Beiträge von meschler

    Hallo Leute,


    die FAQ's auf shadowrun4.com sagen folgendes dazu:


    When a spirit uses Possession or Inhabitation on a character, are the dual entity's attributes limited by the character's maximum augmented attribute values?


    No. Both powers represent a merging (temporary with Possession, permanent with Inhabitation) of the character's physical body with the form of the spirit. For the duration of the possession/inhabitation, the dual entity's maximum augmented attributes are equal to (character's attribute + spirit's Force) x 1.5, rounded down.


    Denzufolge hätte ein Mensch mit Stärke 6 der von einem Stufe 5 Geist besessen ist, eine Stärke von 11 (Augmented 16) und die geistigen Attribute von 5.


    Hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall.


    Hoffe, das hilft.


    Viele Grüße
    Meschler

    Hallo Leute,


    ich hab da mal ne theoretische Frage und hoffe die Magiespezalisten unter Euch können mir hier weiter helfen:


    Eine Voodoo-Mambo mit den metamagischen Techniken Channeling und Invoking lässt sich von einem großen Guardian-Spirit in Besitz nehmen. Mit Hilfe der Great-Form Power Endowment lässt sie sich die Fertigkeit Automatics übertragen. Sehe ich das richtig, das die Mambo nun diese Fertigkeit auf der selben Stufe erhält wie die Kraftstufe des Loa's den sie beschworen hat? Und wie lange hält Endowment an? Sie opfert 1 Dienst und hat die Fertigkeit für maximal 12 Stunden (Sonnenauf- bzw. Untergang)? Damit wäre die Mambo auch wesenltich besser als jeder Hacker (Cracking Group auf Stufe 3 oder 4 für das nötigste und wenns hart auf hart kommt mal eben einen Task-Spirit Stufe 8 beschwören und sich Hacking 8 geben lassen).


    Habe ich hier einen Denkfehler oder funktioniert das wirklich so?


    Vielen Dank für die Antworten.


    Viele Grüße
    Meschler

    Hallo Leute,


    hab da mal ne Frage zu der Move-by-Wire Cyberware: kann ich diese mit nem Trigger versehen damit ich das System ein- und ausschalten kann? Im Augmentation steht dass ein Trigger bei allen Systemen verwendet werden kann, die man ein- und ausschalten kann. Allerdings konnte ich nichts dazu finden, ob diese Tatsache auf das Move-by-Wire System zutrifft.


    Wenn das nicht geht, würde unter Umständen die Möglichkeit mit dem Trigger als mysteriöse Cyberware aus dem Runners Compendium klappen?


    Haut das auch bei Kunstmuskeln hin? Was meint Ihr?


    Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten.


    Einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2009 wünscht,
    Meschler

    Hallo Leute,


    ich hab da mal ne Frage :wink:


    Weiß jemand wie Nanoinfectors genau funktionieren? Es besteht ja laut Augmentation die Möglichkeit diese Kleinen Dinger via Hautkontakt bzw. Körperflüssigkeiten zu übertragen. Wenn ich jetzt Naoinfectors zusammen mit Cacerand-Plus (gefüllt mit irgend einem Gift) erfolgreich übertrage und das Aktivierungs-Signal für die Cacerand-Plus Naniten ausstrahle, vergifte ich mich dann selbst? Ich konnte dazu nichts konkretes finden. Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiter helfen. Vielen Dank.


    Viele Grüße
    Meschler

    In den FAQ's auf shadowrun4.com ist folgendes zu finden:


    Zitat

    Are bone lacing cyberware and bone density bioware compatible?


    No. A character can have both, but only the highest bonus would apply.


    Das dürfte das Thema wohl endgültig klären.


    Viele Grüße
    Meschler

    Habe ich das richtig verstanden? Das Simrig benötige ich nur, wenn ich Sensorkanäle über meine "natürlichen Sinne" bereit stellen will? Bei Cyberaugen bzw. -ohren reicht mir ein Kommlink (mit Simmodul)?


    Viele Grüße
    Meschler

    Hallo Leute,


    danke für die zahlreichen Antworten.


    Im Dumpshock-Forum habe ich ebenfalls dieselbe Frage gestellt mit dem Ergebniss dass ein Teil die Regeln so auslegt und ein Teil die Regeln anders (sprich einmal gehts, einemal nicht).


    Deshalb habe ich die Line-Developer von Catalyst angemailt (Synner, AdamJury und FrankTrollman). Der erste, der eine Antwort zurück geschrieben hat, war FrankTrollman. Evtl. ist seine Antwort ja für Euch interessant und deshalb poste ich sie hier mal:



    So wie ich das lese, ist es wohl durchaus möglich zwei long-burst mit 2 unterschiedlichen Waffen abzufeuern. Laut FrankTrollman wird sogar der unkompensierte Rückstoss von einer Waffe nicht auf die andere übertragen da das "nur" eine Soderregel des "feuern mit zwei Waffen gleichzeitig" darstellt.


    Sodalle, nochmals danke für Eure Mithilfe.


    Viele Grüße
    Meschler

    Hallo Leute,


    danke für die Antworten. Kann mir bitte noch jemand eine Seitenzahl im GRW nennen? Ich habe das bisher so verstanden, dass sich die Angaben von 1 Long Burst und 1 Short Burst pro Action Phase auf die Verwendung einer Waffe beziehen. Ergo mit zwei Waffen je simple action 1 Long Burst pro Waffe. So habe ich das verstanden. Wobei ich mich hier durchaus von den Regelspezialisten unter Euch eines Besseren belehren lasse. Die Regeln für das abfeuern von 2 Waffen hintereinander finde ich etwas "schwammig".


    Im "schlimmsten" Fall greift Runner halt zu ner High-Velocity Bleispritze. Dazu habe ich gleich noch eine weitere Frage: wenn ich z. B. eine HK-227X mit der High-Velocity Option modifiziere, kann ich dann trotzdem noch barrel- und underbarrel accessories dran klatschen? Im englischen Arsenal habe ich dazu nichts gefunden (lediglich der Eintrag bei der Ingram Supermach bzw. beim Ares HVAR der genau das verbietet). Greift das auch bei anderen Waffen die nachträglich so verändert wurden?


    Nochmals vielen Dank.


    Meschler

    Hallo Leute,


    habe da mal eine Frage an die Regelcracks unter Euch. Über die Suchfunktion konnte ich dazu leider nichts finden.


    Folgende Situation:


    Ich plane einen Gunbunny-Char zu erstellen der mit Beidhändigkeit und je einer modifizierten Styr-MP pro Hand rumläuft. Die Waffen haben jeweils eine Rückstoßkompensation von 5 (incl. Stärke-Bonus) und werden abwechselnd (also zuerst eine Salve von der ersten Waffe und mit der zweiten einfachen Handlung eine Salve von der zweiten Waffe) abgefeuert. Ist es möglich pro Waffe innerhalb einer Action-Phase einen Long-Burst abzugeben (oder geht nur ein Long- und ein Short-Burst)? Und wie hoch wäre der Rücksto0 pro Waffe (erste Salve / zweite Salve)?


    Danke schon mal im voraus für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten.


    Viele Grüße
    Meschler