Beiträge von Twoface

    in sr3 kannst du ne Autosoft bis zur Pilotenstufe der Drohne verwenden. Sprich eine Stufe 3 Drohne kann nur Autosoft bis Stufe 3 nutzen.


    PS: solltest dazu schreiben welche Version sr 3 oder 4 ^^

    bei uns haben sich Animes als sehr gute Inspirationsquelle erwiesen (Meta-ebenen und normale Runs)


    ich arbeite derzeit sogar daran die Animeserie Black-Lagoon als Komplette Kampagne zu leiten mit Orginalbesetzung in Zusammenarbeit mit den dann jeweiligen Spielern


    hatte bisher einmal nen Run der Welt von Black Lagoon spielen lassen mit eigenen chars der sehr gut an kam


    Die Welt eignet sich hervorragend für SR. Es geht hauptsächlich um eine kleine moderne Piratentruppe mit einem alten Torpedoschnellboot in einer Stadt voller Krimeneller, in der die Poloizeichefs auf du mit den Bandenbossen sind.


    Wer Anime-Fan ist oder einfach mal ne neue Idee brauch sollte es sich mal ansehen oder lesen ^^.

    "Ultra Violet" schrieb:

    ... und der Char wachte nackt mit blutverschmierten Fäusten in einem Bett auf, ohne Erinnerungen, und um ihn rum nur Leichen... so war der Startschuß seines Lebens auf der Überholspur.


    klingt für mich nach Wolverine ^^


    mich würde gerne mal ineressieren ob wir nun klären wollten ob das SR3 der das SR4 MBW nen Trigger hat denn das SR3 hat defenitiv KEINEN es steht ausdrücklich drin

    Stimmts habs nochmal nachgelesen "unnatürliche Geschmeidigkeit" und hab auch gefunden warum es nur was für die Extremen ist.


    Automatische Streßunkte druch den dauernden Krampf bekommt diese Cyberware automatische streßpunkte und weiter unten wird auch beschreiben was passiert wenn das System ausfällt.
    Atmung und Herzschlag bleiben bestehen aber man kann sich nicht mehr bewegen und nimmt die Welt nur noch als "entsetzliches, wirlbendes Chaos von Horrorvisionen" wahr und es steht zumindest in sr3 ausdrücklich drin das es keinen Trigger gibt.

    Also im Mensch ud Maschine steht glaube ich das man bei jedemandem mit MBW SEHEN kann das er es hat, da er in "inaktiven" Muskelgruppen ab und zu Zuckungen hat. Wird durch Fehler in der programmierung des Expertensystems verursacht und wenn ich mich nicht irre ist das auch eine recht illegale Cyberware bei der es schon echt Scheiße ist wenn man es nach kurzer Beobachtung erkennen kann (mal abgesehen von den ruckartig abgehackten Bewegungen).

    Der Nachteil Blindheit ist für Rigger nur 2 Punkte Wert (Kompendium seite 19 Nachteil Blindheit letzter Absatz), wenn er das Riggen nicht beeinträchtigt und zu den Sensoren einer Drohne zählt alles was sie nutzt um ihre Umgebung wahrzunehmen also auch und gerade optische Kameras. Sämtliche optische Wahrnehmung wegzulassen hätte meiner Meinung nach zur Folge das die effektiv genutzte Sensorstufe gesenkt wird und manche Sachen gar nicht zu wahrzunehmen sind. Ergo wäre ein solcher vollblinder Rigger nutzlos.


    Sorry wenn es jetzt schon genannt wurde, hab nur den anfang gelesen und dann den rest nur noch überflogen da teilweise leute nur das sr4-system kannten ;-)