Beiträge von Tamura

    "Geist" schrieb:

    Diese pauschale Aussage halte ich für etwas gewagt! Genauso gut könnte ich von Riggern reden, die etwas auffälligeres fahren als einen GMC Bulldog oder einen Jackrabbit. Ob ich mit einem exotischen SSG oder einem Sturmgewehr/LMG/Handgranaten erwischt werde dürfte kaum einen Unterschied machen! Sind alles kontrollierte Kriegswaffen...und ob ich *generischer VIP* mit einem SSG oder einem Jagdgewehr erschossen habe wirkt sich auch nicht auf das Strafmaß aus! .50 Kaliber ist nun auch nicht so ungewöhnlich für Waffen mit etwas Punch, vielleicht habe ich ja auch mit Warentesters ".50 Schweres MG Scharfschützengewehr © " geschossen! :wink:


    Ja, die Aussage darfst du auch auf Rigger übertragen. Alles was zu sehr aus der Masse heraussticht erzeugt Aufmerksamkeit. Und Ausmerksamkeit ist etwas, was sich ein Runner nicht wirklich leisten kann (meiner Meinung nach). Und ja, es ist egal, mit was ich jemanden töte. Es ist allerdings nicht egal, ob ich nur auf Grund des Tötungsinstrumentes erwischt werde. Und wenn du der einzige Runner bist, der mit _Warentesters ".50 Schweres MG Scharfschützengewehr © "_ schiesst, solltest du dir ernsthafte Gedanken über deine (sinkende) Lebenserwartung machen.

    M82, Hecate ... warum net gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen? Wieso werden die .50BMG Kaliber als das Non-Plus-Ultra bei den Scharfschützengewehren gesehen? Klar, wenn ich nen gepanzerten Konvoi oder ne Kommunikationseinrichtung zerlegen will, sind die ideal, aber doch net für irgend nen Hanswurst, der auf seinem Wachturm steht.
    Da tuts das M110 mit seiner 7.62 Muni auch. Ist übrigens 1cm kürzer als das M249 ;) OK, mit Unterdrücker sinds dann wieder 14cm mehr. Dafür schaut das auf den ersten Blick (sofern man nicht direkt davor steht) aus, wie ein aufgemotztes G3 oder HK416. Somit ist der Wiedererkennungswert stark gesenkt. Und wer sich bei SR exotische Waffen kauft und die dann auch noch spazieren trägt ist selber schuld.