Beiträge von the guardian

    Westflanke

    Als plötzlich das Zielfernrohr seiner Harpoongun zu flakern begann wusste Anouk, dass jetzt erst der Tanz richtig losgehen würde.

    Der Funkspruch mit einer Warnung an die anderen wurde vom Knistern der toten Frequenzen verschluckt, aber wahrscheinlich hatten die anderen den Effekt sowieso auch schon bemerkt.


    "Reiss sie in Stücke!" bellte er dem Geist einen Befehl zu und deutete auf die Nørd-Leute.

    Dieser stürmte sofort los und begann die fremden Krieger mit seinen Klauen zu attackieren.


    Währenddessen hatte Anouk erneut angelegt und schickte ein weiteres Geschoss in Richtung eines Rucksackträgers.

    Der Bolzen schlug ein und detonierte, riss dem Mann einen Arm fast weg.

    Schreiend ging dieser in die Knie, dich anstatt kurz darauf durch den Schock und den Blutverlust vollends zu Boden zu gehen, wurde er plötlich von rotem Licht umhüllt und war dann im nächsten Moment verschwunden.


    Drek!

    Der Geist schwebte nach oben und entfernte sich dann von der Szene.


    Er hatte genug gesehen. Er hatte sich die Aura des beschworenen Geistes und des Zauberers, welcher den Geist gerufen hatte eingeprägt und würde seinem Meister berichten.

    Das Magie-Departement verstand keinen Spaß wenn es um illegale Magieanwender ging und hier war definitiv einer am Werk.

    Magie strömte durch den kleinen Laden und hüllte den links positionierten Gegner ein.

    Sei Blick wurde plötzlich leer. Fast als würde er sich wundern was hier gerade los wäre.


    [...]


    Währenddessen hatte der Lieferwagen erneut gestoppt und begann langsam wieder zurück zu schieben.

    Er rechnet zwar nicht damit hier jemanden anzutreffen, aber dennoch ist Anouk vorsichtig und sieht sich immer wieder um.


    Auch checkt er zwischendurch den Kompass um zu kontrollieren ob dieser verlässlich arbeitet und ihnen bei der Navigation weiterhin hilfreich sein kann.


    Nach wie vor hält er die ganze Sache mit der Schildkröte für eine Spinnerei. Er hat jetzt aber nicht die Zeit und die Lust mit den anderen darüber zu diskutieren.

    Allzuviel Platz ist in dem engen Vorraum ja nicht unbedingt, weswegen die Drohne um so beherzter vorzugehen scheint.


    Nicht so widerstandsfähig wie die Eingangstüre hat die Türe hier nichts der Kraft der Drohne entgegenzusetzen.


    Der Lokus.


    Hier wiederholt sich das Bild vom Vorraum. Alles mit schwarzem Bezug, Materialien statk angegriffen, die Luft beißend.


    [...]


    >> Das System hat einen erweiterten Analyse-Algorithmus gestartet. Scheint als hätten sie einen Verdacht. Ihr solltet euch beeilen. << kam TwoFace Stimme über den Teamkanal.

    Noch klang sie nicht wirklich gestresst, aber wer konnte schon sagen welches Sicherheitsprotokolle in so einem Fall aktiv wurden - vor allem auch auf physischer Ebene.


    [...]


    Neue Tür - neues Glück


    Diesmal öffnete sich die Türe auch ohne Gewalteinwirkung und gab den Blick ins Wohnzimmer/Esszimmer frei.

    Auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes erstreckt sich über die gesamte Länge eine breite Glastüre, welche den Blick auf einen kleinen Balkon und einen tolle Aussicht auf die Stadt bietet.

    Ein schneller Blick ergab links ums Eck die offene Küche. Rechter Hand ein fünf Meter langer Gang. Mit jeweils einer einer Türe links, rechts und am Ende davon.


    Wie in den anderen beiden Räumen bietet sich auch hier das selbe Bild.

    Die Einrichtung stark ramponiert und mit der schwarzen Schicht überzogen.

    Ein Esstisch, Stühle, ein Sofa, eine Vitrine mit allerlei Tand - nett eingerichtet.

    Zumindest wenn man das gerade herrschende Tohuwabohu ausblendet.

    @Dee Jetzt war ich kurz verwirrt. Hatte in deinem Kommentar Londa gelesen aber als ich meinen Post abgeschickt hatte hab ich mir gedacht da stimmt doch was nicht. Jetzt sollte es passen.

    Madison und Bustri


    "Danke, dass du mitgekommen bist. Auch wenn ich während ich arbeite eher nicht unbedingt der gesellige Typ bin." lachte Madison und nahm schlürfend einen großen Schluck von ihrem Iced Cinnamon-Vannila Soy-Shake.

    "Matrix und so.." versucht sie den Witz zu erklären verdreht die Augen und zieht eine dämlichen Grimasse.


    "Normalerweise check ich mit ein Sarghotel oder ähnliches um mich nicht unnötig einem Risiko auszusetzen. Aber ich dachte 'nachdem wir ein Team sind' kann es ja nicht schaden sich mal kennenzulernen. Und der Chinaschuppen war da jetzt nicht unbedingt förderlich für Teambuilding."


    Sie hatten sich eine nette, taktisch gut gelegene, Nische im Stuffer Shack gesucht und es sich dort gemütlich gemacht.

    Die Knie hochgezogen und die Schienbeine gegen die Kante des Tisches gedrückt saß Madison mit ihrem Shake gemütlich auf der einen Bank.

    Ihre Dreads hatte sie unter ihr D-Bag gestopft und sich ihrer Schuhe entledigt sobald sie sich gesetzt hatten.


    "Ist ja ne interessante Story. Bin echt schon neugierig was der Typ für Leichen im Keller hat." sagte sie mit fast kindlicher Vorfreude in der Stimme bald diese Leichen ans Licht zu zerren.