Beiträge von TheDarkOne

    "Ist ja leider nicht unsere eigene Villa, die hat uns unser Johson nur geliehen. Wobei sowas wirklich zu Besitzen der Hammer wär, eigene Villa auf der eigenen kleinen Insel..."


    C0d3l0ck

    Das ist natürlich vollkommen richtig, aber es ging ja auch nicht darum genau dieses Programm zu replizieren, sondern ein ähnliches zu schreiben, wenn ich das richtig verstanden habe, also ein System das ähnlich wie Tac-Net funktioniert. Alternativ könnte man daraus aber auch einen run machen, genau solche Codes zu stehlen, ist mir nur grade so gekommen.

    "Hab selber erst vor kurzem eine externe kennen gelernt, während eines Auftrages, echt nettes Mädel und ich glaub da ist mehr, von Liebe würd ich jetzt noch nicht reden, aber für mich war das nie so Tabu, auch wenn ich in den Schatten lebe... Naja ich werd wohl dann herausfinden obs funktioniert mit wem externen, oder wie auch immer ich das regel.
    Okay ja - Ich sitz in ner scheiß Situation."


    C0d3l0ck

    "Also ich wohn momentan mit meinem Team auf einer Insel in einer Villa, ist nicht so als hätten wirs uns ausgesucht, aber unser Johnson hat uns diese 'Einsatzbasis' temporär aufs Auge gedrückt. Ich will nicht klagen, wir haben einen Pool und unser Magier kocht nichtmal soo scheiße. Kanns jedem nur empfehlen, wenn man seinem Team halbwegs vertraut. hat fast was Familiäres."


    C0d3l0ck

    Also:


    A: Wenn du es in deiner Gruppe für angemessen hälst klar, ich denke kaum, dass dir hier jemand drein reden würde. Ich finde die Idee aber ehrlich gesagt nicht schlecht, wobei das unbemerkt einzusetzen während jemand im Raum ist, wohl kaum möglich sein dürfte, und wenn niemand im Raum ist könnte man sich den Raum theoretisch auch einfach so ansehen, also eventuell ein unnötiges Gadget? Ist natürlich nur meine Beschränkte Meinung.


    B: Die Preise für das Tac-Net sind schon recht hoch, finde ich auch allerdings. Meiner Meinung nach sollte es für einen fähigen Decker mit entsprechenden Software und Hardware skills aber kein Problem sein, so ein Ding selber zu bauen. Die Teile die er dafür braucht sollten recht minimal sein, interresanter ist da eher der Zeitaufwand und die Beschaffung bestimmter Software denke ich, wobei theoretisch mit den Software Skills auch ein selbst Programmieren möglich sein könnte, ich denke das bleibt da dann auch wieder dir überlassen inwiefern du das zulassen möchtest. Eines sollte es aber auf jeden Fall sein: Zeitaufwändig.


    C: Zu dem Heartbeat Sensor äußere ich mich jetzt nicht, da mir das Physikalische Wissen fehlt, das nötig wäre einzuschätzen wie so ein Ding funktionieren könnte. Balance Technisch sollten Wände aber definitiv die Detektion erschweren, wenn nicht sogar ab einer bestimmten Dicke recht schnell unmöglich machen. Die Reichweite ist schwer einzuschätzen, wenn man keinerlei Ahnung davon hat, wie sowas funktionieren könnte...


    D: Erstmal abwarten wie die Vorredner gesagt haben ist wohl besser.


    E: Farbgranaten sind toll. Hab meinem Zimmergenossen mal eine ins Klo gelegt bevor er drauf ist und sie per Wifi gezündet. Es gibt nichts besseres.


    Grüße DarkOne

    Nun ich bin zwar nicht aus Regensburg sondern aus Freising, aber ich lerne gerne neue Spieler kennen und wäre gerne auch einmal bereit mit dem Zug nach Regensburg zu fahren um mit euch zu spielen, evtl als Gastspieler, wenn ihr so wollt, ihr müsst natürlich sagen, ob ihr an so etwas Interesse hättet.
    Auch als Gastleiter theoretisch natürlich, wobei ich noch nicht allzu lange Shadowrun spiele und bist jetzt immer nur im Freundeskreis gespielt habe, umso mehr würde es mich aber interresieren wie andere Gruppen bestimmte Situationen handhaben und spielen, bzw. wie sie die Spielwelt verstehen, wenn du verstehst was ich meine.

    Also ich gehe mal ganz frech auf die Wortwahl ein "hockte" "ließ mich [...] runterfallen", das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber mich schaudert es so etwas zu lesen, die Wortwahl ist so gesetzt, dass es klingt, als wäre es für Kleinkinder geschrieben, ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder auch anderen. Ich würde auf griffigeren Wortschatz setzen, evtl auch genauer darauf eingehen weswegen der Protagonist dort sitzt, sitzt und beobachtet er? Lauert er gar?
    Dann vielleicht eine Formulierung wie:
    'Dort saß Ich auf der Außenmauer des Palastes'
    Dann würde ich auch noch auf die Gefühle eingehen und auf das was er wahrnimmt, als führe ich einmal fort den Satz von oben:
    '[...] und beobachtete mit gemischten Gefühlen den leuchtenden Palast des König's. Die lärmende Stadt hinter mir ausgeblendet, saß ich dort allein, Umfangen von den streichelnden Schwingen des Windes, der über die Mauer zog. Meine ganze Aufmerksamkeit war alleinig auf die Hintertür des Palastes gerichtet, welche mein Einstiegspunkt sein würde...'


    Ich wollte dir damit nur ein Beispiel geben, wie man den Text zugleich anspruchsvoller als auch Gestalterisch und Wortmalerisch etwas ausstaffieren kann, vielleicht hilft dir das ja.


    Davon abgesehen, sind eine Menge Rechtschreibfehler enthalten, aber das solltemit ein zwei mal Probelesen behoben sein, jedoch sollte sowas passieren, BEVOR man den Text als Leseprobe anbietet.


    Der Inhalt der Geschichte wirft einige Fragen auf die nicht geklärt werden und indessen recht schnell - wie meine Vorredner bereits anmerkten - zu Plotlöchern werden.


    Aber das Schreiben verhält sich wie alles andere auch, Übung macht den Meister, also weiter so und evtl die Kritik miteinbeziehen.


    Also immer weiter so!
    DarkOne

    Hey Sleden,


    Hab dein Gesuch leider jetzt erst gelesen, aber durchaus spielen wir regelmäßig und Moosburg und Ungebung, wenn du interesse hättest gib ruhig mal bescheid, wir spielen momentan SR5, haben fast ssämtliche Quellenbücher, aber noch nicht soo lange dabei.


    Gruß TheDarkOne

    Grüß euch zwei Dazzler hab ich bereits eine private Nachricht geschickt, aber noch keine Antwort bekommen, wir betreiben momentan eine kleine Gruppe in Freising. Das ist mit dem Zug etwa 35 min vom Hauptbahnhof aus. Also wenn intresse bestände könnte man sich gerne verständigen.