Beiträge von dreamcatcher

    Heyho Chummers,


    nach 25 Jahren hat mich die Pandemie endlich mal wieder in die 6te Welt katapultiert. Beim Vorbereiten meiner Abenteuer ist mir aufgefallen, dass bei shadowhelix.de und shadowiki.de mitunter praktisch identische Inhalten zu finden sind. Von Aussen allein versteht man aber kaum worin der Unterschied besteht. Da Shadowhelix vom Pegasus beworben wird, vermute ich, dass das eher das "offizielle" Wiki ist, währen Shadowiki vermutlich eher ein infoffizielles Wiki ist und auch Inhalte enthält, die nicht zum Kanon gehören.


    Daher zwei – hoffentlich halbwegs – einfache Fragen:


    1. Sehe ich das richtig?

    2. Gibt's irgendwo eine Erklärung, wie es dazu gekommen ist, das wir zwei seeehr ähnliche deutsche Wikis haben?


    1000 Dank im vorraus!