Beiträge von Keeper of Secrets

    Stimmt alles, aber hat nicht mal jemand gesagt es ist die größte Kunst den Narren zu spielen?


    Und Spieler contra Char wissen ist sehr richtig, aber es gibt halt Chars die mehr Spielerwissen nötig machen als andere. Und hier hilft aus meiner Sicht eine vernünftige Selbsteinschätzung.

    Danke für das liebe Willkommen.


    Werde ich wohl so machen.


    Ich habe mal mit Freunden einige Runden SR gespielt. Aber nie intensiv und es ist auch eher schon einige Jahre her. Daher würde ich sagen wenige. Ich bin im Besitz der aktuellen REgeln und würde natürlich auch ein wenig darin stöbern / nen einfachen Char zockn. Aber ich habe auch eher nicht die Zeit / Lust jetzt Regeln auswendig zu lernen. ES sollte einfach das charakterplay im Vordergrund stehen und wenn ich eine Probe Würfeln muss darf gerne einfach einer sagen was Sache ist. Das kommt dann schon mit der Zeit. Powerplay und maximieren brauche ich ebenfalls nicht.

    Ein Foren Abenteuer. Sry manchmal passiert sowas als Jahrhunderte DSA Spieler... ;o)


    Okay ja ich hatte mich inzwischen ein wenig durch gelesen und es ist was ich suche.


    Jetzt brauche ich nur noch eine Runde, die einen SR Anfänger / Foren RPG kennenden Spieler aufnehmen würde. RPG = Rollenspiel