Beiträge von manstopper

    aloa,


    hab mir mal durchgelesen was ihr alle so geschrieben habt.
    ich habe seit dem we das SR5D GRW und bin sehr begeistert und suche fleißig post dazu wegen problemen oder fragen die ich habe und andere schon gestellt haben.


    ich gebe euch recht das es unlogisch ist warum ein char in einem ID nur einmal abdrücken soll, es ist aber sinnvoll den für mich hat sich rausgestellt das man sehr schnell sterben oder ko gehen würde wenn jemand 2 mal abdrücken könnte. wenn man einmal durchrechnen würde was man bei einem durchschnittlichem angriff an schaden bekommt dann ist das schon nicht ohne. zudem kommt mit der änderung das mehrere schüsse aus salven oder vollautomatik die anzahl an würfeln sinkt die der verteidiger hat bis dahin das der angreifer mehr würfel zu seinem pool rechnen kann. Beispiel vollautosalve -9 auf die verteidiger probe... selbst wenn die werte über dem durschnitt liegen und bei 4 - 5 sind ist das mit glück nurnoch 1 würfel um die nettoerfolge zu senken...
    dazu kommt das man die panzerung auch drastisch reduzieren kann und bisher ist das höchste das ich gefunden habe das man am anfang haben kann 12 ohne modifikationen.
    = sehr viel schaden den jemand bekommt und wenn es nur geistiger ist ist das schon hart denn es gibt wenig leute die mehr als 11 kästchen geistigen schaden haben.


    kurz gesagt für mich ist es so sehr sinnvoll geregelt vorallem ist es für spieler nicht frustierend wenn der gegener trifft.
    das ist shadowrun und nicht logirun...


    manstopper

    hi @ll,


    ich hab einiges an fragen bzw dinge bei denen ich mir nicht sicher bin ob die so gehen oder doch nicht, das meiste davon hat mit freien gestern zu tun.


    Grundsätzlich interessiert mich die regelfrage zu den themen für SR3 sollten in den anderen editionen dazu was stehen bin ich gerne bereit darüber mehr zu erfahren.


    A. Erstmal etwas allgemeines zum astralraum: können sich 2 dualaktive wesen nur im astralraum unterhalten ohne das man an ihren physichen körpern sieht das sie das tun?


    B. kommen wir zu freien geistern. die meisten fälle zu denen ich fragen habe betreffen einen freien geist der an einen physischen körper gebunden ist( verbündeter mit bewohnen, insektengeist in fleischform...).
    1. verborgenes leben: a. was ist für einen geist ein massiver schaden in bezug auf die regenerationskraft?
    b. wenn ein freier geist an einen körper gebunden ist und dieser zerstört wird bzw der geist "getötet" wird, wie kommt der geist wieder in die welt. da er ja einen körper braucht um wieder zu kommen. wenn er keinen neuen körper hat kann er dann nicht wieder in die normale welt kommen oder braucht er danach keinen neuen körper? in bezug auf einen insektengeist könnte ich mir das so vorstellen das dieser sein verborgenes leben in ein lebendeswesen versteckt und sollte er doch irgendwie getöt werden er in diesem wieder "neugeboren" wird.

    2. astrales tor: wenn dieser geist dann noch über die kraft astrales tor verfügt könnte er diese auf sich selber anwenden um in den astralraum zu reisen? ich würde selber sagen ja das kann er und würde dann wie ein normaler astral projezierender magier behandelt werden und nach und nach die verbindung zu seinem gefäß verlieren.


    ich glaub das waren erst einmal alle fragen die ich dazu habe.


    hoffe ihr könnt mir da eure sichtweise dazu mitteilen oder sogar regeltext stellen wo sowas schonmal behandelt wurde.

    und schonmal vielen dank
    manstopper