Beiträge von Vivyen

    Hey man kann deiner dateien leider nur als premium-user von rapidshare runterlade -.-
    evtl. kannst du das ja fixxen :D


    Gruß vivyen


    *Edit:
    Ja klar klappt, :mrgreen: iwie hatte ich die ablaufenen Sekunden neulich nicht gehabt und das hat mich irritiert, lag vermutlich an dem scheiß Virus oder so :evil:

    Hab ich das jetzt richtig vertanden das diese Sachen jetzt von dem Verfasser oder Dir( nein oder?) als vernünftig angesehen werden??
    Weil im Gegensatz dazu finde ich die meisten Fertigkeiten von unserem Lohr noch sehr harmlos. Ich mein dabei sind super Fertigkeiten wie "Gleiten" die man nur wissen muss einzusetzten und schwupps sind sie auch die Punkte gerechtfertigt. Auch diese verkleinerung der Kosten für "verstärkte Fertigkeit" oder "verstärktes Attribut" (wie auch immer das nochmal heißt) schreien ja gerade nach Powergaming. Da hat er orginale Verfasser echt nicht lange nachgedacht :wink:


    Cya Vivyen

    Ansich finde ich die Idee von all deinen Kräften ganz lustig, natürlich würde ich aber auch keine bei mir Hinzufügen.
    Lustig sind sie insofern, das ich gerne viel zulasse egal was so die Tabus sind nur muss man immer drauf achten das es auch andere Spieler gibt und diese Fertigkeiten mich zum teil als Sammie echt fertig machen würden.
    Also zu abschulss heit das als, das ich diese fertigkeiten in einer Spaßigen( und zwar nur auf Spaß aus) Runde machen würde die nur aus Adepten besteht :mrgreen:


    Gruß vivyen

    So allgemein zud em Thema und der ausgangsfrage würde ich sagen, das mir das egal ist XD
    Ich find beide Adeptenkräfte die du genannt haßt gut genug.
    Den großen Sprung finde ich eh sehr komisch und nehm ich nur wenn der zum char passt(Traceur :wink: siehe oben)
    und der Shclag kann doch für lustige wie praktische Sachen sorgen :D
    man kann irgendjemanden einfach mal den neu gekauften Drink verschütten :twisted: oder dem Bösewicht die wichtigen Daten aus der hand Hauen, was ist den daran verkehrt? :mrgreen:


    aber ich sags nur so spiel es so wie du es willst und spreche es mit deinem Spielleiter vorher ab 8)


    Gruß Vivyen

    Hi ich wollt mal so hören was ihr so mit Militär in der Schadowrunwelt zusammenbringt?


    Also ich persönlich vergleiche das Militär sehr mit dem heutigen, da es mir leichter fällt das vorzustellen. ;)
    Nur ist es aber natürlich nicht genau das gleiche es ist eher sowas wie ein an die Zeit angepasstes Militär von heute. Z.B denke ich immer noch dan die Standart Marines von Armerika wenn ich mir ne Militär Truppe baue nur sind diese jetzt mit modereneren Waffen und Techniken ausgestattet. Dazu gehören Drohnen, Tacsofts, viel über Wireless(also hacker).
    Auch denke ich das es natürlich die im Buch beschriebenen Mega-Rüstungen ect. gibt nur nicht so oft, da sie so teuer sind. Und kommt es in meiner Vorstellung schon so manchmal zu puren einseitigen doer 2 seitigen Drohnenkämfen.


    So man sollte noch wissen das ich nicht so viele Bücher über SR gelesen habe( SR4 Core, SR4 Arsenal, SR4 Agumentation , SR4 Vernetzt)


    Freu mich eure Comments zu sehn! :wink:


    Grüchen vom Vivychen :mrgreen:

    Also erstmal ein GROßES dankeschön an alle die mir was geschrieben haben, aber karibik wie europa fällt bei mir aufjedenfallw weg.
    Da dort mir die umgebung nicht so gefällt :wink:
    Aufjedenfall für diese campagne :mrgreen:


    ich werd mir jetzt mal alle städte die ihr mir genannt hab durchlesen und herrausfinden welche mir am besten gefällt


    Gruß Vivyen

    :fadein: "Schwupp da bin ich!"


    Hi :wink:


    Ich suche nach eine Stadt die so ähnlich wie in in Black Lagoon ist, wer das Anime kennt ;)
    Also eine Stadt:
    -die an der Küste liegt
    -nicht mehr als 200.000 Einwohner hat
    -zum größten teil von verbrecher Syndikaten geführt wird oder aufjedenfall sehr korrupt is
    -----> also fast nur aus Verbrechern/Betrügern/korrupten Politkern/ein paar verrückten Killern und aus einigen Slums besteht
    -----> und als Unterschlupf für Piraten gilt
    -nicht unbedingt so starkes interesse weckt das gleich alle sich über diese Stadt aufregen und sie bald von irgendwelchen Konzerntruppen ect. überrannt wird :D
    -in asien ist, also so von China, Teiland bis zu Malysia ect.


    Meine Fragen also wären:
    :?: Welche Stadt die es heut schon gibt würde sich dafür eigenen?
    :?: Was könnte die Stadt, die evtl. vorher anders war, so gemacht haben?
    :?: Welche Syndikate könnten vertreten sein? auch gerne neu erfundene die zu der oberen Frage passen :wink:
    :?: Welche Ethnische gruppen leben dort? wie zB. in Sigapur:
    "76,8 % Chinesen, 13,9 % Malaien, 7,9 % Inder und 1,4 % Andere
    Darunter befinden sich laut Singapore Department of Statistics etwa 1,2 Millionen Gastarbeiter und Ausländer.
    Amtssprachen: Malaiisch¹, Chinesisch, Tamilisch, Englisch²" - Wikipedia
    und das ist heutzutage 8O



    Danke für eure Hilfe und Vorschläge :mrgreen:

    So als, mit 12 mal Star Treck geguckt, Noob muss ich sagen das ich wenn man nur diesen kinofilm nimmt und alles andere passierte nicht weiß, der film richtig gut war. Das schiff was hier am anfang so kacke beschrieben wird fand ich vom aussehn cool.
    Außer das mit den Geländern hat mich auch aufgeregt.
    Zudem fand ich noch die Special effekts ziemlich cool. Ich denke also dieser Film ist als Kinofilm genau das wofür ich ins Kino gehe.
    Aber ich kenn das von anderen Serien wo ich erst die serien gesehn hab und dann den FiIm, das man die Logig brüche einfach nicht verkraften kann. :wink:


    Bis dann Vivyen :mrgreen:

    dah0rst


    Ich stimme dir in deiner einstellung komplett zu aaaber ein klizekleinepunkt finde ich komisch, denn ich denke das auch in SR wie in anderen Rollenspielen sich die chars noch viel verändern, nur damit es auch Schadowrunner(wie das spiel ja auch heißt) sein können müssen sie halt nen bissel was drauf haben. :wink:


    grüßchen Vivyen :angel:

    "Blue_Dragon" schrieb:

    Durch den Punkt auf dem GPS, muss halt n GPS mit Entfernungsanzeige sein so á la noch 50cm bis zum Ziel... ;)


    Jetzt stell dir mal folgene situation vor, das paket hat eine größe von einem Glas und ist in eimen 6 stöckigen haus im 4 stock. Soll man jetzt alle wohungen abklappern?


    Meine Lösung wäre etwas mit der nutzung der AR, es werden in der AR Pfeile angezeigt die nach oben, unten, gerade aus ect. gehen können und am ende über dem Paket schweben. Das wäre aufejdenfall die einfachste methode die mir einfällt, dass GPS muss ja auch nich verschwinden, wegen routenplanung oder so, kann es das ja immernoch geben.


    Gruß Vivyen

    "Plumi" schrieb:

    Klappt wohl:


    :wink:


    Die haben sich da schon was dabei gedacht. *grins*



    Stimmt übersehn :wink:


    Aber meine andere frage interessiert mich schon :mrgreen:

    Ich find die idee echt genial und lustig, :mrgreen: :mrgreen:
    aber ich habe auch ne frage du sagt in deinen regeln das das Päkchen mit einem rote punkt im GPS makiert ist.


    Aber wenn die Gruppen oder Gruppe dann an dem Ort ist woher weis sie dan was das Packchen ist? Bekommen die nen Foto zugesendet?
    (was ja den den überaschungseffekt weg machen würde)


    Und zu den beispielen von nem Hängeschild mit beleidigungen gegen orks ect. klappt nich, das kann man doch einfach im auto lassen oder sonst wie verbergen. :wink:


    Ein Grüßchen mit vernietlichung Formchen von Vivyen


    edit:
    hab noch Ideen:
    -Eine Wasserflasche in der Wüste (Zu Fuss unterwegs)
    -Luftballon
    -irgendein Simsinn-star und dann die checkpoints vor den schulen wo die teenies drin sind
    -irgendwas was echt kleines wo man die ganze zeit angst hat das man es Verliert
    -irgendwas was echt großes wo man die ganze zeit angst hat das man es. . . nich tragen kann :mrgreen:

    Ich find deinen char eig ganz gut. Vorallendingen gut ausgearbeitet! ;)
    (aber ich hab jetzt nichts nachgerechnet un so, Außerdem hab ich nich so viel erfahrung deswegen denke ich können das andere besser bewerten)
    Das mit den notizen zum spielen, also was sie würfeln müssen, machen meine spieler nicht :(


    Aber mich würde auch interessieren wo du das char blatt her hast, könntest du mir dan die antwort per pn schreiben? ;)


    Gruß Vivyen


    edit: Rechtschreibung (pn satt pm) :P

    Oh, doofes Wort diese Kurzwellen sind garnicht kurz. 8O


    Ja, ich denke da geb ich dir recht, wenn man die SR Welt so ansieht, das es überall, bzw. oft Scanner gibt die mitschreiben wäre sowas quatsch.
    Aber in meiner gibts das nicht und da kann man auch ungestört am Kommlink über seriöse Daten reden, außer man hat das Pech zufällig gerade abgehört zu werden oder das ein Scanner mitschreibt, kommt aber eher selten vor. :wink:


    Das bei AAA-Konzerne andere sicherheit ist, ist hoffentlich doch klar :!:

    "SirDrow" schrieb:


    Kurzwelle würde ich nicht als prinzipiell unortbar oder "veraltet" ansehen. Vielleicht funkt nun jedes Babyphone oder jedes Smarttoy auf dieser Frequenz. Und daher werden sie auch überwacht..... ka.


    MfG SirDrow


    Ja aber die Wahrscheinlichkeit, das gerade ein Babyphone im alten Farbrikgelende ist und das die Leute die sich für eure Kommunikation interessieren auch eins dabei haben ist gering. :wink:
    Es gibt schließlich jedemenge verschiedene Frequenzen, soweit ich weiß und die alle durchzuackern ist auch Zeitaufwendig. :fadein:
    Auch sollte man bedenken, das Kurzwellen kurz gehen, was bedeutet, das man auch relativ nah dran sein muss um es abzuhören. :idea:



    Gruß Vivyen

    Dan mal zum elektronischen papier ne kurze frage, wie sieht das eigendlich aus?
    Wie schreibt man darauf?
    Ist das in verschiedenen Farben erhältlich, also die schrift?
    Bleibt das für immer drauf oder kann man selbst Papier hacken?


    Allgemein muss ich sagen, das mir das GRW nicht wirklcih ne Vorstellung vermittelt. Also sagt mal wie das bei euch ist und was das kann.


    Gruß Vivyen :wink:

    Ich hab mal ne Fraaage . . . :D


    Da ich nur das Grundregelwerk, Arsenal und das magie buch habe weiß ich nicht ob sowas möglich ist.
    Aber kann man so ein Roboter bzw so eine Drohne wie in der 2ten "Gost in the Shell" staffel haben?


    Wer nicht die serie kennt sollte mal kurz nach "tachikoma" Bilder-Googlen. Diese Roboter sind jedenfalls von dem gedanken wie menschen und können ca 60 kmh fahren und ziemlich hoch springen und haben Chamelion Panzerung.


    Gruß Vivyen


    und danke schonmal für antworten :)