Beiträge von Alasaite

    Ich sehe es ähnlich wie du, der Zauber erschaft eine Blase. Aber wie um alles in der Welt willst du einer Kugel ausweichen die in diese Blase hinein fliegt (zur Errinnerung: die blase hat eine Reichweite von Kaftstufe Metern)?


    Denkanstoss: 6 Meterradius, Projektilgeschwindigkeit: 100 m/s daraus folgende Reaktionszeit: 0,06 s


    Wie will man da seinen Hintern aus der Schussbahn bringen?

    "Ultra Violet" schrieb:


    Aber die Sichtbarkeit im Astralraum ist gegeben (wie jede Form von Magie oder Leben) und damit kann man auch die Ursache aufspüren.


    D.h. dass man auch die Regeneration, Energie Aura, Immunitäten und Infektion von Crittern erkennt, selbst wenn sie Auramaskierung hätten, da alle Kräfte direkt mit der Magie des Critters zusammen hängen und automatisch wirken, können sie ja nicht maskiert werden (nicht aufrecht erhalten)?

    Hi


    mir ist aufgefallen das der Zauber eine Beschränkung von (Kaft Metern) hat, aber die Adeptenkraft nicht.


    Kann ja nicht angehen das der Zauberer die Kugel erst 2-3 meter vorher spürt und der Adept die Gefahr schon von weitem erkennt/spürt.


    Ist das nicht etwas ungleich?

    Das Thema heißt: Mechs für Alle! hier kommt meine Variante:


    Daihatsu-Caterpillar Horseman (PMV)


    Handling : 2
    Accel : 5/10 (+20)
    Speed : 38
    Pilot : 1
    Body : 6
    Armor : 4
    Sensor : 1
    Avail : 10
    Cost : 27000 Nuyen


    Std. Mods: 2 Full Mechanical Arms (kann man nach SL entscheid noch ein bisschen aufrüsten)


    Mods: 6
    Nitrous Injection [1] 2500 Nuyen
    Walker Mode [2] 5000 Nuyen
    Rigger Adaptation [1] 2500 Nuyen


    Und man hat sogar noch 2 Kapazität frei.


    Ein kleiner Arbeits"anzug" für schwerlast Aufgaben (eventull mit erhöhter STR nach SL)


    "Kaufen Sie unser Produkt und Sie werden nie mehr schwerheben müssen!"


    PS: Der Nitroboost muss nicht dabei sein :wink:

    Mein SL agumentierte: die Kräfte haben keine Stufe wie Zauber (ergo keine Zauber).Es hilft keine Antimagie gegen (nur eine bestimmte Adeptenkraft: Eiserner Wille), da dies ja auch bei den Kräften vermerkt sein (ergo keine Zauber). Und es hat keinen Entzug: ergo keine Zauber.


    Also kann ich es nicht wahrnehmen.

    Spaß beiseite.


    Was macht den bitte schön 3 oder weniger Schaden?


    Ein Waffenloser angriff eines "Standart" Menschen. Mit STR 3 macht er 2 Schaden, d.h. er brauch 2 Netto-Erfolge.
    Mit einem Messer macht er 1 Schaden mehr also 3, und ein Netto-Erfolg brauch er sowieso.


    Hallo? Wir sprechen hier von Granit und da kommt einer mit einem MESSER durch????


    Habt ihr noch Beispiele gegen die die Granithaut hilft?

    *Alasaite kramt eine Powergaming konzept aus*


    Ork-Adept (Söldner) mit 9 KON + 3/3 Orthoskin + 5/5 Mystische Panzer + Rüstung (8/6 Panzerjacke achwas zu langweilig, Resticted Gear: 16/14 Schwere Militärische Rüstung).


    Hm... komm ich auf 33/31 Würfel um Schaden zu Widerstehen :twisted: , und dann kommen noch tolle zusätze mit in die Rüstung, wie +3 STR und Chemieresistenz und Lufttank und und und...


    Ehrlich gesagt: LAAANGWEILIG, aber machbar.

    "Medizinmann" schrieb:

    Characters with this quality possess skin that looks and
    feels quite different from normal skin and has unique properties.......


    Also wenn ich eine Dermalverkleidung in Grau nehme bin ich dann auch ein "Freak"? (bei Lila seh ich das ja noch ein)

    Wir weichen zwar vom Problem ab aber naja.


    Zum einen gibt es "Kleidung" 0/0 für 20-100.000 Nuyen, das sollte ALLES abdecken :wink: (zb. XXXXL T-Shirts etc.).
    Zum andern: Ein kleines Beispiel: 9/9 Verstärkt gegen 14/12 (Panzerjacke mit 6 Mystischer Panzerung) bei 3 Konsti


    Waffe: Ares Predator 5K -1 BP: 8/8 Verstärkt (benötigt 4 Netto-Erfolge um schaden zu machen)/ 13/11 (benötigt 9 Netto-Erfolge = nur geistiger Schaden möglich)
    Widerstand: 11 Würfel gegen 9K Schaden /16 Würfel gegen 6+G Schaden (stattistisch 5 Schaden weg)


    Waffe: Ares Predator mit EX-EX 6K -2 BP: 7/7 Verstärkt (benötigt 2 Netto-Erfolge)/ 12/10 (immer noch 7 Netto-Erfolge um K Schaden zu machen: Hallo???)
    Widerstand: 10 Würfel gegen 8K Schaden /15 Würfel gegen 6+G Schaden (stattistisch 5 Schaden weg)


    Was meint ihr, was ist besser? ( noch ein kleiner Hinweiß es muss ja nicht bei einer Panzerjacke bleiben :wink: )


    PS: Es steht nirgens bei dem Vorteil, dass man als Freak gilt
    PPS: Wenn man den Vorteil "Unauffällig" mit reinnimmst siehst du definitiv nicht wie "Das Ding" aus

    "LeChuq" schrieb:

    Bei +9/+9 gehärtet hört es leider nicht auf. Das Maximum ist MAG+3. Nur ist das Magieattribut nicht beschränkt.



    Natürlich hört es nicht auf, aber jeder weitere Punkt über 6 MAG kostet einiges an Karma, was man bei normaler Rüstung nicht sagen kann und auch hier kann der Adept weiter steigern.



    "john C. Lenard" schrieb:

    Und vor allem wenn du eine gehärtete Haut ähm aufgrund ihrer form frei durch die gegend trägst - wie da die leute wohl reagieren...


    HÄÄÄ? Warum sollte er nackt durch die Gegen rennen?

    Ich finde andererseits einen Adepten der Mystischen Panzer hat (meinet wegen auf 6) noch einiges härter, denn er kann es mit normaler Panzerung kombinieren, d.h. aus einem Actioneer 5/3 (+6/+6) wird etwas das besser ist als eine Körperpanzerung 10/8 (wenn ich mich nicht irre) oder kombiniert mit ne Panzerjacke: 14/12 (das ist der Wert einer Schwere Militärischen Panzerung, ohne Helm).


    Da find ich die 9/9 Verstärkt nicht so schlimm, ausserdem gibt es ja noch 100 verschiedene Möglichkeiten die Panzerung zu umgehen (für unkreative ein Beispiel: Gas). Was durchaus bei einer aufgemotzten Panzerung( Chemiche Versiegelung, etc.) sehr schwer fallen kann.

    Ich komm auf diese Frage, weil es beim Mystischen Panzer heißt: "Diese Kraft härtet auf magische Weise die Haut des Charakters ..."


    Beim Zauber Panzer hat sich das damit wohl erledigt. (Da heißt es:"... erschafft ein leuchtendes Feld magischer Energie ...")

    Hi


    Ich bin im RunnersCompanion auf den Vorteil "Dermal Alteration: Granite Shell"(bewirkt 3/3 verstärkte Panzerung, nicht kombinierbar mit getragener Panzerung) gestossen.

    Wie verhält sich diese Panzerung mit Magischer Rüstung (Adeptenkraft/ Zauber)?


    Gruß Alasaite