Beiträge von Arcticwolf

    @ Hexer:
    Stimmt, dann passt das wieder ins Konzept, hab da wohl wieder zu sehr verallgemeinert, da ich mich immernoch sehr an Nicknames die online Spieler benutzen orientieren und da gibts sicher etliche Raven's und wahrscheinlich auch etliche Arcticwolfs, ja ich weiß *g*


    so long



    Arcticwolf

    Naja Anfangs hab ich meinen Chars einfach Nicknames gegeben die ich selbst auch im Internet verwendet hab,
    da war mir charhintergrund noch nicht so wichtig.
    Mittlerweile haben Ihre Straßennamen aber Sinn und sind ziemlich passend.
    Hab also quasi aus dem Straßennamen heraus den Hintergrund aufgebaut und ihre Macken entwickelt.


    Jetzt mal ne Frage an alle, wer hat schonmal einen Char namens Shadow gespielt? Bei uns inner Runde ist das quasi so der running Gag, weil wir annehmen das sich ingame circa 100000000 möchtegern Runner Shadow nennen. Also wer kennt einen? Hatte bisher nur bei nem low-tech Run nen NSC der so hieß.


    so long



    Arcticwolf

    Naja hab mich damit jetzt gestern ganzen Tag intensiv beschäftigt und
    die meisten Powergameraspekte abgeschwächt, habs meinen SL geschickt und der hat mir grünes Licht gegeben.
    Er findet nur die Regeneration noch recht heftig, aber es gibt ja immernoch genug Wege den Char zu killen oder ihm das Leben schwer zu machen.


    TDH , der NSC Vampir ausm Critters hat auch nur ne mittlere Sonnenallergie, daran hab ich mich orientiert,
    das hat nix mit rauspicken zu tun, ich hab mir ja selbst den Malus auferlegt den es da eigentlich nicht gibt.


    @ Firebolt, mir wärn Fokus mit Auraverhüllen lieber gewesen, aber geht ja leider nicht.
    Ausserdem gehört das einfach zum Vampir...Daywalker sind doch lahm :P


    so long



    Arcticwolf

    Ja ich hab mit meinem Meister ausgemacht das es bei der mittleren Sonnenallergie bleibt,
    ich mir aber dennoch nen Aufschlag von einem Würfel gebe bei Handlungen unter der prallen Sonne,
    da ich mir ned vorstellen kann das man, wenn da steht man leidet unter starken Schmerzen, konzentriert zielen kann z.B.


    so long



    Arcticwolf

    Ich steh grade etwas auf dem Schlauch.
    Nichtmagische Vampire sind ja trotzdem Dualwesen oder?
    Woher sonst kommt die Nebelgestalt und die Regeneration?


    so long



    Arcticwolf

    "karl_k0ch" schrieb:

    Hat das Kompendium nicht auch noch was zum MMVV zu sagen?


    Aber doch nur über den MMVV Krieger Strang, hab leider keins da um es nachzulesen, und ein Bandersnatch trägt den normalen MMVV2.


    Und ich muss mich selbst nochmal verbessern es war natürlich ein Bandersnatch und kein Sasquatch.


    Ich denke im Spiel wird der Char es nicht so sehr an die große Glocke hängen, leider wissen ja jetzt schon 4 Runner aus meiner Runde das er Vampir ist,
    aber ansonsten einfach ein kranken Mensch mit Sonnenallergie, der ab und an etwas flinker/stärker ist.


    Zu der Allergie hab ich ne Frage, ich hab nur gelesen das sich das Powerniveau einer Waffe um 2 erhöht wenn die Waffe daraus besteht,
    aber wie wirkt sich das nun aus? Sind dann proben unter Sonnenlicht erschwert? bekomm ich Schaden wenn ich zu lange in der Sonne stehe?


    so long



    Arcticwolf

    Ah danke das ich die Idee nicht gleich wieder ausgetrieben bekomme.


    Nur 500 Karma sind bei uns auch noch ned vorhanden, glaub der stärkste Schamane hat jetzt 250 rum und geht halt gut ab mit seinem Vertrauten und nem Fokus. Daher halt auch die Angst das mein Vampir zu stark wird.


    Werd mich wohl trotzdem mal mit nem Meister zusammen setzen deswegen.
    Hab das noch gar nicht so ernsthaft angesprochen, war bisher nurn Wunsch von mir den wieder spielen zu können.


    so long



    Arcticwolf

    Das is natürlich alles was ich nicht hören will. *g*


    "apple" schrieb:


    Es gibt keie Regelinfos über Generierung, da es keine Vampire als SCs gibt. Vor- und Nachteile werden im Critter 3 (die Klopapierbeilage beim Spielleiterschirm) beschrieben.


    Also müsst ich mir da selbst was austüffteln auf Basis der Dinge ausm Critter Buch, am besten mit nem Meister nebendran der sagt, okay oder no go.


    "apple" schrieb:


    Insofern: Vampire sind NSCs, wenn Du unbedingt Deinen alten Charakter weitespielen willst, wirst Du um eine "geheimnisvolle(TM)" Heilung der Krankheit nicht umherkommen.


    Das würde mir ja dann genau das nehmen, was ich wollte. Ausserdem wärs dafür wohl circa 4 Jahre zu spät. Daher eh "unrealistisch".


    so long



    Arcticwolf

    Hi,


    hab da mal ne Frage, ich hab nen Char der durch nen Sesquatsch mit MMVV infiziert wurde.
    Das is nun 4 Jahre her und ich hab mit absprache des Meisters damals gesagt, gut dann wird er erstmal ein Vampir und NSC in meinen Abenteuern.
    Da meine Mitspieler ihre Runner in diesen 4 Jahren nicht verloren haben sondern diese nun richtige Profis und dementsprechend auch ziemlich stark geworden sind, dacht ich mir,
    ich will mit dennen wieder mitmischen als Vampir.


    Nur hab ich ausser den Details ausm Critter Sourcebook und paar Sachen die ich im Internet gelesen hab, kaum Infos.
    Mir ist bewusst das Vampire sehr stark sind und ich möchte auch keine Einmannarmee haben und den anderen die schau stehlen bzw dem Meister den run verderben.
    Gut sowas wäre dann wohl eh mit meinem Meister zu klären.


    Im Grunde möchte ich Regelinfos haben über Generierung und über Vor- und Nachteile.
    Hab gehört in SR4 wär es nun auch möglich nen Vampir zu spielen, vielleicht kann man ja davon noch was einbringen, sei denn die beiden Systeme unterscheiden sich zu sehr, hab kein SR4 bisher gespielt.


    so long



    Arcticwolf