Beiträge von Psychonaut

    Naja sehe schon glanz auftritt im ersten Post


    wusste nicht das ich eine Lawine von 13 Posts lostreten würde mit dieser Sache (aber sehr positiv immerhin ein aktives Forum)


    zurück zum Thema:


    Ist ja nicht so das ich das nicht durchdacht habe ... habe mit einem Physikstudenten darüber gesprochen, der meinte so lange dir die Genauigkeit egal ist, kann es funktionieren. Und die Kraft der Streetsweeper ist nicht stark genug um die Granaten im Lauf zur Explosion zu bringen!


    Die Granaten werden durch die Drähte gravierend in ihrer Flugbahn behindert aber die kinetische Kraft ist stark genug das sie nicht von den Drähten komplett gestoppt wird. Und bei so einem Konstrukt geht es wohl eher zweitrangig ums treffen.


    Zum verstärkten Rückstoß durch hin und her schlagen der Waffe durch die Drähte: Ist bei einer Streetsweeper wohl egal, man schießt einmal.


    PSyChoNAUt

    Hi, möchte mich erstmal vorstellen


    Psychonaut, alias Dominik ... spiele nun seit ungefähr 2 Jahren Shadowrun. So zum interessanten:


    Wir spielen Edition 3.01D, folgendens:


    Ich lade 2-4 Granaten in den Lauf einer Streetsweeper und versehe die Sicherungsstifte der Granaten mit einem Draht den ich an der Streetsweeper befestige und schieße nun damit auf eine Trollfamilie (weil groß, dumm, böse, hässlich und viele, was praktisch für das Beispiel ist).


    Nun was passiert? Bekommt PapaTroll die Streetsweeper üblichen 9S/T Schaden und dann gehen am Ende der Runde die Granaten hoch und alle bekommen Granatenschaden (buuum das wars, machts gut ihr trottel!)
    Oder meint ihr das es gar nicht geht ?



    ....