Beiträge von Albtraumbarde

    Ich fang mal mit der Info über mich an. Ich hab etwas Rollenspielerfahrung, allerdings überhaupt keine mit Shadowrun, wollte jetzt aber gerne eine Gruppe suchen um es mal auszuprobieren. Die Grundregeln sind aber sicher schnell gelernt wenn ich ne Gruppe hab(kaufe mir wenn ich weiß welche Edition meine Gruppe spielt das entsprechende Regelwerk). In eure Gruppe von Spielern mit hoher Ausfallquote würde ich mich als Schichtarbeiter perfekt einfügen, da ich an 2 von 5 Sonntagen arbeiten muss. ja was noch über mich? was willst du denn noch wissen? mir fällt zumindest gerade nichts mehr ein ^^;,


    was das Charakterkonzept angeht tu ich mich natürlich gerade schwer, einerseits da ich das spiel so gut wie nicht kenne, andererseits weil ja auch mein Charakter in die vorhandene Gruppe passen muss, ich aber nicht weiß was die Gruppe noch brauchen kann. ich hab mich deswegen entschieden mit dem Wissen das ich so auf die Schnelle im Internet gefunden hab mehrere kurze Charakterkonzepte auszudenken. Die würde ich aber allenfalls als beispiele sehen. Wenn davon was zur Gruppe passt würde ich den weiter Ausarbeiten und zu nem richtigen Charakter machen oder vielleicht findet sich ja wenn ich die aktuelle Personenkonstellation kenne sogar noch bessere Ideen.


    Gesicht

    Elfenanwalt: Gut im Umgang mit Worten, Wickelt jeden um den Finger und überzeugt sie das er von Anfang an recht hatte. Durch die Intrigen eines Staatsanwaltes ist seine Kanzlei kurz vor dem Ruin. Er hat keine Mitarbeiter und keine Fälle mehr und solange sich keine neuen Klienten einfinden, muss er seine Fähigkeiten anders einsetzen um Geld zu verdienen.

    Zwergischer Buchmacher: Betreibt ein Wettbüro in einem Vorort. Er kann sehr gut mit Zahlen und Leuten umgehen und tut nichts bei dem die Chancen gegen ihn stehen. Durch eine Reihe schlechter (gegen ihn manipulierter) Wetten um große Summen ist er hoch verschuldet. Er muss dringend Geld beschaffen um sein Geschäft behalten zu können und muss gleichzeitig vor seinen Zwergenfreunden geheim halten woher das Geld kommt und wofür er es überhaupt braucht.


    Decker

    Menschlicher Programmierer: ein Programmierer der alten Schule, der als Freelancer für jeden der ihn bezahlt Software programmiert egal ob für legale oder illegale Anwendungen. Sein letztes Programm für einen größeren Konzern enthielt einen fatalen Bug. Von heute auf morgen war seine Reputation weg und er muss andere Wege finden an Geld zu kommen.

    Orkischer Cyberkrimineller: Er zwackt von fremden Konten und Überweisungen so wenig ab das es nicht auffällt, sodass es nur gerade so zum überleben recht. Er träumt vom ganz großen Coup, weiß aber, dass er den alleine nicht erreichen kann.


    Rigger

    Elfen-Rocker: Wie schon sein Ur-Ur-Großvater verbringt er mehr Zeit auf seiner Maschine als auf den eigenen Füßen. Er nimmt sich gerade weil auch er sich entschied seiner Gesellschaft den Rücken zu, zu drehen dazu ihm zu folgen und nicht seinen elfischen Verwandten. Er liebt es als sein Motorrad über die Straßen zu brettern und einfach nur das Fahren an sich zu genießen. Oft nimmt er Kurierjobs an um sich Benzin und Teile für die nötigen Reparaturen zu kaufen die er selbst vornimmt.

    Troll-Lieferwagenfahrer: Er fährt in seinem speziellen Brummi durch die Gegend und liefert was sein Chef ihm sagt. Er stellt keine Fragen und sein Boss bezahlt ihm Sprit und Essen dafür das er teilweise tagelang alleine auf der Straße unterwegs ist. Er ist glücklich mit dem einfachen Leben, solange alles so bleibt.


    Street Samurai

    Troll Türsteher: Jede Nacht steht er Wache an der Tür eines Illegalen Casinos und Bordells. Er hat darauf zu achten das nur Leute an ihm vorbei kommen die sich auch leisten können was im Inneren passiert, wozu er nicht gehört und trotzdem ist er froh für seine Qualitäten geschätzt, wenn auch nicht gut behandelt zu werden. Allein seine Größe schreckt die meisten ab die nicht in den exklusiven Club gehören, fast alle anderen verschwinden spätestens, wenn seine Faust ihre Nase trifft. Vor kurzem hat er einen minderjährigen Menschen zurückgewiesen der zu den leichten Mädchen wollte. Der näselte dann mit blutigem Gesicht „Das wirst du noch bereuen, sobald mein Vater davon erfährt!“

    Orkischer Dealer: Egal, was du suchst, er macht alles klar. Wird er von der Polizei geschnappt kommt er in Untersuchungshaft, kommt aber wieder frei, da auch die meisten Plolizisten in seiner Kundenkartei stehen. Mit Fäusten und Knüppeln gegen die Köpfe der Besitzer oder Ladentüren besorgt er alles was seine Kunden brauchen. Noch hat er keinen Kunden enttäuscht, auch wenn einiges was er inzwischen besorgen soll, selbst ihm Magenschmerzen bereitet und ihn von Überfällen und Ladendiebstählen immer weiter in die Schatten führt.


    so, das war jetzt eine Menge Text. ich fänds cool wenn du dich meldest und nach nem kleinen Vorgespräch finden sich sicher auch noch bessere Konzepte die zur Gruppe passen. Vor allem wenn ich dann, nach deiner Zusage auch die Regeln für ne richtige Charaktererstellung hab ^^;,


    Grüße


    Albtraumbarde