Beiträge von Trixi Flatline

    Das war eine Fangfrage...


    Also, anders formuliert. Welche anderen Complexen Formen, außer den im Vernetzt genannten (Smart, Simrig, Sensorsoftware) habt ihr in eurer Runde / eine Idee zu gehabt / würdet ihr genehmigen?

    Hallo
    Man kann ja nicht nur Computerprogramme in Komplexe Formen umwandlen, sondern zum Teil auch Softwarebasierte Cyberware wie z.B. Smart. Welche anderen Komplexen Formen könnt ihr euch vorstellen? Wären auch Implantate wie das Talentleitungsexpertensystem möglich?


    Trixi

    Wie ist das mit der Critterkraft Regeneration und den Adeptenkräften Beschleunigte und Emphatische Heilung? KIann ich die Bonuswürfel aus der Bescheunigten Heilung auch bei der Probe für Regeneration einsetzten? Und was ist mit Dem Schaden durch die Emphatische Heilung? Der kann doch nicht durch Regeneration ausgeheilt werden, oder?

    Naja...
    Das ist kein Teleskopstab. Die Blitze sind an den völlig falschen Stellen. Die sollen an den Stellen sein, mit denen ich die anderen treffen will, und nicht da wo ich den Stab anpacke. Das geht um Einschüchterung.

    Hallo,
    meine kleine Elfe hat gemerkt, das sie lernen sollte sich gegen allzu aufdringliche Leute zu wehren. Ich finde ja den Bestäubungs Stab (diesen Zweihandstab) vom aussehen her toll. aber das ding ist ja sperrig ohne Ende. Und dann gibt es den Teleskopschlagstock, der zwar nicht so auffällig ist, aber dafür bei Pernsonen ihre Korperkraft unter die Abteilung Mückenstich fällt (abgesehen davon, das der körperlichen Schaden macht). Würdet ihr eine Kombination beider Stäbe halten? Zu sehr übertrieben? Ich meine, rein optisch würde das bestimmt toll aussehen, wenn der Stab sich ausfährt und an den beiden Enden kurz Blitze erscheinen (und wenn ich dafür noch Holoprojektoren einbauen muß :P ).

    Dabei drängt sich mir eine Frage auf?


    Wie altern Elfen?


    Ich meine, das einzige was mir an "Fakten" über Elfen bekannt ist, ist die Tatsache das sie 11 Monate schwanger sind, und das man vermutet, das sie ca 300 Jahre alt werden. Aber sonst? Entwickeln sich Elfenkinder genau so schnell wie Menschen? Oder ist das kleine Elfenmädchen das da vor mir steht und wie eine 8jährige mit spitzen Ohren schon 24 jahre alt? Ist ihr ganzer Alterprozess einfach nur langsamer oder entwickeln sie sich ungefähr wie normale Menschen, und hören irgentwann einfach auf zu altern? Und wenn wann? Sieht eine Elfe mit 25 genau so aus wie eine mit 60?


    (Die Fragen gillt natürlich in gewissen Punkten auch für die anderen Metarassen)


    Gruß


    Trixi

    Wobei ich das mit den 2 Varianten auch nicht immer passend finde. Hardeware ist da ein tollen Beispiel für. Was nützt mir z.B. die Resonanz, wenn ich z.B. ein ECM in ein Fahrzeug einbaue, die Kamera meine Smartgun modifiziere oder ein besseres Signalmodul in ein Kommlink einbau. Wenn ich da mit Lotkolben, Schraubenzeiher und dem neuen Chip sitzt, dann bringt mir TM sein garnichts.

    Mich wundert es üBÄRhaupt, das es keine CyBÄRwaresuit gibt, die ein Move by Wire, eine Datenbuchse und ein Talentleitungsexpertensystem (?) vereint. Die Kombination zwingt sich doch gerade auf.
    Was das Suit des Bärenkindes angeht...
    Ich würde das Orientierungssystem und das Kommlink rausnehmen. Die Polizei würde das nicht als Cyberware finanzieren, nur Extern. Die Augen würde ich auch rausnehmen und stattdessen die Zeiss Cybersuite nehmen. Ansonsten würde ich Talentleitungen passend finden (für Büroarbeit, grundlegende Spurensicherung (oder ein MbW^^, das ist aber wohl zu teuer)).
    Gruß


    Trixi

    Es gibt ja in Sr4 diesen guter Ruf Wert, der ja an das erhaltene Karma angelehnt ist. Handhabt ihr das auch so? Kann man ev durch gewisse Aktionen (z.B. eine Eigentliche Racheaktion des Teams im Nachhinein an die Presse verkaufen als "Anschlag einen ausländischen Toprunner Teams") seinen Ruf unabhängig von den Karmapunkten zu erhöhen?


    Trixi

    Ok, ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema latente Technomancer. Ich arbeite mich zwar schon durch das Vernetzt und die Foren, aber ich setzt hier schon mal meine Fragen rein^^. Nur als Info, mein Char ist eine auf Einbruch und Reinlabern spezialisierte Elfe, die noch vor ihrem "ersten Mal" steht. (Man plant ja leicht vor :D )


    Im GRW steht ja, das die Elektronik und Cracken Fertigkeiten von TMs und Hackern unterscheiden. Kann ich als "erwachte TM" diese, normalen, aber schon vorhandenen Fertigkeiten nutzten, oder muß ich erst die Resonanzvariante lernen/mich umgewöhnen? Wie würdet ihr das handhaben? (Info: Elektronik Gruppe auf 3 schon vorhanden, Cracken nicht)


    Ich wollte mich (auch um etwas Karma zu sparen^^) hauptsächlich auf Sprites konzentrieren, auch um mir etwas Gewürfel zu ersparen. Kann man als nicht VollzeitTM so etwas reißen, oder ist der ganze Plan idiotisch?


    Welche Komplexen Formen sollte man trotzdem lernen (essentials), und in etwa wie hoch?


    Ab welchen Punkt würdet ihr eine Wandlung erlauben (Blur)? Macht das nicht unbedingt an Werten fest (keine Wandlung vor 3...).


    Der Char hat Connections zu eine Magischen Gruppe, wie steht ihr zu der Konvertierung einer Magischen Tradition/eines Totem (Hexen/Mondin) in einen Stream?


    ich sag schon mal vielen Dank für alle konstruktiven Antworten


    Trixi