Beiträge von Enfalion

    Also ne Runde mit Neke, Darkcyde und Slyder ...? da währ ich auf jedenfall dabei!


    Ja ich hab auch noch das Problem ich kenne nur meine Art zu Leiten und zu spielen, und ich hab dann immer ein "beklemmendes" Gefühl, wie das bei anderen Grp und SL ankommt! :oops: :cry:

    Also ich muss mal sagen das ihr hier die Frage aber auch echt ein wehnig zu sehr auseinander pflückt!


    Das es auch legale Gegenstände giebt die nicht innerhalb eines Tages oder einer Woche zu bekommen sind ist doch wohl klar! Hier sind dann die SL´s gefragt eine angemessenes Zeit/Preis Verhältniss zu finden!


    Klar kommt man an Hyper CPU´s, Kunstwerke , usw... ran aber das dauert!


    Ich denke auch eher das damit so alltägliche Sachen gemeint sind, die es zwar legal giebt aber die nen Intervall haben!!!


    Ein gefütteter Mantel hat z.B. ne Verfügbarkeit von 2 ... er ist zwar legal und theoretisch überall zu bekommen aber ich schetze hier werden Lieferzeit usw... angegeben oder halt der Zeitaufwand den man brauch wenn man ihn aufm schwarzmarkt kaufen will da man keine SIN hat oder oder oder um mal eben in nen LAden zu gehen um ihn zu kaufen!!!

    Also ich habe das bis her in meiner Runde so gehandhabt, das man legale Gegenstände einfach so im Laden (Media MArkt / Conrad) oder MAtrix (Amazon) kaufen kann und unterumständen nur eine kleine Lieferzeit von 1-3 TAgen abwarten muss!
    Dies gilt allerdings nur für Chars mit Gültiger SIN die einfach so einkaufen gehen können, oder wenn die Chars aufm Schwarzmarkt suchen wollen um es vielleicht als "heiße Ware" (sprich vom LKW gefallen, usw...) kaufen wollen. Wo bei ich dann mit dem Preis aber etwas runter gehe, der sich durch den Suchwurf ja aber wieder erhöhen kann.


    Es giebt ja auch CHars die nicht einfach so in nen LAden gehen wollen oder können. Sprichwort Fahndung, keine SIN oder, oder ,oder

    Ich bin auch noch da... nurschreibe ich nicht zu jedem Thema meine Meinung.


    Und da ich auch nen neuen Job habe, ne Scheidung an der backe und eine neue Beziehung, ists zur Zeit etwas mau.
    Dazu kommt das meine Grp und ich zZ. nicht spielen... wir haben gerade eine kleine SR pasue eingelegt und sind an Pathfinder dran.


    Und trozdem schaue ich jeden Tag mal rein, was es neues giebt und werde zu gegebener Zeit auch wieder meine Kommentare abgeben.


    Mfg Enfalion

    Hiho Chummer,


    ich spiele mit meiner Runde selber in den Schatten von Hamburg. Solche Karten kenne ich Persöhnlich nicht und wird es wohl auch nicht geben.
    Allerdings giebt es recht schicke Karten die das ganze Umfeld zeigen und du musst dich dann selber reinlesen aus den Quelltexten wo wie was.


    Und wie überall ist es in HH nicht immer Super verseucht. Ok von Elbe und Flüssen würde ich nach der Schwarzenflut eh abraten -.- genauso zu dem Watt des heutigen Pinnebergs. Aber sonnst giebt es wie in jedem Plex neben Wetterberich (stichwort Sauerer Regen) auch die Luftbelastung.


    Daher sollten Gasmasken schon ein muss sein. Giebt es ja in zwischen schon auch Trendi und unauffällig!^^


    Zu den Toxischen Geistern, lese mal die passene Passage aus dem Straßenmagie ... hilft ungemein weiter. Aber Setz dich auch mit Wildost und Finkenwerder und alles richtung Elb und marschlanden auseinander ... giebt da viel zum Spielen für Runner. Genauso wie der Blaue Klotz^^


    Aber das solls erstmal gewehsen sein^^

    ich kenne das Problem auch.


    Hatte den SM auf C installiert und ein paar Pläne gemacht. Dann musste ich neuinstallieren und hatte es dieses mal aus platzgründen auf D installiert und schon konnte ich meine Szenen nicht mehr laden ... bzw. die Raumdaten inklusive des Bildes waren weg. obwohl sich am speicherort der Karten oder Szenen nichts geändert hatte (alle daten liegen auf Festplatte E)


    Dafür gefällt mir der Neue Munitions und Rüstungszusatz sehr gut. Allerdings hab ich keinen Netzwerkmodus mehr :(

    Hiho Glückwunsch zum Diplom!^^


    Freue mich endlich mal wieder auf ne neue Version ... werde mich bei gelegenheit auch mal wieder an nen Schwungs NSC´s setzen.
    Baust du die Netzwerkfunktion noch weiter aus? Weil es da ja ab und zu ein paar Fehler gab. (Ich z.B. bekomme immer ne Fehlermeldung:Internet: File moved-http://www.whatismyip.com/faq/automation.asp)
    Finde den Netzwerkmodus jetzt z.B. gar nicht mehr. :(


    Und funktionieren die Spezialisierungen jetzt?


    Aber sonnst danke für deine ganze Mühe die du in dieses Projekt investierst.


    Mfg Enfalion

    Also ich habe sehr lange und heiß drauf gewartet bis mein Schieber hier in HH das SRZ endlich hatte.


    Muss sagen der Preis ist echt kein pappenstiel. ABER dafür bekommt mann sehr viel. Ich finde die Charcheets sehr nützlich genauso wie die Bodenpläne (jaja 2-4 mehr hätten nicht geschadet aber kk).
    Was den Index und das Rüstbuch angeht .... SAHNE nur das keine preise für Foki drinne sind ... oder ich habs überlesen^^


    Beim Meißterschirm kann ich nur zustimmen bei sowohl als auch.
    Er ist gut aufgebaut, auch wenn mir ein paar sachen fehlen aber k. Die Optik finde ich nice gemacht auch wenn ich mir von PEgasus für Ger ein anderes Cover gewünscht hätte (sonnst bekommen wir doch auch immer extrawürste und neue Cover :evil: ). Allerdings ist das Größte Manko die Billige-dünner Verarbeitung. wenn ich den Pathfinder Schrim daneben stelle muss ich mich als SR Meißter für meinen Schämen. ...


    joar alles in allem ein Cooles paket klare Kaufempfehlung mit leichten abzügen in der B note.


    und zu den Charcheets von Smoking: Die finde ich super gemacht und auch stellen weise besser als die Offiziellen. Und freu dich doch wenn die so ausführlich sind. hab sie mir doppeltseitig auf dicke pappe drucken und laminieren lassen und drück die immer meinen Regelschwächeren Spielern in die hand damit die sich schon mal gedanken über Ihre Aktion machen können und die würfel rauskramen können.


    Mfg Enfalion

    Alos ich sehe das mal so das dass Fairlight damals 2064 nicht gerade Mainstream war sondern eher Konzern und Mill ausrüstung.


    Und das was wir heute in unseren PC´s haben war vor 10 Jahren in großen Konzernen und AKW´s verbaut ... -.-


    Also mal davon ausgehend würde ich sagen hat das Fairlight durchschnitswerte von 3 hat und da wir heute schon alles auf P&P haben denke ich mal das sich auch ein Deck mit kleinen Mods aufrüsten lassen müsste. Ob man nun seine Signal 6 Antenne fest verbaut hat oder das ganze per USB 3.0 drann hat is doch egal


    Aber die Idee mit nem Nexus in einem Cyberdeck hatte ich auch mal, das einzigste prob wird der Stromverbrauch.


    Mfg Enfalion

    "ayahuaska" schrieb:

    Sollte bei Cyberware nicht der (halb)jährliche Besuch beim Schattendoc reichen? Ein Auto etwa geht ja auch nur alle 2 Jahre zum TÜV und sollte jährlich einmal durchgesehen werden. Man muss es ja nicht so extrem machen, wie beim Kampfhubschrauber. Da fallen dann gerne mal zwei Stunden Wartung auf eine Stunde Betrieb an.


    Also jeder zusätzliche Besuch beim Doc zwecks Wartung und/ oder Reparatur sollten eigentlich nur sein, wenn der Charakter mal üblen körperlichen Schaden einstecken musste.


    Eigentlich schon. Nur ist die Frequentierung von nem z.B. Cyberarm höher als beim Auto. Und bedenke das Cyberware in die Micro und Feinwerktechnik gehört und dadurch anfälliger sein kann.

    "Starfox" schrieb:

    Das geht in Ordnung - wenn man das einmal angibt ("Mein PC wartet seine Waffen regelmässig" "Mein PC wartet die Waffen nicht wirklich", aber es nicht erwartet wird, dass man das regelmässig im Spiel wiederholen muss. Sonst ist man bald beim "Und wenn sie nicht regelmässig angeben, dass sie auf die Toilette gehen, dann machen sie bei einem Patzer in die Hose" Gebiet.


    Das ist richtig. Die PC sollen jetzt nicht alle 20 min sagen das sie Ihre Waffen überprüfen. Aber mal so in ner Kampange oder alle 3 Runs vielleicht schon. Ich meine Es giebt Autofahrten oder Wartezeiten wo man als "Profi" mal nen schnellen Blick über seine Ausrüstung tätigen kann.


    Und auch Profies können mal fehler passieren. Wenn es zum PC passt verzichte ich auch mal gerne drauf. Aber bei nem Squatter der auf seiner T-250 pennt, wird eher mal Probleme mit seiner Knarre bekommen auch wenn er 300 Jahre alt ist und davon seit 700 als Runner Arbeitet *ACHTUNG Sarkasmus*


    Ne mal ehrlich bei uns in der Runde klappt das ganz gut und kommt auch gut bei den Spielern an. Jeder soll das für sich und seine Grp halten wie ein Dachdecker.


    "Harbinger" schrieb:


    Sollen alle Charaktere jetzt Waffenschmied und Cybertechnologie steigern?


    Nein. ... Ich hab keine Ahnung wie ein Handy genau zusammen gebaut, entwickelt und repariert wird, aber ich weiß wie ich das Cover abbekomme um dadrunter mal alle 1/2 Jahre sauber zu machen. Dafür muss ich nicht Microtechnicker sein.

    Ich finde solchen Fluff auch recht wichtig.


    Und 0815 Sam sollte schon mal angeben, ob er seine Hard-,Software wartet, genauso wie alle spieler angeben sollten ob sie Ihre Waffen warten oder so.
    Gerade für mich als Meister sind solche "kleinen" Anmerkungen wichtig bei patzern. Ohne Wartung gehen dann Waffen und Cyberware mal Kaputt oder habe ne Fehlfunktion usw. bei Wartung passieren dem Char eher Unglücke und kleine Missgeschicke.


    Also mal als Beispiel:
    Ohne Waffenwartung einen Patzer = beim Schuss verklemmt die Hülse den Auswurf oder die Feder im Mag klemmt und drückt nicht richtig nach.
    Mit Waffenwartung einen Patzer= Der Char stolpert und fällt objekt X Y Z runter oder so was.


    Ich würde Chars die länger unterwegs sind auch irgend wann mal ne Probe abverlangen um Ihre Ausrüstung zu warten oder es könnte zu fehlfunktionen kommen, egal ob Waffe oder Cyberware.


    @ Toppic
    Alos ich würde sagen ob Synhaut ausbleicht, hängt von der Umgebung und der Pflege ab. Also Sonne (naja im PLEX eher wehniger) und Regen usw.... .


    @ Hülsenmun. ähm heutige Mun ist schon so gefährtigt das kein Wasser mehr eindringen kann. Das war früher mal so oder heute bei Fehlproduktionen. Also warum nicht feuern können. Nur der Hülsenauswurf könnte aufgrund des Wasserwiederstandes ein Prob werden und währe hier was für verschärfte patzer.


    Zum Sam. Ich denke als schnelle vorrübergehende Lösung kann er es gerne mit WD40 oder Druckluft versuchhen (Machanik oder Bau/rep Probe gegen 2 oder so) aber über kurz oder lang oder je nach beanspruchung müsste es schon der Bodyshop des vertrauens sein.^^


    Naja ReBo einfach wechseln? eher Softwareupdate. Denke nicht das es da wie bei Handys alle 3 Tage nen neuen giebt!^^ naja vielleicht in Form und Farbe.

    @ Nemo
    Leider auch nicht ganz nur weil du die erforderlichen Erfolge nicht geschafft hast, heiß dass nicht gleich Automatisch das der Schütze die Geisel trifft.
    In dem Beispiel Geisel + Geiselnehmer könnte man hervorragend mit patzern spielen. Ist der Angriff ein erfolg trifft der SC, weicht der NPC (erfolgreich) aus, trifft der SC nicht und der NCP verliert warscheinlich seine deckung (SL willkühr oder 2w6 schicksalswürfel), oder der SC patzt und trifft die Geisel die ich (hier) als zusätzliche Rüstung zum NPC anrechnen würde, ein krietischer patzer währe dann geisel tot und NPC unverletzt. Z.B.!


    Allerdings verstehe ich auch andere Situationen wo sowas vorkommt. Ich bin selber SL und nutze für sowas 2W6 als Schicksal, den eine W6 ist rot aka schlecht für den SC und einen W6 Balu aka gut. Dann werden beide geworfen und janachdem welcher "gewinnt" trifft eine situation xyz zu. der Unterschied in dem ergebniss der würfel bestimmt bei mir die Intesität des Ausgangs. 6rot und 1 blau währe dehmnach Sehr schlecht für den SC und vergleichbar mit einem Kritischen Patzer (brant,Explosionen durch Gas ect., oder was einem als SL gerade in den kram passt um es dem SC und/oder der Grp schwieriger zu machen), 6blau und 1rot allerdings währe ein wahrer glücksfall für den SC (bsp.:Geiselnehmer: Würde die Geisel z.B. auf ihn fallen und er währe in seiner bewegung eingeschrängt oder verhindert, oder stolpert unglücklich,prellt sich den Fuß und bekommt einen malus auf bewegungen), und ein gleich stand währe ohne "direkte" Auswirkung.


    Das ist zwar auch indirekt SL willkühr aber wehnigstens wird die art der Willkühr ausgewürfelt.


    Ich nehme diese Methode gerne um z.B. auszuwürfeln wieviele Zivilisten ein SC der in eine Menschenmänge feuert verletzt bzw. tötet. Oder ob der Schuss der gerade daneben gegangen ist, den Sicherungskasten oder Alarmanlage trifft und dadurch den Sterom unterbricht oder alarm auslöst, ob vielleicht eine Wasser/Gasleitung getroffen und gebrochen ist, ob ein kurzschluss entstanden ist der die Feuerschots einer Koneinrichtung schließt oder, oder ,oder. Allerdings sollte die Auswirkung auf die Grp und die Umgebung schon plausibel sein. Ich mache mir diesbezüglich immer gerne vorher ein paar gedanken in welcher Situation was bei sowas eintreten könnte.


    Und natürlich ist bei einem Rp nicht alles mit Regeln Hinterlegt worden! Dem Geißte des Grundgedanken von P&PRP´s betreffend sollen sich SC und gerade SL´s auch um sowas selber gedanken machen und dafür Lösungen finden.


    Leider werden hier im Forum öfters solche Fragen mit Negativen oder unkonstruktiven Antworten kommentiert was ich sehr schade finde.
    Ich wette auch das meine Lösung, die wohlbemerkt in meiner Grp sehr gut funktionniert, hier wieder auf wehnig bis gar kein Verständniss treffen wird. Aber ich betone deswegen ja das es bei uns in der Grp funktioniert und das keine Ultralösung für dieses Problem ist.
    Allerding wird der Threat steller warscheinlich genau auf solche "vorschläge" wie es in anderen Grp gemacht wird aus sein, um selber anregungen zu bekommen wie er es in seiner Grp einbauen und das Problem regeln könnte,
    da es warscheinlich immer wieder Spieler (habe selber so einen in der Grp) giebt die an solche Randbereiche der Regeln stoßen und dann vom SL sofort eine Lösung wollen die Ihnen dann auch noch in den Kram past.


    So das war es erst mal.


    Mfg Enfalion

    Also das Trodennetz ist zur Verarbeitung und erleben von SimSin/BTL Daten da. und die Bildverbindung ist sozusagen dein Display mit dem du die AR/VR sehen kannst. Ein Kommlink allein Empfängt die Daten nur.
    Deswegen brauchst du ein Cyberauge oder ne Brille mit Bildverbindung um die AR auch zu sehen und um z.B. deine SmartGun Daten Visuell wahrzunehmen. Nur um in der AR zu Interagieren brauchst du noch die AR-Handschuhe.


    Hoffe das konnte dir helfen. Oder wenn ich jetzt nen Denkfehler habe dann sagt es.^^