Beiträge von Fusion

    Hallöchen


    hat eine Cybergliedmaße (nehmen wir mal Hand oder Unterarm) weiterhin Kapazität zur Verfügung um beispielsweise Sim Sin, Kommlink, Nanohive oder sonstiges einzubauen, wenn es gleichzeitig eine modulare Gliedmaße ist (z.B. eine Dronenhand oder ein Utility-Unterarm)?

    Hallöchen,


    in unserer Gruppe wird gerade ein Rigger/Hacker erstellt... ziemliches Neuland für mich, deshalb meine Fragen zur Cyber/Bioware:


    angedacht sind:
    Augenersatz mit div. Einbauten
    Riggerkontrolle
    Cyberarm mit integr. Kommlink, SIM Modul, Datenbuchse, Springarm für schw. Pistole und eingebauter Holdout Pistole
    Mnemoverstärker
    Bioware zur Logikverbesserung (Name jetzt leider entfallen)
    Synapsenbeschleuniger


    hab ich jetzt irgendwas essentielles vergessen bzw. ist irgendwas davon eher unnütz für nen Rigger/Hacker? (Synapsenbeschleuniger z.B. da er sich eh meistens im VR bewegen wird und der dort nicht unterstützt?)


    noch ne Frage zur Mnemoverstärkung... gilt der Bonus außer für Wissensfertigkeiten auch für Aktionsfertigkeiten bei denen Wissen von Nöten ist, wie z.B. Waffenbau, Reperatur, oder generell jede Fertigkeit mit Logik? (im Beschreibungstext zur Bioware steht das nicht wirklich eindeutig drin)


    Gruß
    C.

    Hallo zusammen


    Bin beim Lesen des Straßenmagie-Buches auf die Adepten-Metatechnik gestoßen... glaube sie hieß Fusion oder so (ist die Folgetechnik zur Adepten-Zentrierung und generiert für einige Minuten Kraftpunkte, glaube ich)


    Frage ist: was kann man damit anstellen? Wird das auf irgendwelche Attribute aufgeschlagen, oder wie jetzt?


    Gruß
    C.

    steht das auch irgendwo in den Regeln?


    und wenn wir schonmal dabei sind... steht irgendwo auch, wie hoch (zusätzlich zu den reinen Cyber/Bioware Kosten) die Krankenhaus/Pflege Kosten sind... so wie das mal im Grundregelwerk der 3. Edition stand?

    Da hab' ich gleich noch ne Frage:


    Wenn man als Initiat (sagen wir Stufe 1 mit Magie 7) 2 Punkte Magie verliert (sagen wir durch Cyber/Bioware), und das Attribut danach als Initiat Stufe 2 wieder steigern möchte (von den jetzigen 5 auf 6 dann)... kostet dies dann Karmapunkte in Höhe von 3 x 6 (weil die angestrebte Stufe effektiv bei 6 liegt) oder 3 x 8 (weil das Magieattribut ohne Cyber/Biomodifikation bei 8 läge)?


    Ich konnte das weder im Grundregelwerk noch im Straßenmagie finden, meine sowas aber irgendwo schonmal gelesen zu haben...

    ja, und unterm Strich kommt am ende der KR bei beiden Rechenexempeln +6 Meter raus


    ... aber da finde ich die von mir beschriebene Methode effektiver, da kann man dann am Anfang noch ausweichen :D


    und als Hausregel kann man ja immer noch (wie von Dir oben beschrieben) den Akrobatik Pool aufteilen, um zusätzliche Meter rauszuholen... als schlechterer, weniger effektiver, dafür aber weitreichenderer Flick Flack!

    "Medizinmann" schrieb:

    Aber wenn dein Char 3 Inidurchgänge hat,kann er ja in der ersten Aktion Sprinten(statt nur zu rennen) und in den anderen beiden Akrobatisch ausweichen.Realismusfantiker würden aber dann sagen;"während er ausweicht,kann er nicht rennen,legt also nicht mehr meter pro Durchgang zurück"


    Wäre es dann nicht sinnvoll die ersten ein oder zwei Ini-Handlungen pro KR aufs akrobatische Ausweichen zu setzen und die letzten ein bis zwei Ini-Handlungen (wenn eh die meisten Gegner keine Aktionen mehr haben um anzugreifen) auf Sprinten zu würfeln, um mit 2 oder 4 Proben noch einige Meter gut zu machen?


    Dann wäre eine gute Methode für Nahkämpfer also: so lange wie möglich akrobatisch (aufs Ziel zu) auszuweichen und am Ende der KR, wenn keiner mehr auf Dich schießt, den Flick Flack abzubrechen und zu sprinten, in der Hoffnung noch innerhalb Deiner KR an den Gegner heranzukommen... ja?

    "Ultra Violet" schrieb:


    Abgesehen davon ist deine Distanzangabe bedenklich, dir/euch ist schon klar das die Bewegungsrate PER KAMPFRUNDE gerechnet wird und nicht per Ini-Durchgang (steht extra sogar noch mal deutlich drin).


    das ist mir schon klar... als ich schrieb, ein oder zwei Runden, meinte ich damit auch VOLLE Kampfrunden (jenachdem, ob bis zu 25 oder gar bis zu 50 Meter zurückgelegt werden müssten)


    heißt das dann aber, daß der Char bei 3 Ini Durchgängen 3x eine komplexe Handlung fürs Rennen aufwenden muß und gar nichts anderes (außer freien Handlungen) mehr machen kann? das fände ich seltsam einem normalen, langsamen Durchschnittstypen gegenüber (mit nur 1 Ini Durchgang), der innerhalb der selben Zeit dann genausoweit rennt bzw. genausoviel (nicht) machen kann!!!


    ich fände es vielmehr fairer, wenn im 1. Ini Durchgang die komplexe Handlung fürs akrobatische Ausweichen und dann die folgenden Ini Durchgänge für andere komplexe/einfache Handlungen verwendet werden können (jetzt nicht in kausaler Reihenfolge, sondern viel mehr in einer abstrakten regeltechnischen Umsetzung)...

    Hallo zusammen... ich habe folgende (für unsere Gruppe relevante) Frage an die Regelfüchse:


    Wir haben einen elfischen Ki-Adepten der sich auf Schwert-Nahkampf spezialisiert hat und im Kampf natürlich versucht, eine eventuelle Distanz zum Gegner schnell zu überbrücken. Dies tut er innerhalb ein oder zwei Runden mittels Akrobatik, um so eventuellen Angriffen ausweichen zu können... so weit so gut.


    Jetzt würden wir gerne wissen, ob es sich mit den Regeln deckt, die zu überwindende Reichweite durch eine weitere Probe zu vergrößern (wie es auch bei normaler Fortbewegung mittels Laufen-Probe der Fall wäre), so daß er dann anstatt 25 Meter dann 27, 29, 31 oder mehr Meter Akrobatik-mäßig zurücklegen könnte... in den Regeln finden wir nichts bestätigendes bzw. verneinendes! Die Frage ist dann auch, ob man dies dann auch mit der Fertigkeit Laufen täte oder lieber mit einer anderen, sagen wir Springen?


    Wie seht ihr das, gibt es abweichend dazu noch andere Bedenken oder Anmerkungen? Ist es (regelmechanisch und taktisch) sinnvoll, sich von der eigenen Gruppe wegzubewegen und in den Nahkampf zu gehen (mit Bewegung vergeudete Kampfrunden, Würfelboni/mali im Nahkampf,...)


    Vielleicht könntet ihr da ein wenig Licht ins Dunkle bringen und uns aufklären... am besten direkt auch mit Quellangabe oder Verweis! Danke schonmal im Voraus


    C.