Beiträge von Deckard

    Hallo zusammen,


    ich bin eigentlich nicht in der Position hier als Tippgeber zu schreiben, da ich erst kurz davor stehe als SR Neuling in 2 Wochen meinen ersten kurzen Run zu leiten, aber ich kann ja trotzdem meine Vorbereitungen mal mitteilen.


    Ich habe mir karierte Flipchartsblocks (65*100) gekauft. Darauf habe ich mit verschieden farbigen Flipchartmarker (fette Eddings) die Location übertragen. Nicht entdeckte Räume/Bereiche werden mit zugeschnittenen Pappstücken bedeckt und bei Betreten entfernt. Die Spieler und die NPC werden mit runden farbigen Magnetplättchen (Durchmesser 20mm) dargestellt und bewegt. Das werde ich vlt. noch auf einem Whiteboard platzieren, dann haften die Magneten sogar.


    Gescannte Karten, Situationsbilder und ggfls. kurze Videoclips und Sounds spiele ich mit einem Netbook am Tisch ein.


    In Photoshop habe ich wichtige Informationen und Missionsbeschreibungen auf EDV Infobildschirmen (ähnlich dem Fallout Pop-Boy) erstellt und zeige sie ebenfalls auf dem Netbook bei Bedarf.