Beiträge von Jasi

    Shey kommt zum Treffpunkt:


    Kurz nachdem Pan die Raststätte erreicht hat, trifft ein schwarzes Motorrad ein, das auf einem Parkplatz in einiger Entfernung anhält. Herunter steigt eine kleine geschätzte 1,65m große, schlanke, fast zierliche Frauengestalt. Sie zieht ihrem Motorradhelm ab und heraus ergießt sich ein Schwall schwarzer Locken. Das hübsche Gesicht einer etwa 19 - 20 jährigen Normfrau kommt zum Vorschein. Der Helm wird im dafür vorgesehenen Helmfach unter dem Sitz verstaut und gegen einen flachen Rucksack, der darin gewesen sein muss getauscht. Anschließend öffnet den Reisverschluss des vorderen Faches und holt ein Kommlink heraus, betätigt einen Knopf und steckt es wenige Sekunden später wieder ein. Ihre fast schwarzen, wachen Augen wandern suchend über den Parkplatz und bleiben schließlich an dem Wagen hängen, der auf dem dort vermuteten Parkplatz 162 steht. Das muss er sein, ah da kommt ja auch Pan.. Sie steigt wieder auf ihr Motorrad und fährt zu dem Wagen, der wie vermutet der richtige ist. Dabei gelingt es ihr gerade noch ein paar Jugendlichen auszuweichen die herumalbernd über den Parkplatz laufen und ohne auf ankommende Fahrzeuge zu achten gerade einen ihrer Kumpels auf die Fahrbahn stoßen. Dämliche Idioten, passt gefälligst auf. Gut das ich so langsam gefahren bin, sonst hätte das ganz anders ausgehen können, für uns beide.
    Wenige Augenblicke später erreicht sie ihr Ziel.
    "Hallo, schön euch zu sehen, alles klar soweit?" grüßt sie mit einem freundlichen Lächeln die bereits angekommenen.

    Wenn keiner mehr Einwände erhebt sagt sie: "Ma assalaama, wir sehen uns später." und beendet das Gespräch. Im Anschluss daran informiert sie Guso, der im Nebenraum immer noch schläft, dass sie jetzt weg muss und er darum jetzt auch los sollte, was er ein wenig verschlafen, aber immerhin zügig innerhalb der nächsten paar Minuten auch tut.
    Sie packt entsprechendes Werkzeug zum öffnen der Magschlösser und manipulieren eventuell vorhandener Sensoren ect. ein. Zum Glück sind die Teile alle so klein, ansonsten würd ich mich ja dumm und dämlich schleppen. Moderne Technik ist doch ein Segen, winzige Hardware = winzige Werkzeuge, die wissen gar nicht das sie es einem fast schwerer machen würden, wenn das Zeug größer wäre, dann hätte man viel mehr zu schleppen und das würde einen Run um einiges schwieriger machen. Im Anschluss packt sie das restliche runtypische Equipment, zieht sich kurz um und will gerade die Wohnung verlassen, als sie sich noch einmal umdreht.
    Gott wo bin ich nur mit meinen Gedanken, jetzt hätt ich glatt den Dietrich vergessen, wer weiß wozu man den noch braucht. So wie ich das verstanden hatte liefert man uns keinen Schlüssel zu dem Lagerhaus und wer weiß was das Ding für ein Schloss hat.

    Sie holt ihn, setzt sich auf ihr Motorrad und fährt zum Treffpunkt.

    "Geht klar. Die Raststätte hört sich gut an. Treffen wir uns doch erstmal da und dann können wir alles weitere besprechen. Ist vielleicht besser als jetzt alles übers Kommlink zu regeln, oder was sagt ihr?"

    Hmm... das klingt an sich ja ganz interessant, auch wenn ich nicht unbedingt der richtige Mensch zum Kisten schleppen bin, aber naja man nimmt was man bekommt. So weit wurde auch alles geklärt, und mit den Boni hört sich das ja ganz passabel an. Immerhin kennt man die anderen und das ist definitiv ein Vorteil.
    "Mumtaz (Prima)), ich bin dabei." plötzlich hört ihr ein "Klonk" und einige Sekunden später ein leises "Sift, verfluchtes Ding." im Hintergrund. Wieder lauter folge: "Wann, Wo und Wie?" Sie sprach eigentlich ein ganz passables Deutsch, wäre da nicht dieser starke Akzent, der die Tatsache das diese Sprache nicht ihre Muttersprache war förmlich hinausschrie.

    Sheys Wohnung 11:23 Uhr:


    Verdammt, die Nacht gestern war wohl doch etwas zu lang gewesen. Ich hätte mich von Guso definitiv nicht mehr zum letzten Bier überreden lassen dürfen. Hoffentlich war es wirklich das letzte. Nicht so wie vor zwei Wochen, als ich plötzlich in einer fremden Wohnung wach geworden bin ohne zu wissen wie ich dahin kam. Ist das ätzend neben einem Kerl wach zu werden und sich nicht mehr an seinen Namen zu erinnern. Ich meine, er war ja echt nett und zuvorkommend. Kommt nicht oft vor, dass man Frühstück ans Bett gebracht bekommt. Und nachdem sich die erste Paranoia gelegt hatte und ich ihn als potentiell ungefährlich eingestuft hatte war der Morgen doch noch ganz nett geworden. Zugegeben die Frage nach seinem Namen hätte ich mir verkneifen sollen beim Gehen. Der Gute hat doch ein wenig gekränkt gewirkt. Naja, man kann sich auch anstellen. War vielleicht besser, dass ich Steve nicht angerufen hab.


    Ein leichtes Lächeln umspielt meinen Mund als ich daran zurückdenke. Das war vielleicht peinlich.
    Doch in Anbetracht der Tatsache das ich mich zu hause befand wie ich nach einem kurzen Blick auf meinen Wecker, der 11:23 Uhr anzeigte, feststellen konnte, schließe ich die Augen wieder und drehe mich noch einmal herum. Als ich plötzlich auf Wiederstand treffe schnellte ich hoch. Die Quittung kam prompt in Form stechender Kopfschmerzen und einem leichten Schwindelgefühl. Verdammt nicht schon wieder. Ok ganz ruhig. Ein Blick an mir herunter sagte mir, dass ich zumindest noch Unterwäsche trug. Gut. Es war also nichts passiert. Nun zu Problem Nummer zwei: Indentifizierung der Person neben mir. Vorsichtig zog ich die Decke und das zweite Kopfkissen ein wenig zur Seite. Ein Kopf mit blonden Rasta-Zöpfen wendet sich in meine Richtung.


    „Hey, wasn los?“ grummelte mich eine Stimme von der Seite an.
    „Mensch Guso, was machst du denn hier, erschreck mich doch nicht so, hast du den Weg nach hause nicht mehr gefunden oder was?“
    „Nee, kein Bock gehabt, es hat geschüttet wie aus Eimern, da dacht ich mir, bleibste mal hier.“
    er grinst mich an, und sieht in diesem Moment genauso dämlich auf wie das eigenartige Vieh auf seinem T-Shirt. Die Band, der das Vieh als Logo diente hatte er erst vor kurzem aufgetan. Schrammelpunk vom Feinsten. Einfach nur gut.


    „Mafhumun (ich verstehe), na dann penn weiter. Wenn du Frühstück willst, dann weist du ja wo alles ist. Vorausgesetzt ich hab noch was da. Ich mach dir einfach nen Kaffee mit, kannste dir ja überlegen. Ich werd aufstehen, hab versprochen Mücke noch das Schloss fertig zu machen.“
    Er drehte sich um und schlief weiter, nicht ohne mir ein: „Passt schon.“ hinterher zu brummen.
    Damit schnappte ich mir frische Klamotten und ging duschen. „Sift (Scheiße)“ entfährt es mir. Das Wasser wird wieder nicht richtig warm, na man gewöhnt sich ja an alles, heißt es eben mal wieder kalt duschen.
    Nach einer Tasse Kaffee verschwinden auch die Kopfschmerzen und gerade als ich mir die Haare abtrocknete piepte mein Kommlink.


    Patryk der alte Gauner, immer da wenn man ihn braucht. Sogar wenn er weg ist, tut er einem nen Job auf, auf ihn ist echt Verlass. Hmm, die Nummer kenn ich nicht, na mal sehen an wen er mich da weitergegeben hat, man kann gespannt sein.


    Die Zeit bis 15 Uhr vertreibe ich mir mit Mückes Magschloss, dann rufe ich die angegebene Nummer an:


    „Hallo, Patryk sagte ich sollte mich bei Ihnen wegen eines Jobs melden?“

    Danke.
    Ich muss mich jetzt als vollkommen unkundig outen was Onlineruns angeht, wobei geoutet hab ich mich ja schon vorher, aber ich hab in einige Forenruns mal reingelesen um herauszubekommen wie das so läuft, was mir dabei allerdings nicht ganz klar geworden ist:
    1. Wie läuft das mit den Kontakten, oder Dingen die die anderen Mitspieler nicht wissen, wird das über PN gemacht?
    2. Welche Rolle spielen Würfel und wie funktioniert das damit, bzw. was wird überhaupt ausgewürfelt?
    3. Laufen hier auch Sachen über ICQ oder ähnliches und wenn ja was?


    Ich dachte ich frag lieber vorher um Missverständnisse die aus meiner Unwissenheit resultieren zu vermeiden.

    Ich bin auch so gut wir fertig, muss nur an der Hintergrundstory noch ein bisschen feilen, aber du bekommst den Char heut abend, spätestens morgen. Ok, blau, grün, schwarz vergeben, ums abzugrenzen würd ich falls es für den SL ok ist dann rotnehmen

    Um einfach mal von der OT Seite zu argumentieren, das Spiel ohne Connections wäre doch nur halb so lustig, denn Connections müssen nicht immer nur Arbeitskontakte sein sondern können sich auch zu Freunden entwickeln. Diese wiederum können dem SL sowohl Stoff für einen Run liefern, als auch Informationen oder Materialien beschaffen an die man in der Matrix mangels persönlicher Bekanntschaft nur viel schwerer herankommen würde. Ganz davon abgesehen das die brandheißen und aktuellen News wohl auch in der Matrix nur für teures Geld oder einen sehr findigen Hacker zu haben sind. Für einen Char ohne entsprechende oder nur mit durchschnittlichen Kenntnissen in diesem Bereich also nicht direkt zugänglich sind.

    Hi zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und würde es gerne mal ausprobieren in einem Forenrun mit zuspielen. Pen&Paper Erfahrung ist durchaus da, auch SR hab ich schon öffter gespielt, allerdings nur SR4, da bin ich auch in den Regeln recht fit. Einen Charakter würde ich mir dann einen neu bauen.
    Also wenn sich ein SL findet würde ich mich freuen mitspielen zu können.