Beiträge von Quaglington

    Hat jemand Info zu großen Geistern aus der voodoo-Tradition, also große Loa?

    Ich erinnere mich, dass diese früher mehr Kräfte hatten, auch die Immunität bei Besessenheit wieder zählte.

    aber das kann auch 2.01d gewesen sein, lange her :)


    Spiele Samstag meinen Voodoo-Troll und bastel noch etwas an der Besessenheit rum. Wirkt noch immer unheimlich schwach, da der Geist durch den körperlichen Schaden so schnell futsch sein kann.

    Der Ansatz bei uns war, dass der der aufzeichnet eh schon "ungesund" empfindet durch die ganzen Extras. Aber okay, dann muss der ganze Kram noch umprogrammiert werden und bearbeitet werden, dann wird das ganze ja viel weniger lukrativ. Unser Decker streubt sich noch etwas.


    Danke für deinen Input. Super!

    Ich glaube der Wert spiegelt den generellen Würfelpool wieder. Nicht die Fertigkeitsstufe.


    NSC so genau auszuarbeiten ist mir zuviel Mikromanagement. Ich lass es einfach.

    Und woher weißt du dann mit wie vielen Würfeln dein Dude im Schwarzmarkt dir Stuff besorgen kann? :)


    Edit: Bei den Connections stehen aber auch Attribute etc, warum sollten Fertigkeiten als Pool angegeben werden *grübel*

    Connections:



    Laut Buch werden alle Connections die man hat, ja genauso gebaut wie ein Char, also nach Prio/Karma System und gut, aber warum gibt es Beispielconnections mit Verhandlung 9?


    Wie regelt ihr das in euren Gruppen?

    Huhu, ich brauche nochmal eure Meinung:


    Einer unserer Runner nimmt seine Runs per Cyberaugen und Simrig auf und will diese später als Personafix BTL verkaufen bzw. selbst herstellen und dann verkaufen. Gute Schwarzmarktkontakte hat er, aber wie könnte man den Ertrag errechnen?


    Hinzu kommt:
    - andere Runner werden anonymisiert, von zwei unabhängigen Deckern. (Bald soll es der Teaminterne Decker machen)
    - der aufnehmende Runner ist Mordlustig(!!!mehr Emotionen!!!!) und ständig auf Drogen+Reflexbooster und bringt so sehr viel üblen Shit auf die Chips. (Snuff etc)
    - außerdem Übermenschenpsychose ... er findet töten nicht nur geil, sondern auch richtig. Ihm geht dabei förmlich einer ab.



    Wie würdet ihr den Ertrag des Typen hier berechnen?
    Welche Zeitintervalle sind realistisch um Kram unter die Leute zu bringen?
    Welche Probleme können auftreten?
    Was kann schiefgehen?



    Liebe Grüße
    Quag

    Präzision einer Waffe erhöhen - hat jemand dafür eine Idee oder workaround? die Frage kam auf weil zB die DMR von HK (HK DRM 11D) als halb-sniper nur mit Präzision 6 daherkommt wobei viele Sturmgewehre schon 8 besitzen o_O

    Ist es auch möglich, dass sich ein Runner kultivierte Bioware in Aplha/Beta etc. holen kann?
    Beta ist ja speziell auf eine Person angepasste Grütze und bei kultivierter Bioware ist es ja eh angepasst. Irgendwie beißt sich das mit meiner Logik :)


    Ich züchte etwas Kleinhirn aus deinen Genen und jetzt passen wir das noch an ... ist es doch schon o_O



    Wie handhabt ihr das?

    Und da tauchte in unserer Runde eine weitere Frage auf:


    Loa (Geist) hat 5 Dienste offen und nutzt nun Besessenheit bei einem Wachhund und tobt sich am Wachpersonal aus. Dies kostet einen Dienst aber die Hülle des Geist geht dabei kaputt.


    Wie genau wird Schaden am Geist bestimmt, wenn zB Wachen auf den besessenen Hund schießen?
    Stirbt die Hülle, geht der Geist zurück in den Astralraum? Ist nun erneutes Besitzergreifen möglich sofern Dienste vorhanden sind?


    Im Grimoire wird immer von der Schadensabhandlung "nach" der Besessenheit gesprochen. o_O

    Mmmh, ich dachte, er bekommt die halbe Kraftstufe des Geistes abgerundet dazu, und das auch nur, wenn sein Attribut niedriger ist als die Kraftstufe des Geistes (Straßengrimoire S.225 unter dem Abschnitt "Lebende Gefäße")

    Ist es tatsächlich die Kraftstufe oder das was der Geist dann als Attribut hat?

    Schnelle Dunkelbeschwörung


    Hallo RAW ist es ja so, dass diese Metatechnik es einem Anwender erlaubt eine Dunkelbeschwörung durchzuführen ohne das Ritual Dunkelbeschwörung zu nutzen. Heißt dass nun, dass hier eine Herbeirufen-Probe stattfindet gegen Kraftstufe ... sehe ich das korrekt?

    Uff ....


    1.) Geist KS6 würfelt 12 W6 vs. Int+WIL und wenn das klappt kann mein Loa eine Person übernehmen. Vorbereitung ist nicht notwendig?


    2.) Wie läuft denn das, wenn ich will, dass mein Loa den gerade umgefallenen Ganger nutzt um sich etwas Spaß zu gönnen? Wird da irgendwas gewürfelt, Objektwiderstand einer Leiche ist ja recht gering ... und zählt dann nur die KS, oder ursprüngliche Attribute + 1/2 KS?


    3.) Kann ich einem Loa auch wieder bitten, dass er sich von dem Körper/Objekt lösen soll und später wieder neu Besessenheit nutzen soll, ggf. über einen Dienst der dann verbraucht wird? Anderenfalls ist ein Geist der Besessenheit nutzt ja dann erstmal "da" und ich hab ihn um mich ... manchmal ja nicht so praktisch ;)

    Hey Leute,


    ich versuche mich gerade durch den Wust aus Programmen zu quälen, die es im Netz gibt, um zu zeichnen. Hilfe gibt es da Schund.
    Ich würde gerne mit Templates arbeiten und einigen vorgefertigten Sachen, auch damit alles eher gerade ist und kein gekritzel.



    Nutzt von euch einer ein Programm hierfür?
    Bin für Inspiration offen :P


    Nein, Datenbanken helfen mir nicht ... muss individuell gehen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Liebe Grüße
    Quag