Beiträge von Smitty

    Hallo liebe Rollenspielgemeinde ;-)


    kurz zu mir:
    Ich 28 spiele seid ca. 15 Jahren DSA 2-4.1
    Einer meiner alten Mitspieler frage neuerdings ob wir mit der 'alten' Truppe was neues anfangen wollen.
    Er spielt schon was länger SR4 und er hat uns quasi mit nem Kurzvortrag direkt in den Bann gezogen.
    Jetzt heisst es Charaktere erstellen. Hab leider 'nur' das englishe Kompendium da, da natürlich nicht für alle Neulinge nen Buch da hatte.
    Hab jetzt schon gefühlte 200 Stunden in den Foren und im Regelbuch gewühlt aber das Ganze ist sowas von groß und ich will mich gerne hier inspirieren lassen ;-)
    Nach dem was ich gehört habe sind wir ein Streetsam, eine Magiererin die noch nicht weiss auf was sie sich speziealisiert und ein Einflussmagier der die Rolle des Face übernimmt.
    Ich hab da an einen Fahrer gedacht, der auch ein guter Schütze ist. 'NOCH' kein Drohnenrigger und auch erstmal keine Decker Ambitionen, da ich mich da erstmal viel mehr reinlesen möchte.
    Auch hab ich gedacht, dass der Char Mechaniker seien könnte, dass er seine Karre am laufen hällt. Nur die Frage ob es in richtung KI-Adept und manuelles Fahren oder vollvercyberter Fahrzeugrigger geht oder doch in eine ganz andere Richtung...


    Ich erhoffe mir hier ein paar Anregungen über vielleicht schon erstellte Chars oder sachen in Richtung: Das solltest du auf jeden Fall haben ... ;-)


    Also in Stichpunkten:


    Fahrer -> Schütze -> Mechaniker?! -> Rest ist völlig offen!


    Mensch fänd ich wünschenswert ;-) und wohl erstmal Fernkapfwaffen



    Danke im Voraus für alle Vorschläge und wünsche einen schönen Abend zusammen :D :D


    So far


    Smitty :2gunfire: