Beiträge von RSS

    Hallo SR-Nexus!
    Ich hoffe nicht unangenehm aufzufallen, doch dies ist ist zunächst einmal Werbung. Ich hoffe aber mit meinem jüngsten Projekt eher reges Interesse zu wecken, muss dafür allerdings Werbung machen und konnte hier kein geeignetes Unterforum wei eine "Pinnwand" finden. Im Technoschamanen-Forum habe ich es schon aufgegeben (Posten von Links technisch verhindert und irgendwann war ich zu genervt), möchte aber wenigstens ein großes Shadowrun-Forum erreichen. Leider habe ich kaum Zeit, an möglichen Diskussionen hier teilzunehmen, werde den Thread aber auf jeden Fall verfolgen.
    ____________________


    Hallo Pen&Paper-Rollenspieler!


    Ich bin Student der Soziologie und im Rahmen meines Studiums ist ein weiteres Projekt mittlerweile gediehen: Alle Pen&Paper-Rollenspieler möchte ich hiermit einladen, an meiner zweiten Umfrage über unser Hobby teilzunehmen. Die letzte größere Umfrage in irgendeiner Form liegt schon wieder eine ganze Weile zurück, deshalb hoffe ich mit diesem Projekt und vor allem den vielen interessanten Ergebnissen nicht nur Gesprächsstoff, sondern auch die eine oder andere nützliche Erkenntnis zu liefern.


    Mach mit bei der Großen Rollenspiel-Umfrage 2008!


    Die Umfrage lohnt sich nicht nur, wenn man mehr über den durchschnittlichen Rollenspieler erfahren möchte. Ebenso wird der Einstieg ins Hobby, der Stand der verbreitetesten Rollenspiele, das Kaufverhalten, Ansprüche an Produkte, die Vernetzung untereinander, die Rolle des Spielleiters und noch einiges mehr thematisiert. Als Ergebnisse wird es nicht nur ein paar Balken- oder Tortendiagramme mit Prozentzahlen geben, welche höchstens die Häufigkeiten der verschiedenen Antwortmöglichkeiten wiedergeben. Nein, zusätzlich wird es einige genauere Analysen geben, in denen Zusammenhänge zwischen mehreren Merkmalen untersucht und Theorien über Rollenspieler getestet werden. Alle Ergebnisse werden natürlich veröffentlicht! Wenn diese Umfrage also auch nur halb so erfolgreich wird wie meine letzte, darf man sich auf viele neue Einträge mit hoffentlich interessanten neuen oder aber endlich halbwegs belegten Erkenntnissen freuen.


    Die Umfrage läuft nur bis zum 10. Oktober 2008!


    Ich danke schon mal im Voraus für jede Teilnahme.