Beiträge von Robbe

    Erstmal nochmal vielen Dank für die umfangreichen Antworten.


    Zu Punkt 5.)
    Der Stream des Charakters ist Cyberschamane, von daher passt das mit dem Fading schon.
    Zu einer Gilde sind wir bislang noch nicht gekommen, muss sich erst im Spiel ergeben. Hoffe aber sehr dass das klappt.
    Das Thema Cash gegen Karma hatten wir schonmal angesprochen, da bislang die Spielsitzungen aber ohne Cash Belohnung waren (was sich allerdings imho bald ändern wird), hat sich das bislang nicht ergeben.


    Was die Echoes vs. Zusatzgerät Thematik angeht, das stimmt natürlich - rechnet sich allerdings in meinen Augen nur wenn Cash vs. Karma in Frage kommt. So oft passiert es bei uns in der Runde nicht dass wir unsere Ausrüstung abgenommen bekommen. (ist aber durchaus schon vorgekommen - von daher bin ich bei dem Punkt ganz bei Dir)


    Grüße & Danke


    Robbe

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    1. Ok... vielleicht mal genauer in den Regeln lesen. (Hab das Unwired...)


    2. Ok, habe ich auch so verstanden


    3. Eben da liegt das Problem. Ich weiss mehr über die Matrix/Hacken als unser SL und er wird von mir einen Vorschlag erwarten.


    4. Das wäre ja mal eine sehr sinnvolle Annäherung, danke!


    5. Hab ich trauriger Weise auch gemacht (Körperliche Attribute auf 1-2, Geistige auf 5 (Cha 7 weil Elf) 10 5er Komplexe Formen) Biowire und Acceleration ist vielleicht echt ganz gut, aber da wir relativ starke Kämpfer haben will ich mich lieber auf Hacken beschränken. Aber dennoch komm ich auf 8-10 Echoes die ich gerne hätte - und das ist schlicht und ergreifend nicht bezahlbar / bzw. unrealisitisch

    Ist jemand schonmal auf den Gedanken gekommen sich in das Fahrzeugmelderegister (wie auch immer das bei SR heist) zu hacken und dort die gespeicherte SIN zu ändern? Müsste ja auch bei Grundbuchamt, etc. funktionieren.

    Hallo alle miteinander.


    Spiele seit kurzem einen Technomancer und dabei sind ein paar Fragen aufgetreten die ich mir nicht selbst zusammenreimen konnte:


    1. Wo ist der Unterschied zwischen Shield und Panzer - oder handelt es sich dabei um das selbe Programm? Im englischen GRW hab ich nur Armor gefunden und im deutschen nur Panzer, aber hier im Forum wird öfter "Shield" angesprochen.


    2. Braucht ein Technomancer einen Realitätsfilter? Nach den offiziellen FAQ nehmen sie die Matrix ja identisch zu anderen Matrix Benutzern war.


    3. Kann man irgendwie sämtliche Daten auf einem Node löschen? zum Hintergrund: Der Charakter ist aus einer Forschungseinrichtung befreit worden und würde natürlich gerne sämtliche über Ihn gespeicherte Daten löschen. Da ihm in dem Zusammenhang Kolleteralschaden ganz recht wäre, würde ich komplettes löschen des Nodes bevorzugen.


    4. Wie viele Sprite Dienste kostet es mich wenn ich einem Machine-Sprite sage: "Rigg die Drohne dort" und danach will dass die Drohne verschiedene Aktionen macht.


    5. Wie managen andere TM Spieler den extremen (zum Teil erzwungenen) Karmabedarf des TM? Da es ja in der Charaktererschaffung die Limitierung von komplexen Formen gibt und viele "Features" die Hacker einfach als Gerät kaufen (Skinlink, ECM, etc.) für Technomancer Echoes sind, hab ich eigentlich kein Karma mehr für was anderes übrig.
    Und NEIN - ich will hier keine Diskussion "Hacker vs. Technomancer" vom Zaun brechen. Ein paar Tipps was denn wirklich sinnvoll zum steigern ist und worauf man getrost verzichten kann würden mir viel mehr bringen. :)


    Danke!

    Hallo alle miteinander. Ich spiele aktuell einen Technomancer und habe mir gerade überlegt ob es Sinn machen würde so ein "Lie-Detector" Programm als Komplexe Form zu lernen. Ist ja nicht ganz umsonst. Oder vielleicht doch lieber ein Emotitoy anschaffen und das riggen?


    Grüße Robbe