Beiträge von Azog

    Mein Problem ist, dass mein freundeskreis sich nicht bis garnicht für pen & paper speile interessiert. Desshalb wäre online für mich eine gute Alternative. vor Allem weil ich ich ja so oder so noch nie "live" gespielt habe.


    Ist die 5. Edition wirklich besser/mehr gespielt als die 4.?


    Ich komme aus dem Großraum Berlin.

    Hallo Leute,


    mir ist Shadowrun seit mindestens einem Jahrzehnt bekannt jedoch habe ich es nie gespielt.
    Ich habe mit Freunden damals anfangen wollen, doch über die Charaktererstellung hinaus haben wir es nicht geschafft. Über die Zeit habe ich ich immer mal wieder ein Shadowrunoman gelesen und mir ist das dystopische Cyberpunksetting ans Herz gewachsen.


    Ich würde nun gerne als absoluter pen & paper Newbie eine Patrie wagen.


    Was brauch ich dafür? Nen 4er Regelwerk fliegt bei mir rum aber sonst habe ich nichts.


    Was hab ich für Möglichkeiten um online mit Leuten zu spielen? gibt es extra Anfängergruppen. Bin ich in diesem Forum überhaupt Richtig oder gibt es andere Anlaufstellen?