Beiträge von Garn Damien

    Guten Abend ^^


    Also ... ich leite schon seit einigen Jahren, habe vieles durch, habe viel gelacht und war oftmals kurz vorm Heulen, also alles in allem eine Erfolgreiche SL Zeit *g*


    Im moment ist es allerdings mehr Frust als Spaß und mehr Kopf + Wand = Plonk als alles andere, und ich meine damit nun nicht die Spielinternen Aktionen ( Wobei da manchmal Kopf gegen Wand nicht ganz unangebracht wäre *g* )
    Ich leite im moment eine recht große Gruppe, um genau zusein sind es 6 Spieler, 6 Spieler die natürlich ihren Charakter spielen wollen, schönes RP haben wollen, einen netten Plot bespielen wollen und ab und an auch einfach mal ein Held sein wollen. Doch wie ich schon sagte in letzter Zeit gab es durchaus situationen wo ich schlicht weg einfach Raus bin um eine zu rauchen aus Frust. Die Situationen finden nicht Intime statt nein eher Outtime, hier mal ein paar beispiele


    - Es gibt durchaus Situationen wo man sich auch mal länger mit ein oder zwei Spielern auseinandersetzen muss, sei es weil sie ihr eigenes Ding drehen oder sie grade in einer bestimmten Situation festsitzen. Das Problem an der Sache und dessen bin ich mir vollends bewusst ist, das die anderen 4 -5 Spieler dann erstmal in der Luft hängen, demzufolge entstehn störende lautere Gespräche und am ende wird sich beschwert das sie nichts mitbekommen, was dann in zickereien und geschmolle endet, was sich dann auch negativ aufs Intime auswirkt, leider.


    - Regeldinge im Sinne von " MOMENT das geht so aber nicht " ... ich habe nichts gegen fragen oder anderes aber meine Spieler haben einen hang dazu mit sowas rauszuplatzen wen grade echt nettes RP entsteht, die Spannung da ist, oder einem schlicht weg die Kugeln um die Ohren fliegen, das ganze geht dann soweit das sich das Regelbuch geschnappt wird, wie doof darin geblättert wird ( Part 2 tut das ebenfalls ) und danach beginnt ein verbales Gefecht wer den nun mehr recht hat, im zweifelsfall einfach Ich in dem ich ein Machtwort spreche damit der Spielflß aufrechterhalten wird. Das ganze geht ab und an dann soweit das sie die Parteien streiten und ich mich wie beim Damentennis fühle, zumindest was die Kopfbewegung angeht wen man in der mitte sitzt.


    - Mein absoluter Liebling ist: Mir hört eh keiner zu, ich komm eh nie zu Wort also mach ich garnix mehr .... und spätestens da bekomm ich Augenzucken, sicher im normalfall geht man der reihe nach durch und die Spieler sagen was sie zusagen haben, was aber nicht immer klappt z.B wen der Haufen in einem Raum zusammenhängt und jeder mal mit jedem im RP babbelt, meine ANtwort ist meistens " Behaupte dich und wen du es noch 3 mal wiederholen musst, oder hau auf den Tisch, werd kurz etwas lauter um dir gehör zu schenken" oder was weiß ich ....


    - Ein noch großes Problem ist ... das unsere gruppe sich auch ab und an mal splittet und jeder ne kleinere Gruppe übers WE übernimmt, ich finds entspannend, 3 Spieler zu Meistern is um einiges einfacher und entspannter als 6 Mann, das problem tritt erst auf wen wir wieder alle zusammen sind. Der andere SL ist sagen wir mal ... "großzügiger" als ich es bin, die Spieler die bei ihm sind, bekommen meist das was sie wollen oder kommen mit den meisten Dingen durch als bei mir ...dann kommen so situationen wie " Warum das den? Bei "Mike" hat das auch immer geklappt, find ich scheisse " ....


    Das sind mal einige Auszüge aus meinem SL Alltag, man muss dazu sagen meine Spieler sind gut, sie lieben RP ... lieben das Spiel und sind absolut nicht dumm, sie können es, ich weiß selber nicht woran es liegt, das ab einem gewissem Punkt einfach auf Stur geschaltet wird, reden bringt nicht viel habe ich oft genug getan, das geht dann vieleicht den Abend gut is aber spätestens am zweiten vergessen.


    Also ein Hilferuf von einem Ausgebrannten frustrierten SL der Kopfschmerzen hat von zuviel Kopf gegen Wand hauen... was kann ich tun um wieder den normalen Spielfluss herbeizurufen?


    Danke im vorraus


    Damien

    Das würde schon weiterhelfen, den Plan kann ich ja dann nochen bissel anpassen, aber das ich so allgemein ne "vorstellung" habe ... weil einfach drauflos basteln is mir nix ^^

    Morgen,


    Also ich suche dringend Grundrisspläne von einem Schiff um genau zusein von einem Luxusliner Kreuzfahrtsschiff, habe mich schon via google versucht aber leider ohne Erfolg. Kennt jemand eine Seite oder hat zufällig jemand einen solchen Plan auf der Platte schlummern? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.


    MFG


    Damien