Beiträge von Bommel

    Duale Dinge (Gegenstände oder Wesen) sind in beiden "Ebenen" vorhanden, sowohl in materieller als auch in astraler Ebene. Eine Einwirkung auf ein duales Ding auf einer Ebene (bewegen) hat genau die gleichen auswirkungen auf das Ding auf der materiellen Ebene. Es ist also durchaus möglich indirekt aus einer der Ebenen die andere Ebene zu beeinflussen indem man sich eines dualen Gegenstandes oder Wesens bedient. Ein praktisches Beispiel: Ein aktiver Focus in Form eines Seiles ist ein dualer Gegenstand, ein Magier der nicht astral projeziert und nicht astrale Wahrnehmung aktiv hat ist rein auf der materiellen Ebene, ein Geist der sich nicht materialisiert ist rein auf der astralen Ebene. Der Magier kann nun (sofern er weis wo der Geist sich befindet und der Geist sich nicht erfolgreich wehrt) seinen aktiven Fokus um den Geist binden. Der Magier könnte dann den Geist herumziehen während der Geist (wenn er stark genug ist und sich der Magier festhalten kann) auch den Magier herumziehen könnte. Beide Wesen, obwohl in unterschiedlichen Ebenen, haben über den aktiven Fokus, Einfluss auf einander.


    Man stelle sich also einen leichten Magier vor der sich ein paar Watcher beschwört, sich seinen Fokus in Form eines Seiles gut umbindet und dann den Watchern sagt sie sollen das andere Ende nehmen und ihn über die Dächer tragen... Für mundane Zuschauer wird der Magier durch ein Seil das an nichts befestigt ist herumgetragen.


    Man beachte jedoch: Sobald ein Fokus von einem Magier weggenommen wird oder dieser ihn fallen läst deaktiviert sich der Fokus (ein inaktiver Fokus ist kein Dualding mehr). Einem Watcher einen verzauberten Fokus umhängen geht nur solange der Fokus aktiv ist, sobald der Watcher damit wegfliegen soll fällt der Fokus runter weil er sich deaktiviert.
    Man beachte weiters (Diese Angabe ist ohne gewähr da ich mir nicht sicher bin): Es ist nicht möglich Dualmunition herzustellen und somit mit normalen Waffen Geister die nur auf der Astralebene sind abzuschiessen.
    Man beachte weiters: Wenn ein Magier astral projiziert verlässt sein astraler Körper seinen materiellen Körper. Er kann beim astralen projizieren jeden aktiven Fokus auch mitnehmen, also ebenfalls von seinem mat


    Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt