aloa,
hab mir mal durchgelesen was ihr alle so geschrieben habt.
ich habe seit dem we das SR5D GRW und bin sehr begeistert und suche fleißig post dazu wegen problemen oder fragen die ich habe und andere schon gestellt haben.
ich gebe euch recht das es unlogisch ist warum ein char in einem ID nur einmal abdrücken soll, es ist aber sinnvoll den für mich hat sich rausgestellt das man sehr schnell sterben oder ko gehen würde wenn jemand 2 mal abdrücken könnte. wenn man einmal durchrechnen würde was man bei einem durchschnittlichem angriff an schaden bekommt dann ist das schon nicht ohne. zudem kommt mit der änderung das mehrere schüsse aus salven oder vollautomatik die anzahl an würfeln sinkt die der verteidiger hat bis dahin das der angreifer mehr würfel zu seinem pool rechnen kann. Beispiel vollautosalve -9 auf die verteidiger probe... selbst wenn die werte über dem durschnitt liegen und bei 4 - 5 sind ist das mit glück nurnoch 1 würfel um die nettoerfolge zu senken...
dazu kommt das man die panzerung auch drastisch reduzieren kann und bisher ist das höchste das ich gefunden habe das man am anfang haben kann 12 ohne modifikationen.
= sehr viel schaden den jemand bekommt und wenn es nur geistiger ist ist das schon hart denn es gibt wenig leute die mehr als 11 kästchen geistigen schaden haben.
kurz gesagt für mich ist es so sehr sinnvoll geregelt vorallem ist es für spieler nicht frustierend wenn der gegener trifft.
das ist shadowrun und nicht logirun...
manstopper