Beiträge von Evolverx

    die funktionsweise eines laserschwerte ist relativ einfach
    Der oder die kristalle im inneren brechen den laserstrahl so das die partikel in einer bestimmten entfernung so aufeinander treffen das sie sich gegenseitig zurückwerfen. über den klingenemitter wird die energie wieder in den speicher zurückgeleitet. auf diese weise verbraucht das schwert nur dann energie wenn der strahl unterbrochen wird, zb wenn der jedi sich durch eine wand schneiden will. die klingen farbe hängt von der farbe des kristalls im inneren ab.
    Mit der funktionsweise hat die macht nichts zu tun. der kristall den ein padawan auf illum traditionell bekommt ist mit ihm zwar durch die macht in gewisser weise verbunden. Auf den technischen aspekt hat das aber keinen einflus. Mace windu zb tauschte den seinen gegen einen violetten kristall aus den er einst gefunden hatte
    das ich ein star wars freak bin dürfte inzwischen aufgefallen sein^^


    In realität sehe ich erst einmal das problem das es (glaube ich) nicht möglich ist einen kristall so zu schleifen das er einen laserstrahl so preziese brechen kann.
    eine energiequelle die in den griff passt kommt dann gleich als nächstes


    Davon abgesehen, selbst wenn es möglich wäre ein laserschwert zu bauen, die macht gibt es nicht. Für einen normalsterblichen wäre es purer selbstmord so ein ding in einem kampf einzusetzen
    8)