Beiträge von PsyShoSocke

    Ok, danke erstmal für die vielen Antworten und vorallem der Diskussion *schmunzel*


    Ich kann zusammenfassen, dass mein Spieler GW sein kann, aber dann nur den Vollzauberer als Schamane nehmen kann.
    Akademisches Wissen als Tier geht garnicht und Elemente werden zu Geistern.
    Sein Totem könnte dann nur das sein, was seinem GW entspricht.


    Er wollte nicht iniziiert sein und deswegen dann 4 "Bodyguards" um sich herum haben.
    Was braucht man zum beschwören der Geister, wie lange bleiben die bei ihm und sind 4 Geister annehmbar?


    Eine langsam durchblickende
    PsyShoSocke

    Moinsen Chummers,


    ich habe vor etwa 6-7 Jahren SR regelmäßig gespielt, aber meist mit einem mundanen Charakter.
    Nun hat sich das Tor wieder für mich geöffnet, weil ich einige Personen gefunden habe, die auch gerne spielen wollen.
    Ich selber habe bisher nur einmal wirklich geleitet und wurde promt als SR ausgewürfelt *noch immer den Würfeln nachfluch*^^


    Jedenfalls habe ich nun das Problem, dass mir einer der Spieler einen Adler-Gestaltwandler vorsetzen mag.
    Soweit in Ordnung, wenn er den auch wirklich auspielen mag.
    Aber er möchte diesen dann auch noch zu einem "Magier" machen.


    Ich selber weiß noch nicht, ob er nun einen Vollzauberer mit 30 Punkten oder einen Aspektzauberer mit 25 Punkten sich erdacht hat.
    Meine Frage hierbei ist es, ob er denn beide Varianten nutzen könnte.


    Außerdem möchte er auch noch 4 Elementare mit sich rum schleppen.
    Und als ich das hörte kam ein dickes "HÄ?!?" bei mir hervor.
    Ich mein mich erinnern zu können, dass es nicht gerade einfach war, Elementare zu beschwören.
    Und vorallem bezweifle ich stark, dass dies alles möglich ist...


    Ich selber habe noch nichts in den Regelwerken gefunden dazu.
    Allerdings hat er sich auch erst gestern dazu geäußert...
    Es wär lieb, wenn mir da jemand von euch helfen könnte, ich fühle mich ein wenig aufgeschmissen.


    Ach so, wir spielen SR 3 und nach dem Punktesystem werden die Chars gebaut.
    Ich danke euch jetzt schonmal.


    Eine etwas aufgeschmissene
    PsyShoSocke