Beiträge von AtomicWaste

    So, ich habs jetzt auch endlich geschafft... nachdem ich mir überlegt habe, erstmal keinen Rigger zu machen, da ich mit dem Matrix und Fahrzeugssteuerungssystem von SR4 nicht firm bin, hab ich mich eher zu einem sozial angenehmen Sam entschieden.

    Paul saß auf seiner Couch, sah sich im Trideo alte Kung-Fu Filme an und machte währenddessen ein paar Übungen mit kleinen Hanteln. Er kannte den Film schon, es war einer seiner Lieblingsfilme und immer wieder gut anzusehen, allerdings konnte er die Handlung inzwischen mitsprechen.
    Er nahm einen Schluck von einem Drink, den er vor sich auf dem Couchtisch stehen hatte, als ein Mailsymbol in sein Sichtfeld eingeblendet wurde. Er lies sich die Mail anzeigen und las sie durch, ohne dabei seine Hanteln beiseite zu legen.


    Ein paar "Besorgungen"? Klang eigentlich nicht verkehrt. Normalerweise lag sein Schwerpunkt auf Personenschutz, aber Botenjunge fiel schon fast in sein Geschäftsfeld. Nuyen konnte er außerdem immer gut gebrauchen, wie sollte er sonst seinen Lebensstandart halten.
    Er rief einen Browser in seinem integrierten Commlink auf und suchte wo die Kneipe liegt und was sonst noch an Beschreibungen über die Kneipe zu finden wären.
    Nach einer Weile hatte er das Gefühl, er wüsste genug und ließ den Film weiterlaufen. Er hatte schließlich noch ein wenig Zeit.


    Einige Stunden später verließ er die Wohnung, gekleidet im geschäftsmäßigen Anzug und machte sich in seinem Hyundai auf den Weg zu der Kneipe mit dem Ziel, etwa zehn Minuten zu früh zu sein um sich den Ort genauer anschauen zu können, bevor er hineinging. Er würde nicht zu früh hineingehen, so eilig wollte er nicht wirken, nur gerade pünktlich.

    "Theverath" schrieb:

    Das wären dann Zwei Sprengsams :lol:


    Hehe ;)
    Naja ich würde auch was anderes machen, aber der ist gerade gut ausgearbeitet... allerdings für Seattle und nicht für Rein Ruhr Megaplex...
    Mit Magiern habe ich keinen blassen Schimmer, Matrix auch keine Erfahrungen und nen Sozialadepten hatte ich mal gespielt, aber so richtig ausspielen konnte ich den nie, da es einfach nicht mein Typ von Charakter war.
    Vielleicht etwas in Richtung "Fahrer" - Typ von Charakter würde mir noch liegen, also Riggerartig. Wenn das ins Konzept passen würde... dann könnte ich bis heute Abend einen haben.

    Ich wäre auch gerne dabei. :)
    Ich habe einen Streetsam mit Erfahrung in Sprengstoffen anzubieten.


    Ist hier im SR-Nexus mein erster Run und ich wäre mal gespannt, wie das überhaupt hier so abläuft (und welche Daten du erstmal so brauchst, Charakterbogen usw.?)

    Naja, wenn ich eine Menge Kohle hätte und keine wichtigen Ziele hätte, für deren Erreichen ich unbedingt diese und jene Ausrüstung brauche, dann würde ich doch als erstes versuchen meinen Lebensstandart zu erhöhen. Irgendwas will man mit der erarbeiteten Kohle doch anfangen, sofern man sonst keine Ziele hat.


    Es läuft also darauf hinaus, dass es irgendein Ziel / Wunsch etc. gibt, wozu man um es zu erreichen Kapital braucht (bzw. das Kapital wird in Spielzeug umgewandelt, das einem widerum beim Erreichen des Ziels hilft, weshalb man sich das Spielzeug ja kauft).
    So ein Ziel kann beliebig trivial sein (oder auch nicht), es muss für deinen Charakter nur wichtig genug sein, die Menge an Geld darein zu investieren. (Auto kaufen, Weltreise machen, endlich den alten Erzfeind von damals eins auswischen... aber mit der neuen Sturmkanone XY, damit der so richtig was davon hat. Und dann kommts doch ganz anders. Absurdes Beispiel.)

    Moin moin!


    Ich melde mich hier ebenfalls als interessierter Mitspieler für ein Foren-RP. :)
    Ich habe mehrere Jahre (und zighunderte RPG-Posts) Erfahrung aus meiner Zeit in einem Fantasy-RPG-Board mit vernünftigem Schreibstil, SR habe ich allerdings noch nie als Foren-RP gespielt.
    Shadowrun-Erfahrung habe ich insofern, dass ich etwa ein Jahr lang mit einer Gruppe aus meiner Stadt gespielt habe.
    Für SR4 habe ich mir jetzt die Regelbücher auch recht gut durchgelesen und habe (für unser neues SR4 Team) auch mal einen Streetsam gebastelt, würde aber auch nochmal einen neuen entwerfen, wenns mehr Sinn machen würde.
    Ansonsten bin ich eigentlich echt frei von irgendwelchen Erwartungen (wir spielen derzeit weniger, da nicht immer alle Zeit haben etc. und irgendwie muss es doch mal andere Wege geben, dem Bedürfnis nach SR nachzukommen :D ).


    Gruß,
    AtomicWaste

    Also ich würde schauen, wie das mit dem restlichen Befinden des Charakters so ist. Wenn er in einer Bruchbude lebt, wird er vielleicht erstmal andere Sorgen haben, als sich teures Spielzeug zu kaufen (wenn er jemals soviel Nuyen in die Finger bekommt).
    Sind seine wohnlichen und nahrungstechnischen Bedürfnisse gedeckt, könnte es sein, dass er etwas für einen Run braucht? Okay, meist braucht man da nicht so teures Equipment.
    Vielleicht hat ein Bekannter oder jemand, zu dem er aufschaut, soetwas und er wills auch haben? (Also will er sich selbst oder igendwen damit beeindrucken?)
    Will er (sofern es nicht Stufe 3 von irgendwas ist, was es auch als Stufe 1 gibt) einfach sehen wie es ist und wie es funktioniert und spart da schon seit Monaten drauf?


    Das sind jetzt nur so spontane Ideen, die man allerdings auf den Kontext des Runners und des entsprechenden Spielzeugs anpassen muss...

    Bei uns ists meist so, dass wir uns die Namen sowieso nicht richtig merken können.
    Da endet es dann manchmal damit, dass wir einfach nur noch fragen "Wo is' denn unser Matrixjunkie wieder?" oder "Ich ruf mal unsere Flausche-Elfe an."
    Also richtig viel darauf geachtet haben wir bisher nicht, aber ich glaube das ist auch ein Punkt, der sehr viel zur Stimmung im Spiel beiträgt, wenn man dieses Thema mit den Namen mehr ausspielt.


    Bei SR3 hatte ich einen Sozialadepten, der permanent eine leichte Identitätskriese war und schon seit langer Zeit vergessen hatte, wie er eigentlich mal wirklich hieß. Er hieß immer gerade so, wie er gerade aussah (Gesichtsformung / Verkleiden usw.) und hat dann verschiedene Identitäten gehabt (mit passenden Namen dazu, meist aus der Geschäftswelt), zu denen er gewechselt hat.
    Für den hätte man auch wieder super einen Spitznamen vergeben können, aber entweder hab ichs nicht mitbekommen oder es hat sich einfach nicht entwickelt.