Beiträge von Sarge

    Gigantische Wolken aus dunkel- bis hellgrünem Säureschnee wehen durch die Luft. Rieseige Seen aus Batteriesäure und lauter vom sauren Schnee dahin gefraffte Eis bären, die eigentlich nur ihren Winterschlaf halten wollten


    Scherz bei Seite! In der Tat bedeutet saurer Regen nicht zwanghaft sauren Schnee, aber denoch würde ich mir gute Überlegen auf zugefrorene Seen zu gehen, da das Wasser dort nicht unbedingt gesund seinen dürfte. Wenn man einbricht sind die Folgen zwar nicht totale Auflösung, wohl aber schwere Verätzung und evtl. Vergiftungen, da das verseuchte Wasser durch die Wunden in den Köroer eindringen kann und dort zu ungesunden Reaktion führt.


    Desweiterem würde ich bedenken, dass saurer Regen sich irgendwann abregenet. Das dauert ca. 10 - 15 Jahre, also gehe ich davon aus, dass von oben nicht mehr viel kommen kann. Die Altlasten am Boden würde ich eher zu einem Problem machen. Man sollte zum Schlafen möglichst nicht in einer geschützen Kuhle oder Höhle bleiben, wer weiß was da strahlt. In einigen Gebieten wird der Boden schwer verseucht sein, da hier mit Sicherheit die Ballungszentren ihr verunreinigtes Erdreich abgeladen haben, um es bei sich sauber und gesund zu haben.
    Die Konzerne werden mit der Zeit erkannt ahben, dass der Einsatz von Filtersystemen den Vorteil bietet, dass ihre Arbeiter langlebiger sind und ihre Bauten nicht so verdreckt oder beschädigt werden.

    Ich stimme Silence sehr zu!
    Vorstellbar wäre auch eine Modifizierte Netzhaut, deren Zapfen und Stäbchen modifiziert sind und je nach Bedarf über einen Chip, der in der Augenhöle hinter dem Auge sitzt an/aus geschaltet werden, bzw. auf andere Spektren kalibriert werden können!

    Man stelle sich mal vor jemand ließe sich seine kompletten extremitäten gegen Cyberware austauschen.
    Die hier zu erledigende OP hieße den Körper einmal komplett zu zerlegen, alle Muskeln auszutauschen, die Sehnen durch Multimyomerfasern zu ersetzen, Hierfür müsste zunächst einmal das komplett Skelett freigelegt werden. Viel Spaß bei der OP!
    Cyberware macht nebenbei auch noch ziemlich hässlich! Zumindest wie viele von Euch sie beschreiben! Chrom und evtl. blinkende Lichter an der Gelenken, am besten piept und surrt es auch noch! Mit so einem Eisenvieh will ich nix zu tun haben! Auch die Annahme Cyberware wäre stärker und schneller - schwachsinn. Ich meine gehen würde es schon aber dann sollte man sich auf ein schmerzhaftes leben einstellen! Der Verschleiß an Knochen und natürlichen Gelenken würde sich um die ein vielfaches potenzieren! Bandscheibenvorfälle und Athrose!
    Wie gesagt macht es auch noch stupide! Kaum ein gefühl ist mehr wie es vorher war! Alles durch sensoren verfälscht, aber wo will amn die auf dem Chromzeug noch unterbringen? also garkein gefühl! evtl. nur an der hand, um den druck ein wenig steuern zu können! Dämlich!


    Ich denke Cyberware, speziell Extremitäten, sind von gleicher stärke wie normale arme und beine! Sie sind ncht verchromt oder ähnliches, sondern mit einer hautartigen schicht überzogen, die sie halbwegs human ausschauen lässt. in dieser schicht sind auch noch kontakt und druck sensoren eingelassen.