Beiträge von Wethersby

    Das freut mich zu hören :) , und auch die Wochenenden wären mir als Termin grundsätzlich recht! Ebenso könnte ich mich aber auf einen Abend der Woche einstellen, da bin ich flexibel! :wink:


    Meine bisherigen Erfahrungen stammen wie gesagt aus einer Runde, deren Spielleiter zwar erfahrener Runner war, aber Neuling in seiner Rolle als Spielleiter. Von daher bekunde ich nochmals auch mein ausdrückliches Interesse an einer Runde, in der ein versierter Runner erstmals als Spielleiter tätig werden möchte! :)


    Vielleicht registrierst du dich ja und schreibst mir eine Private Nachricht, oder schickst mir eine E-Mail, z. B. mit einer genauen Angabe deines Wohnortes. :wink: Angefangen haben wir damals zu dritt (Spielleiter + zwei Runner), da würde uns nur noch einer fehlen. Nur als Spielleiter ist meiner Erfahrung ein "dienstälterer" Spieler zwingend notwendig, wir haben damals auch mal experimentiert, die noch weniger erfahrene Dritte in unserer Runde hat versucht, eine Mission zu leiten - es war nicht der Bringer. Zumindest der Spielleiter sollte "alter Hase" sein, sonst freue ich mich über jeden Interessierten als Mitspieler! :wink:

    Hallo zusammen,


    ich (m, 27) suche eine Gruppe in Bochum oder Umgebung - also etwa Dortmund, Witten, Essen, Gelsenkirchen, Herne - die SR3 oder SR4 spielt und noch Platz für einen weiteren Mitspieler hätte. :)


    Ich bin vor einigen Jahren über einen damaligen Bekannten zu SR3 gekommen, der bereits längere Erfahrung als Spieler hatte und Mitstreiter suchte, um sich als Spielleiter selbstständig zu machen. Leider haben wir uns im Laufe der Zeit über mehrere Umzüge u. dergl. aus den Augen verloren, und ich hatte seitdem keine Möglichkeit mehr, Shadowrun zu spielen. Da ich aber immer dazu zurückkehren wollte, habe ich mir zwischenzeitlich das Grundregelwerk zu SR4 angeschafft und mich zumindest schon mal eingearbeitet. :wink:


    Insgesamt würde ich mich als "Anfänger mit soliden Vorkenntnissen" charakterisieren. Ich weiß, wie Shadowrun funktioniert, ich weiß, worum es (sowohl Spielern als auch Runnern) geht, ich bin mit der fiktiven Spielumgebung vertraut - nur meine ganz praktischen Fähigkeiten müsste ich wieder auffrischen (SR3) bzw. endlich sammeln (SR4). Es bedürfte aber jedenfalls keiner allgemeinen Einführung und Unterweisung (außer in evtl. Hausregeln u. ä.) mehr, keines Demo-Runs o. ä.


    Gerne beteilige ich mich auch an der Gründung einer neuen Spielrunde, nur als Spielleiter stünde ich mangels Erfahrung nicht zur Verfügung.


    Bei Interesse meldet euch einfach an dieser Stelle, per Privater Nachricht oder per E-Mail unter wethersby(at)t-online(punkt)de. Ich würde mich freuen, bald endlich wieder in die Schatten eintauchen zu können! :D