Beiträge von Firsttry

    Huhu!
    Ich hab' vor mir nen Charakter a la Gambit zu bauen, der mit Spielkarten wirft und damit Leute umbringen kann. ;-)
    Hab allerdings einige Verständnisschwierigenkeiten was die Adeptenkraft "Missile Mastery" (aus "Street Magic") angeht. Entweder weil ich einfach zu doof bin oder meine Englischkentnisse nicht ausreichen, da ich dieses Regelwerk leider nur auf Englisch habe.
    Ideal wäre es falls einer von euch die deutsche Ausgabe von Straßenmagie hat und mir diese kurze Passage abtippen könnte. :wink:


    Hier kurz die englische Beschreibung von Missile Mastery:

    Zitat

    Even the most harmless of items such as pens, coins, and playing cards become deadly weapons in the hands of an adept with Missile Mastery. Such is the character’s knack for throwing weapons that he adds +1 to the Damage Value of any non-explosive thrown weapon he uses. Improvised thrown weapons (such as playing cards, glasses or pens) have a Damage Value of (STR ÷ 2)P (round up) in the adept’s hands. At the adept’s discretion, thrown weapons that normally inflict stun damage may instead inflict physical.


    Mein Problem ist:

    Zitat

    Such is the character’s knack for throwing weapons that he adds +1 to the Damage Value of any non-explosive thrown weapon he uses.


    Ist damit gemeint, dass ich grundsätzlich auf jede Wurfwaffe egal welcher Art (sofern sie nicht explosiv ist) einen Schadenspunkt draufrechnen kann? Und falls ja, gilt das dann auch für die "improvisierten Wurfwaffen" (Karten, Münzen, etc), die ja normal nur (STR ÷ 2)P(aufgerundet) Schaden machen würden (siehe oben) ?



    Würd' mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet