Beiträge von Miami

    Mein absoluter Lieblingschar ist David Michel, mein Hawaiianischer Lavasurfer.
    Ki-Adept mit Temperaturresistenz zum Abwinken und den angeborenen Sprüchen Wasser und Feuer formen und nem Kampfstab als Waffenfokus der 7. !!! Stufe


    Keine Kampffertigkeiten, außer Bewaffneter und Waffenloser Kampf
    Und sonstige Fähigkeiten wie Fallschirmspringen, Surfen, Flugzeuge, Boote und Verktorschubmaschinen.


    Seine Glanzstunde war in ner Gruppe die mich in- wie outtime schon angemotzt hatte wie unfähig ich doch sei, nur um der ganzen Party dann den Arsch zu retten, weil ich sie mit nem Vektorschubteil aus der streng Geheimen Conanlage geflogen hab.


    Spieler und SL mit riesen Glubschaugen "Was du kannst das Ding steuern?" :wink: [/u]

    Lass ihm mal irgendwo schwimmen *hehe*, mann kann zwar noch argumentieren, dass die ganze Cyberware 2062 so hoch entwickelt ist, dass sie gegen jegl Wasser isoliert ist, aber schwimmen wird er trozdem wie ein Stein.


    Genauso mit Hängebrücken Dratseilakten usw. Ein normaler Troll wiegt schon an die 250 Kilo was bringt dann erst mal einer auf die Wage, der zu 80% aus Metall besteht?

    Da es ziemlich oft auch schon langweilig werden kann wenn mitten im Kampf jemand das Buch zur Hand nehmen muss um nen Mindestwurf festzulegen, ne Regel oder die Werte von ner Waffe nachzuschlagen hab ich mal mit nem anderen System probiert.


    Ich hab in passenden Situationen Kampf, Verfolgung usw. halt alles in dem Zeit ne Rolle spielt den Spielern absolut null Zeit zum Nachdenken gegeben, wenn sie mir im Kampf nicht direkt sagen konnten was ihr Char tut ist die Iniphase halt vorbeigegangen und der Char stand nur dumm rum. Ich hab alle MW improvisiert und alles Nachschlagen damit abgewürgt, dass ich einfach nen Wert festgelegt hab, meist noch nich mal für die NSC´s gewürfelt sondern einfach nur gesagt X Erfolge.


    Das Spiel wurde dadurch unheimlich rasant und bei den Spielern kahm richtig das Adrenalin hoch, die Spielatmosphäre war einfach nur genial.


    Natürlich hatten wir auch Situationen wo die SC´s naturgemäß so viel Zeit haben wie sie wollen, z.B. bei nem Char zu Hause die weiteren Pläne und Verschwörungtheorien besprechen, das mus auch sein, aber sobald die Spieler dann überfallen werden und plötzlich nicht nur im Game sondern auch am Spieltich totale Hektik ausbricht, die Würfel vom Tisch fliegen, weil mann so schnell wie möglich würfeln muss und die Colabecher umkippen krigt man das perfekte feeling von ner wilden Schießerei bei Joe Chummer zu Hause

    Wieso "sonstwoher kriegen" grade Sams strotzen normalerweise vor Connection, vorallem die auf die es in den Schatten ankommt, das ist of besser als jeder Decker der Ganger mit dem mann sich gestern Abend noch die Brine weggesoffen hat weiß ne Menge was nich in der Matrix steht

    Jep soviel zum Thema Cyberzombie, so vomTHema Cyberpunk kommen da ne menge Animes echt gut, aber da muss ich gestehen bin ich nich so versiert, villeicht hat mal jemand ne Anregung


    Tobi

    Das Logbuch halt ich auch für ne gute Idee, ich hab mit einer Gruppe mal eine Kampagne gespielt, die sich über 2Jahre intime und 1 1/2 Jahre outtime hingezogen hat. In der Zeit haben wir gut 30 Spielabende hingelegt, aber das große Problem war wie gesagt die Spieler dabeizuhalten von den 7die angefangen haben ist am Ende nur der Harte Kern von 4 geblieben und zeiweise waren auch mal nur 3 der Gründer anwesend.
    Die Lücken haben wir immer mit anderen Leute aufgefüllt, die mehr oder weniger lange dabeiwahren. Auch haben die SC´s nach einiger Zeit mal das Bedürfniss gehabt andere Charaktere zu spielen, weil ihnen die alten zu langweilig wurden, da konnte ich dann leider nur sagen ist nich.


    Dann kommt dann auch noch die Kontinuität dazu, wärend wir in den Semesten/Schulferien 2-4 mal die WOche gezockt haben gab es auch mal Monate wo wir gar nicht weitergespielt bzw. ein anderes System oder ne andere Gruppe gespielt haben. Nach den großen Pausen kamen dann alle wieder an, äää ja wie war das jezt noch mal, wo sind wir eigentlich?


    Und mann sollte nicht vergessen das wir als SL das alles noch viel besser im Kopf haben, weil wirs ja entwickelt haben und die Hintergründe kennen, die Spieler werden sich nie irgendwelche kleinen Hinweise bis zum Nächsten Spieleabend behalten


    Tobi

    Hoi


    wo wir grad in nem anderen Thread das Thema schon angekrazt haben wollt ich auch noch mal genau drauf eingehen.


    Also wie macht ihr das mit Deckern und der Matrix?
    Ich muss zugeben nach einigen zaghaften Versuchen mal einen Decker und die Matrix mit in den Run einzubauen hab ichs sein gelassen, weil sich die anderen Spieler einfach nur zu Tode gelangweilt haben und ich genausogut ne Stunde Pause hätte ausrufen können.
    Das Problem ist halt einfach, dass der Decker bei der Informationsbeschaffung nicht mit der Außenwelt in Kontakt trten kann und so die anderen Spieler alle draußen vor bleiben.


    In irgendnem Quellenbuch wurden mal ein paar Lösungen angeboten, von denen mir die mit dem HIlfsSL und die von dem Unterstüzenden Decker noch am besten gefallen hat.
    Was habt ihr schon ausprobiert? wie spielt ihr momentan?


    Ich verwende auf meinen Runs immer jede Menge an Gerüchten, Infos usw. bei mir ist Wissen Macht d.h. die Runner müssen ne Menge Beinarbeit erledigen um an die Infos zu kommen, meißt über Connections o.ä. Für meinen Decker hab ich immer ein paar vorgefertigte Dokumente, die er aus der Matrix besorgen konnte und ich lege mit einem Computer Wurf fest was er findet, das beraubt der Matrix zwar ihren Reiz ist aber sehr Praktikabel



    Tobi

    Mit dem Decken bin ich ganz eurer Meinung, in unseren Gruppen haben wir meißt keine reinen Decker, die können normal agieren und wenn es dann ums decken geht lass ich durch einen eizelnen Wurf entscheiden, was der Char findet.


    Außerdem steh ich sowieso auf Michcharaktere eine Vollmagierin mit FSE zum Beispiel, ist echt geil der Charakter. Oder im Allgemeinen Magier mit Cyberware (es sind ausdrücklich keine Powergamer) oder magiebegabte Decker (gibts in den Büchern genug Vorlagen für).
    Oder einfach nur Riger Samurais o.ä.


    mfg
    Tobi