Beiträge von Herr Brackhaus

    @ Cajun
    Der Mantel umhüllt komplett den Kern, sodass keine Luft/kein Wasser an das Caesium kommt
    Mit dem Verformen des Projektils wreißt der verhältnismäßig dünne Mantel auf und das Caesium kann reagieren


    @ Fahrertuer
    Der Unterschied zur Exex ist die Wirkung erst im Ziel, nicht am Ziel, also hat bessere Werte gegen Panzerung, die Explosion ist stärker und die Muni funktioniert auch unter Wasser, ebenfalls ist kein Zünder notwendig, da die Reaktion rein chemisch ist

    Noch ne neue Munitionsart:


    Caesiummunition
    Vollmantelmunition mit Caesiumkern und Kupferummantelung. Beim Eindringen in das Ziel verformt sich das Projektil bzw. der Mantel wird, je nach Panzerung des Ziels, abgeschabt. Sobald das Caesium mit Luft oder Wasser in Kontakt kommt, explodiert der Caesiumkern. Geeignet sowohl für Weichziele (Reaktion mit Flüssigkeit im Körperinneren) und auch für Hartziele (z.B. mit härterem Mantelmaterial, nach durchschlagen der Fahrzeugpanzerung explodiert der Kern im Inneren des Fahrzeugs und sorgt damit für kampfunfähige Vehikel ohne große Kollateralschäden). Ist relativ teuer und auch nur unter speziellen Bedingungen herstellbar (der Produktionsraum muss mit einem Edelgas, z.B. Argon, gefüllt sein, um keine Reaktion auszulösen), aber sehr effektiv. Forensiker werden sich daran auch die Zähne ausbeißen, da man keine Spuren des Caesiums finden wird, da dieses vollständig reagiert. Nur die Reste des Mantels werden, wenn das überhaupt noch möglich ist, zu finden sein.
    Caesium ist hier nur ein Beispiel, natürlich sind auch andere Alkali- und Erdalkalimetalle möglich. Caesium ist nur das reaktivste nicht-radioaktive Alkalimetall.

    Jo, danke


    Einen Teil davon hatte ich auch schon drin, den Rest verwend ich, dank dir ;)
    Wenn noch Ideen vorhanden sind, als her damit, bisschen Zeit ist bis dahin noch, vllt wird noch umstrukturiert

    Die Idee mit den Codewörtern is gut


    Aber irgendwas wertvolles sollte auch drin sein (Credsticks hatte ich schon, ebenso wie Infos über Aufträge). Ich will sie ja auch belohnen, dafür, dass sie das alles rausgeschafft haben...war schon ein heftiger Job und die Bezahlung war net die beste, was aber nich an mir sondern am Johnson liegt :P

    Das war ein Safe in nem Privathaus. Die Runner haben keine Ahnung, was für ein Haus es genau ist, aber es ist ein Unterschlupf von ner Söldnertruppe.
    Die Dokumente waren Informationen über nen Kon, wovon die Runner aber auch keine Ahnung haben, da die Mappe versiegelt war und sie sie auch versiegelt abliefern sollten.

    Hi


    Ein paar meiner Runner haben bei ihrem letzten Run ganze Arbeit geleistet. Sie sollten Dokumente aus einem Safe stehlen. In diesem Safe waren jedoch noch einige Stahlkästen, die sie haben mitgehen lassen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie es schaffen, so viele da rauszuschaffen aber sie haben es durch geniale, aber trotzdem durchaus mögliche Improvisation geschafft, alle rauszuschaffen. Simpel ist eben doch gut...
    Nun hab ich das Problem: Klar hab ich damit gerechnet, dass sie ein paar rausschaffen und hab mir dafür auch Inhalt überlegt. Jetzt haben sie aber eben mehr Kästen und ich hab dafür zu wenig Füllung und zu wenig Ideen.
    Was könnte man da denn alles so reinpacken?


    Gruß
    Brackhaus