Beiträge von Skaw

    So habe mal nachgesehen,


    die Flyer nennen sich "Shadowrun schnell und dreckig"


    Flugfeld Berlin-Gatow
    Die Schieberin Daisy Fix will, daß die Runner einer Sprawlguerilla-Zelle auf dem Flugfeld Berlin Gatow ein Flugzeug wieder abnehmen oder zerstören, das sie dieser (ohne deren Pläne zu kennen) selbst verkauft hat.


    Namen und Ort kann man ja selbst ändern wie ich auch, bei mir war es in der nähe von Boston.

    Ja sind Fragmentierte, gibt sogar verschiedene Sorten von Fragmentierten also wie in Zombie Filmen/Büchern, Langsam, schnelle, Intelligente.


    Sperrzone Boston ist Quasi ein Tagebuch von einem der durch die Sperrzone geht und sich alles Ansieht, dazu ein wenig Hintergrundinfo und ein paar Abenteuerideen.

    Es gibt auch die Schönen Mini Abenteuer wo auf Messen ausgelegt werden da war auch ein Abenteuer dabei wo man ein VTOL zerstören soll, meine Runner haben es geklaut und erst mal Verkauft (bzw. einer Connection gegeben) da es noch zu Heiß war.

    So muss auch mal meinen Senf dazu geben, wir spielen inunserer Gruppe gerne mit Karten (SR, D&D, Patfinder, DSA etc.) und habenauch schon einiges Ausprobiert. Im Moment benutze ich meist Paint um meineKarten zu Zeichen, da habe ich ein Karomuster hinterlegt das die Größe voneinem normalen Karoblock A4 hat, auch gut wenn man dann etwas auf einem BlockNachzeichen muss man hat es gleich der Richtige Größe. Außerdem Paint kann manauf jedem PC benutzten und man braucht kein Extra Programm, und es ist simpelaufgebaut. Das ganze wird auf eine Handelsübliche Pinnwand gepinnt, und jederSpieler hat eine Stecknadel wenn man schaut gibt es sehr viele Farben und Formen.Noch nicht entdeckte Räume decke ich entweder ab oder schneide sie aus. Vorteil ist man braucht nicht viel Equipmentund es ist Günstig, Pinnwand (5-10 Euro), Pinns/Stecknadel (Packung 1-3 Euro),Paint hat jeder PC, Drucker und Papier.

    Hallo also ich habe auch Angefangen die Boston Kampanie zuspielen aber wir fangen schon ein wenig früher in der Story an da viele derSpieler auch noch nie Shadowrun gespielt haben. Also Starte ich im März 2074und bringe ihnen mit der Hilfe der Novapuls und einer Fiktiven Morgen Nachrichtensendung(„Die Elfe am Morgen“) die Shadowrunwelt rüber.


    Was mich ein wenig daran Stört ist auch schon hier erwähntworden, das die Story`s im Sperrzone Boston gut sind aber man selbst als SLdoch sehr im Regen stehen gelassen wird, was den Hintergrund betrifft. Auch istes komisch das wenn ich die Story und die Abenteuerideen lese einige Schauplätzedoppelt vorkommen aber es eigentlich ganz andere Gebäude sind.


    Auch das Kartenmaterial ist ziemlich dürftig, nach langem Suchenbin ich in der Martix auf eine Karte gestoßen die jemand in Google Maps gemachthat und alle Schauplätze eingezeichnet hat. Nun war die auf Englisch und mankonnte selbst nicht dran rum werkeln, da habe ich mir auch gedacht „hey daskannst du auch ^^“
    So hier ist sie ich werde auch noch weiter dran arbeiten undeuch Info`s zukommen lassen, auch führe ich einen Zeitplan der Gruppe also wennInteresse besteht sende ich euch alles so weit rüber.


    https://www.google.com/maps/d/…zlNlOVp-w9b0.k_a8J28Tygwo

    444


    Runner werden angeheuert eine Reporterin zu begleiten die inden Sprawl eine Gang interviewen soll, diese Gang hat einen Tag zuvor einigenDutzend Leuten darunter einige Meta`s unfreiwillig geholfen einenBombenanschlag zu überleben und werden deswegen nun als Helden gefeiert.
    Die Gäng selbst hat dies unbeabsichtigt getan,sie waren Betrunken und/oder unter Drogen und wollten nur einige Leute aufmischenendoch brüsten sie sich nun mit diesem Erfolg.
    Zeitgleich wird der Beste Schützeder Gruppe angeheuert die Reporterin auszuschalten, weil sie dingen hinterher ist die sie nichts angehen bzw. zu viel weiß.
    Undzum guten Schluss will der Policlub der die Bombe ursprünglich gelegt hat noch dieGänger töten die dies vereitelt haben.

    Fein Fein, das hilft mir schon viel weiter es ist halt doch mal gut andere Leute zu Fragen ^^ ich dachte schon ich habe etwas übersehen.


    Wenn ich noch weiter fragen darf hätte ich da noch was.


    Nehmen wir mal an man die SR sind in einer Lagerhalle mit einigen Industriegeräten (ein Kran, div. Förderbänder und Roboterarme etc.), und es gibt eine Schieserei mit den Wachmännern. Der Decker ist hinter einer Deckung und will seinen Kumpels Helfen er geht in die AR und will mal sehen was er alles so Hacken kann um seine Freunde zu unterstützen.


    Was sieht er alles?


    Sind die ganzen Industriegeräte mit Icon anwesend und könnte er dort was machen?


    @Medizinman wo finde ich den das Arm of Awesome oder was ist das?

    Danke für die Infos und den Link schon mal, muss ich mir mal in ruhe durchlesen mein English ist ein wenig eingerostet.


    mit dem WIFI war das nicht so das mittlerweile alles Aktiv ist und man es entweder verstecken kann oder ganz abschalten muss?


    Früher war ja alles verkabelt SR3, doch nun geht es über WIFI also wenn ich sie in der Waffe abschalte kann ich kein SmartGun mehr nutzen da die Waffe Offline ist.


    Das Problem was wir im Moment haben ist das unser Decker sich Quasi überflüssig im Kampf fühlt, ist ja auch irgendwie verständlich ein nicht Kampfoptimiertet Charakter kann nicht mit Strasensam oder Ki-Adept mithalten.


    Und da es die schöne WIFI Geschichte gibt wollten wir das nutzen aber nun sind halt die Problem aufgetreten das der Decker sehr lange braucht um beim Gegner Waffen und/oder Ausrüstung zu finden und zu Hacken.


    Wie würdet ihr das Problem angehen.


    Im Moment nutzt er eine Waffe mit Viel Munition und macht Sperrfeuer was ja auch schon mal gut ist.


    Da ist ja die Schöne Geschichte im Hauptbuch wo der Decker von jemanden in der Gasse erwischt wurde und der Decker ihm den Ladestreifen auswirft deswegen Frage ich ob das auch Regeltechnisch geht.

    Hallo,
    so habe mal wieder ein paar Fragen und würde gerne wissenwie ihr das seht.


    1. Wie kann ein Decker eine z.B. Waffe des Gegners finden?Klar wenn der Gegner seine Waffe nicht versteckt hat Plinkt die schön in der ARauf. Aber wenn er sie nun versteckt hat, wie ist das dann? Der Decker müssteMatrixwahrnehmung würfeln und nach versteckten Icon suchen, was fast unmöglichist da die Waffe zu finden.


    2. Wir nehmen an der Decker hat die Waffe gefunden dann musser erst mal Marken drauf packen und dann kann er erst was damit machen. Dafürdas Decker SSSSOOO schnell in der Matrix sind dauert es Ewig bis er eine Waffeunbrauchbar gemacht hat.


    1. Waffe Finden
    2. Waffe Markieren
    3.Waffe unschädlich machen
    alles Komplexe Handlungen natürlich


    Im Gegenzug


    1. Gegner zieht Waffe
    2. Gegner Schießt
    3. Gegner Schießt noch mehr (bei Salven ist der Decker sogut wie tot)



    3. Wie handhabt ihr Decker im Kampf sind die Quasi totalunnötig und er soll lieber eine Waffe nehmen oder kann er doch etwas im Kampfmachen?

    Hallo,
    so danke erst mal für eure tolle Hilfe da hatte ich danndoch einige tolle Argumente, ich persönliche der SH 3 gespielt hat fand diePreise auch ok, aber naja was macht man wenn man alleine da steht.


    Was bei uns nun raus kam ist, das wir Essenz/Ki-Kraft kostenvon bestimmten dingen Anpasst. Die Preise von einbauten von Cyberware den Preisenvon einbauten angepasst haben. Foki und Magischen kram teurer gemacht habenwegen Preis/Leistung und es mehr Geld gibt. Und natürlich bei mancher Cyber undBioware die kosten nach Rücksprache mit dem Meister geregelt werden ^^

    Da muss ich Medizinmann recht geben das Problem habe ich nämlich auch in meiner Gruppe, unser Rigger überlegt ob er nicht K-Adept rein nimmt allein wegen der Ini weil Cyber-Bioware ist so verdammt Teuer ist und es lohnt sich fast nicht.
    Oder besser gesagt der Straßensamurai braucht erst 20 Runs bevor er seine Verbessrung bekommt während der Ki-Adpet von Anfang an die hohe Ini hat.


    Ich bespreche das Heute Abend in unserer Gruppe nochmal und dann sag ich euch was raus gekommen ist.

    Hallo,
    Also bei unserer Runde habenwir die Connections auch so weit ausgearbeitet, da jeder der Charakter eine Hintergrundgeschichte hat und er von da auch die Connections bekommen hat was sich dann schön in den Hintergrund einbauen lässt warum sie Kumpels sind oder sich nur flüchtig kennen (Toll für spätere Run`s).
    Mittlerweile gibt es da ja auch schöne Möglichkeiten für Connection`s im Schattenläufer Handbuch stehen weiter Beispiele drin wie man sich selbst eine Connection machen kann. Was sich da auch empfiehlt ist dann die Charaktererschaffung mit dem Lebenslaufsystem.
    Kleines Beispiel von einer Connection meins Char`s aus seiner Stammkneipe:


    Barkeeperin und Elfe Kassandra „Cassy“ Blacke

    Cassy arbeitet als Barkeeperin im „The Hive“ und ist dort sehr beliebt da ihre Drinks hervorragend sind und da sie immer für alle ein offenes Ohr hat.
    Für eine Elfe ist sie eine sehr auffällige Erscheinung, nicht nur wegen ihres Körper Größe 1,75, Gewicht 40 kg, 34 Jahren Halblange Schwarze Haare.
    Mit ihren fast Traummassen zieht sie so manchen Blick auf sich, die durch ihr kühles Auftreten aber schnell wieder weiter wandern um leichtere Beute
    zu machen. Alle regelmäßigen Gäste wissen allerdings, dass außer als einer freundlichen Zuhörerin ist bei ihr nichts zu holen, Gerüchte sagen das sie
    sogar in einer Beziehung ist.

    „Na süße/r was darf ich dir bringen? Eine Grüne Banane?“

    „Auch wenn du denkst das ich eine Psychiaterin bin, so bin ich nur eine Barkeeperin mit einem bekränzten Inventar!“

    „Bleiben sie ruhig und vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue und was Sie brauchen.“



    Loyalitätsstufe: 3 Einflussstufe: 2

    Hallo,
    ich hätte mal 2 Fragen:


    1. Gibt es eine Möglichkeit Nahkampfwaffen zu modifizieren, mehr Präzision?


    Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist das man mit einem Waffenfokus mehr Schaden machen kann und das man 1 Pkt. Präzision mit einer Ki-Kraft bekommen kann. Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?


    2. Preise von Cyber- und Bioware, wie handhabt ihr das mit den Preisen weil einige sind ja Extrem Teuer geworden und manche dagegen wieder Günstig?


    Cyberaugen 6.000 Nuyen und ein Arm 10.000 Nuyen