überhaupt)
    - ist der aktenkofferraketenwerfer mehrmals zu gebrauchen oder ein einweg-wegwerf-spielzeug?
    - wie sieht die regel für amnesie aus bzw in welchem regelbuch kann ich nachschlagen? meine gruppe hat bisher noch nicht alle werke. (hab amnesie gewählt weil ich noch nie zuvor einen SR-charakter gespielt und darum keine erfahrung was vorgeschichten angeht. werd mich dahingehend demnächst mal mit den anderen zusammenhocken und was passendes zusammenspannen)


    danke schonmal

    hm ich seh mich hier eher von nico bestätigt, kann mirs nicht als "einfaches aufschmieren" vorstelln. so n kleines ding welches man in ne knarre einbauen lässt (bzw selber macht).
    stell mirs recht unüblich (und irgendwie cool) vor, wenn ich meinen kommlink mit skinlink ausstatte und an meinem oberarm festbinde. theoretisch müsste dann ja eigentlich mein smartgunsystem meiner pistole via skinlink daten zu meinem kommlink übertragen, welches sie dann weiter zu meinen cyberaugen (mit smartlink) weiterschickt. ergo erkennt mein kommlink meine waffe und ich seh sofort, nachdem ich die "sensoren" (bzw wasauchimmer) berühre, mein fadenkreuz mit waffenkamera, ladezustand usw meiner waffe.


    seh ichs so richtig?


    danke übrigens für die antworten :-)

    servus,
    ich spiel erst ne weile SR und hab mich hier angemeldet, um die ein oder andere frage zu klären.


    bezüglich skinlink vor allem folgende: wie sieht das gerät eigentlich aus? ist es ein gerät, das man an die waffe (als beispiel) anbringt (und wenn ja, wie? einfach ranklicken oder in nen laden gehen und dort anbauen lassen?), oder muss die waffe selber modifiziert werden, z.b. ... was weiß ich... sensoren an den griff angebracht oder intigriert werden?