Beiträge von Dragondust

    Grüß dich Asahi,


    im Augenblick steht die Teilnahme von einem der Spieler noch in der Schwebe - je nach dem, wie das ausgeht, hätte ich noch einen Slot zu vergeben.


    Die Entscheidung kann aber noch gut 2 Wochen dauern, lass dich also nicht entmutigen, dich auch andernorts umzuhören - ich lasse es dich hier wissen, wenn sich bei uns etwas ergibt ^^


    Liebe Grüße,
    Dragondust

    Hallo Chadial,


    prima, ich hatte Dir ja schon eine E-Mail zukommen lassen ;-)


    Das Du ein kleines Stückchen (Ha, wenn das keine netten Worte auf einen Montag morgen sind *g*) über der 20 bist, stellt zumindest für mich überhaupt kein Problem dar.


    Was deinen Freund angeht, so kannst Du ihn gerne fragen.


    Ich werde in den kommenden Stunden auch noch einen Bekannten abklopfen, wenn dieser und dein Freund zusagen sollten, dann wäre unsere Illustre Gruppe bereits voll.


    Liebe Grüße,
    Dragondust


    Edit: Einer mehr - wenn Du deinen Freund fragst, Chadial, dann seid ihr fünf Spieler + meine wenigkeit, das wäre dann meine Schmerzgrenze, damit sich niemand langweilt und meine Papierberge nicht ins unermessliche wachsen.


    Edit 2: Nachricht mit Foren-URL für weitere Terminabsprache und alles weitere an alle Teilnehmer verschickt ;)

    Kein Problem, ich habe auch keine und der dritte, der bis jetzt im Bunde ist, auch nicht. Da können wir schonmal die unerfahrene Basis stellen ;-)


    Ich werde hier alles aktuell halten, wie ich neue Leutchens für uns an Land ziehe. Um die zeitliche/örtliche Abstimmung kümmern wir uns dann, wenn wir voll sind *g*


    Jedenfalls Danke für dein Interesse, ich freue mich sehr :D

    Hallo!


    Ich selbst habe früher, als ich noch jung war *hust*, lange Zeit einen D&D-Tisch geleitet, dann aber ersteinmal eine Pause gemacht. Umzug, Schule, wie das eben so ist. Jetzt wurde ich von einer engen Freundin einmal in Richtung Shadowrun gestossen und als ich den fatalen Fehler begangen habe, mir die Homepage anzusehen, ist das alte P&P-Fieber sofort wieder aufgelodert. Nach einem ersten beäugen des Regelwerks würde ich nun also gerne eine Gruppe auf die Beine stellen - ich selbst als Spielleiter suche somit noch 2-4 Spieler, eine feste Zusage eines anderen Spielers habe ich bereits, die Antworten von drei anderen stehen noch aus.


    Aus meiner alten D&D-Erfahrung heraus würde ich die Runde gerne auf 5-6 Mann beschränken (inklusive mir, maximal 5 Spieler also). Ich selbst bin 20 Jahre alt und in der Nähe des S-Bahnhofes Hohenschönhausen ansässig - eine gute öffentliche Verkehrsanbindung und viele Parkplätze sind also gegeben ;-)


    Zeitlich würde ich mich auf ein Treffen alle 2 Wochen am Wochenende einschiessen - wenn man mal den Drang nach mehr hat, dann eventuell auch ein eingeschobenes Treffen oder mal eine Runde aussetzen - je nach Zeit, Lust und Laune eben.


    Für die Organisation könnte ich einen kleinen Kalender auf meinem eigenen Webspace einbauen, sodass wir das ganze möglichst leicht organisieren und überschauen können - meine Ein-Zimmer-Wohnung mit Sofa und Sitzkissen steht für die Ausflüge natürlich auch bereit.


    Da gerade im anderen Thread zu Berlin ja auch der eine oder andere überzählige Spieler zu sein scheint, wäre das vielleicht eine gute alternative für euch ;)


    Bezüglich des Regelwerks würde ich die aktuelle Version vorziehen - da ich die alten nicht kenne, kann ich auch keinen nostalgischen Gefühlen erliegen.


    Lasst mich doch einfach wissen, was ihr davon haltet!
    Liebe Grüße,
    Dragondust