Beiträge von Doc Chaos

    "Warentester" schrieb:

    Ich würde es so erklären, dass der Geräuschpegel natürlich auch einfach schmerzhaft laut ist. Daher hilft der Dämpfer. Der Filter ist aber kein Dämpfer (nach RAW, nicht nach GMV) und deshalb bringt er keinen Bonus.


    Jo.


    Zitat

    Ist halt nichts durchdacht, beziehungsweise aus Balancinggründen


    Wie so oft, wenn es um RAW geht *seufz*.

    Und warum hat der Dämpfer dann einen Effekt? :) Der dämpft garantiert nicht die Wirkung von Schallwellen, die den gesamten Körper treffen und darüber dann aufs Gleichgewichtsorgan übertragen werden, sondern die, die über den Gehörgang kommen.

    Darüber streiten sich die Propheten. Ein Dämpfer macht auch nichts anderes als ein Filter, beide ändern den eintreffenden Schall nach vorgegebenen Parametern, bevor sie ihn weiterleiten. Der Dämpfer senkt einfach pauschal den Lautstärkepegel, der Filter sucht nach vorgegebenen Wellenmustern und nimmt diese komplett heraus. Ich sehe nicht, warum es nicht möglich sein soll dem Filter zu sagen, dass er alles rausnehmen soll was lauter als x db ist, oder was oberhalb von x Frequenzbereich liegt.

    "Sabos" schrieb:

    Das MBW hat aber keine regeltechnischen Auswirkungen mehr auf das Nervensystem wie im 3.01, oder?


    Die Prophezeiung verrät: man entwickelt jetzt einfach nur durch Implantierung eines MBW nicht mehr automatisch TLE-x. Im Erklärungstext von TLE-x wird allerdings als Ursache exzessive Vercyberung, besonders durch Move-by-wire Systeme genannt. Was unter exzessiv zu verstehen ist muss jede Gruppe selbst festlegen.

    "Warentester" schrieb:

    Ja nämlich Exotic Weapons. Denn auch Sporne in den Beinen erfordern explizit diesen Skill.


    Die Prophezeiung ist korrigiert. Steht im Erklärungstext des "Exotic Melee Weapons" Skills


    Zitat

    Das wäre das nächste, aber vorerst geben die Ressourcen nicht mehr her. Foot Anchors passen einfach nicht recht ins Bild, erst recht, wenn sie auf einen anderen Skill gehen. Sind eurer Meinung nach einziehbare Skates und Greiffüße kompatibel, wenns der Platz hergibt?


    Greif-wasbitte?

    "Zeddicus2" schrieb:


    Was die `ware angeht: Ich lese gerade "Geisterkartelle" um mich auf einen Run als Spielleiter vorzubereiten: (Achtung leichter Spoiler)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Werde Drogenbaron, und deine Probleme sind gelöst 8)



    Prophetische Grüße

    "Merlin" schrieb:

    Da du eh schon Cyberbeine hast, wuerde ich mir auch noch Foot Anchors einbauen. Die machen (str/2+3) Schaden und sind auch ansonsten noch nuetzlich. Allerdings ist mir nicht klar mit welchem Skill die dann benutzt werden.


    Da sie im Text des Augmentation mit Cyberspornen verglichen werden sagt die Prohphezeiung: vermutlich mit demselben Skill wie Cybersporne :)

    Naja, dafür ist MBW inkompatibel mit der Reaktionsbeschleunigung. Für etwas mehr Geld und Essenz kommen also auch Reflexboosterbesitzer auf ähnliche Reaktionswerte (ur die Biowarefraktion schaut da in die Röhre). Skillwires sind auch nicht so teuer und damit sind "gestückelte" Cyberwareträger billiger unterwegs als MBW Besitzer (wenn auch deutlich essenzunfreundlicher). Dazu kommt noch die deutlich höhere Verfügbarkeit des MBW Systems. Und die Prophezeiung sagt, dass manche Spielleiter die massiven Eingriffe ins Nervensystem eines MBW-Trägers deutlich hervorheben können, um diesen Systemen ein wenig des eierlegenden Wollmilchsau Gefühls zu nehmen ;)

    Die Prophezeiung stimmt dir zu, zusätzliche Wissenspunkte 2BP. Du gibst aber noch keine BP aus, sondern kostenlose Punkte und die werden 1:1 verrechnet.


    Und entweder hast du Ausrüstung/Cyber/Bioware gekauft, die nicht hier im Forum stehen, oder du hast noch eine Menge Geld übrig.

    "Medizinmann" schrieb:

    Hey :) Ich hab jetzt nicht den ganzen Char durchgerechnet


    Die Prophezeiung hat dafür ein Excelsheet, wir Propheten sind notorisch rechenfaul ;) Mit Akrobatik raus und Athletik 1 sind 471 BP verbraucht. Damit lässt sich gut arbeiten. Vor allem weil aktuell nur 10k mehr verbraucht sind, als man mit 50GP erreichen kann. Spar dir 10k Nuyen und du kannst 20 weitere BP loseisen!

    Die Prophezeiung glaubt, dass die Konstrukteure sich nicht mehr Arbeit machen wollten als sie unbedingt mussten. Die Oberfläche des Anzugs wird also so glatt wie möglich sein, damit das zugrundeliegende System nicht auch noch dutzende Kanten und Winkel von Taschen, Gürteln und ähnlichem berechnen muss.

    "Medizinmann" schrieb:

    wenn Du akrobatik 3 mit Athletik 41 tauschst hast du noch 2 BP übrig


    Die Prophezeiung sagt, 1 Punkt zu wenig. Aktuell 473 Punkte, -12 Punkte (Akrobatik 3 weg) = 461 + Athletikgruppe 4 (40 Punkte) = 501 BP.


    Und nach der neuen Beschreibung des Cyberarmgyro fahren die Gegengewichte nur aus, wenn der Gyro in Benutzung ist. Der sollte sich also auch in einen getarnten Cyberarm einbauen lassen... man muss dann eben jedes Mal, wenn der Gyro benutzt wurde, die Kunsthaut über dem Gyro neu aufziehen lassen ;)