Beiträge von Rash

    Moin moin


    Ich hab auch eine kurze Frage:
    Bei den Raptor-Cyberbeinen (Bodytech S. 48) steht, dass sie eine Kapazität von 10 haben. Wenn ich die Attribute meiner Beine verstärken will, muss ich das dann jeweils für die Raptorbeine und den "normalen" Teil des Cyberbeins kaufen?

    Meine Gruppe trifft sich in letzter Zeit nur noch selten, da wär ne zweite nicht schlecht.
    Ich spiel jetzt seit ca. 4 Jahren Shadowrun, davon vorallem 4.01, und davor ein paar Jahre DSA (irgenwdie die klassische Karriere^^). Spielleitern ist nicht so mein Ding.
    Eine Wohnung zum spielen hab ich (Harburg), dazu auch alle deutschen Regel- und Quellenbücher von SR 4 von denen ich weiß.
    Der Rest lässt sich denk ich über PM regeln. Würd mich freuen wenn sich da was ergibt.

    Ich denke die normalen Lohnsklaven werden bei halbwegs durchdachten Sicherheitsystemen auch bedacht. D.h. sie müssen sich bei schweren Sicherheitsproblemen (bestätigte Eindringlinge im Gebäude, Beschuss mit Granatwerfen in einer mittleren Wohngegend) in eine Art Panicroom begeben oder wenn der fehlt an ihrem Arbeitsplatz bleiben, um Friendly Fire zu vermeiden, Runner und Angestellte auseinander zuhalten und die Situation übersichtlich zu halten. Angestellte die sich daran nicht halten dürfen getasert werden.
    Außerdem wird der Kon/das Büro/das Wasauchimmer wohl versuchen die wertvollen Daten/Prototypen/Angestellten zu sichern und dafür einige Sicherheitsleute abstellen.

    Moin moin.


    Im Deutschland in den Schatten II werden ab Seite 331 die sogenannten "Neo-Nomads" der ADL beschrieben. Diese sind aus Flüchtlingen der Eurokriege entstanden und ziehen jetzt von Plex zu Plex um mit Prostitution, Drogenhandel, Diebstahl usw. ihr Geld zu verdienen.