Beiträge von Trask

    Hatte mir auch einen Mech gebaut, allerdings mit einem Patrol One als Grundgerüst:


    Patrol One
    Hdg: +3
    Accel: 10/45
    Speed: 180
    Pilot: 3
    Body: 10
    Armor: 10
    Sensor: 1


    Upgrades ( Mechapaket/135.150 Y), ausserdem Preis des Grundfahrzeuges x2,5 (wg. grösserer Slotmenge für Upgrade)
    2 Mechanical Arms (ST 10)*
    + 2 fixed Weapon Mounts* je 1 Ammo bin
    1 external Remote Turret (Standard) (Schulter) 2 Ammo bins
    Walker Mode *
    Body Stabilizer 3
    normal Armor
    improved Sensor Array
    Rigger Adaption
    Lock on Countermeasures
    enhanced Rigger Cocoon
    Missile Defense
    Smoke Projector (Tränengas)

    * ich habe Cyberwareeinbauten für Gliedmassen genutzt, um einige kleinere Modifikationen (und nicht zuletzt die Sprungfähigkeit) durchführen zu können
    Cyberupgrades
    Beine : Sprunghydraulik (funktioniert wie Rocket booster, allerdings nicht nötig, nachzuladen)
    Arme : 2 external Mounts

    und hier ist er dann, mein Mech, produziert für Lonestar und KE
    Chrysler Nissan Tracker


    Hdg: +4 Plätze: 1+1
    Accel: 5/23
    Speed: 90
    Pilot: 6
    Body: 10
    Armor: 16
    Sensor: 4


    Notiz: keine freien Modification Slots Preis: 191.000 Y Verfügbarkeit: 18/R


    kleine Bemerkung am Rande:
    Am coolsten kommen die Teile in Teams rüber, selbst wenn die dinger nicht so schwer bewaffnet sind: eine querfeldeinverfolgungsjagd durch die Barrens hat auf jeden fall den Charakter von Spiessrutenlauf.....
    Ich hab das Teil damals mit dem guten alten Rigger3 für die 3. ed. entworfen...das is nur eine Modifikation eines alten Entwurfes
    viel Spass damit

    kommt darauf an,was ihr mit altem Spielstil meint....?


    auf gar keinen Fall reines PG oder ultragegner.... jedenfalls keine, die man nur mit Hilfe von Delta Force n bißchen kitzeln kann


    ...ausserdem muss ich sagen, dass ich hauptsächlich auf der Such nach einer Gruppe bin, in der ich SPIELEN kann, da ich in den letzten 12 JAhren zu 95% der SL war und ganz mal gern Spieler wäre. Kann aber ab und zu auch meistern.....


    schickt mir einfach ma ne Email, damit wir schnacken können.....


    würde ganz gern ein- bis zweimal im Monat spielen.


    Also, lasst uns starten....

    Naja, die Sache mit den Braintapes...da wär ich mir nicht so sicher...... per SimSinn können Verhaltensmuster, Erinnerungen etc programmiert werden,(da sie einprogrammiert werden können, müssen Erinnerungen im Hirn ja auch Lokalisierbar und abrufbar sein. Daher kann man, wenn man es auch nirgends explizit davon liest, Techniken zum Braintaping an sich möglich sein müsste (advanced SimSinn programming) ausserdem gibt es da doch auch Personafix BTL (ist ja n verwandtes Thema)


    Aber das mit der Essenz hatte ich mir auch gedacht.....

    Ich habe mir das Arsenal sofort geholt, als es rauskam,da ich, seit die 4 edition rauskam, auf Rigger/Hacker /TMs stehe und auf aufgemotzte Karren.
    Auch ich wollte mir einen Mech bauen und das Problem, mit dem Modslots nicht auszukommen, hatte ich auch. Ich habe das so geregelt:


    Kompaktdesign
    die Anzahl von Slots, die beim Einbau genutzt werden, kann reduziert werden, indem miniaturisierte Materialien verwendet werden. Pro Slot, den ein Fahrzeug an Modifikationen aufnehmen kann, werden die Kosten des Wagens um 15% erhöht,
    die Maximalzahl an Modifikationen an einem Fahrzeug kann, kann so um 100% gesteigert werden.


    bin da ganz gut mit gefahren

    Ich hatte vor kurzem mal wieder "der Weg in die Schatten" in meinen Fingern, und, nachdem ich es verschlungen hatte, is mir da was durch den Kopf gegangen:


    also: da Cyborggehirne ja komplett künstlich und ohne den Einsatz von Magie hergestellt werden, und man komplette Klonbodies herstellen kann, die nochnichteinmal teuer sind, müsste man doch mit ein paar modifikationen sowie mit hilfe von angewandter Simsinn Technologie einen verstorbenen (mundanen) Charakter wieder zum leben zu erwecken, oder?


    (natürlich nur, wenn vorher eine Simmsinnabtastung der persönlichkeit durchgführt wurde)
    wie sähe das mit der Essenz des Klons aus?


    die finanziellen Kosten interessieren mich dabei nicht wirklich, es ist nur eine weitere, von den Kons erfundene Möglichkeit, dem Tod ein weiteres mal von der Schippe zu hüpfen(...ähnlich wie bei the 6th. day....wobei das jedoch natürlich keine "echte" Unsterblichkeit darstellt)
    und da interessiert einen doch der Preis nicht!


    irgendjemand ne idee dazu?


    Es geht mir vor allem um die reine realisierbarkeit

    Hi!
    bin auch auf der Suche nach einer Gruppe. Wohne in der Neustadt und habe 2. und 3. Edition Jahrelang gespielt/ gemeistert und hab einen Narren an SR4 gefressen. Kann auch ein paar Quellen mit einbringen (arsenal bis unwired)

    Hey Leute.
    Ich hab da mal ne Frage:


    warum muss die Blindheit zwingend über ein Handicap geregelt werden?


    Was haltet ihr denn davon:


    Anstatt einem Charakter ein Handicap zu geben und sich mit den ganzen regeln abzumühen macht man einfach folgendendes: man geht davon aus, dass der Adept seine Fähigkeiten im algemeinen instinktiv darauf eingestellt hat, seinen fehlenden sinn zu ersetzen (einige Kräfte, die sich auf die Wahrnehmung beziehen, aber keinen direkten Einfluss auf Kampfsituationen haben...z.B. gesteigerte Wahrnehmung oder Richtungsdetektor etc.) und ignoriert dann einfach die Kampfmodifikatoren aufgrund der Blindheit im Kampf.....wenn es allerdings um das direkte sehen geht, ist eine Probe einfach nicht möglich, was rollenspielerisch geregelt werden sollte.
    Im echten leben gewöhnen sich die Menschen an ihre Blindheit und können bis zu einem gewissen Grad ein normales leben führen...jetzt stellt euch einen Metamenschen vor, der durch seine magischen Wahrnehmungsfähigkeiten und das permanente Training eines Adepten gelernt hat, seine anderen Sinne zu nutzen...
    das is nurn Vorschlag.....gut, das gibt vielleicht keine BP durch das Handicap, aber ergibt ohne grosses Regelwälzen einen spielbaren, interessanten Charakter.....



    ich hätte da auch noch eine weitere Idee:


    ------->ein Blinder, der auf seinen Blindenhund eingestimmt ist, und durch dessen Augen sehen kann.......passt vielleicht auch igendwie dazu.....


    also, wie wärs denn mit dieser Lösung?