Beiträge von drudenfuss

    als ich 4.01d das erste mal überflogen hatte ging mir ein gedanke durch den kopf: das kenn ich doch. das system beim splatterpunkspiel kult hat fast das gleiche system wie sr. gp´s, vor und nachteile, kauf der attribute und fertigkeiten. ich würd mal dreist behaupten: alles nur geklaut.


    drudenfuss

    ihr versteht mich nicht richtig. es geht eher darum, das es immer wider spieler gibt die versuchen pen&paper zu "gewinnen" also in hinsicht auf den regelgeruest nach welchen system auch immer das maximale zu erreichen. a la: "ich werde mir als naechstes x und y hollen und damit jedes problem mit wuerfeln loesen" kurz das R bei rpg kommt zu kurz ueber kurz oder lang.


    drudi

    immer dieser ewige kampf. immer diese hatz nach neuer kraft/macht/items/etc pp. wirft der spieler mit steinen wirft der sl auch mit steinen. schiessen die spieler mit pistolen, schiesst der sl auch mit pistolen. kommen die spieler mit einen hoch gezuechteten team muss der sl hallt mal mit der panzerfaust ballern. meiner meinung nach is diese diskussion voellig sinnfrei. wo is der unterschied fuer mich als spieler wenn ich mit feuerwaffen 3 anstelle von 6 starte? sind doch nur zahlen auf dem papier....



    just my 2 cents

    >> Verbinde lokalen Knoten: Shadowland.
    >> Erzeuge temporäre Schlüssel.
    >> Handshake erfolgreich.
    >> Login Drudenfuss


    >> Motd: carpe diem!
    >> Sie haben 13 neue Nachrichten.


    >> Verbinde SR-Nexus
    >> Verbunden mit Nexus
    >> Erstelle Nachricht


    WANTED:


    Personaldienstleistung im Bereich des 13ten Blocks. Leichte bis mittlere Tätigkeiten. Keine Besonderen Vorkenntnisse oder Spezialisierung erforderlich. Gern auch Greenhorns oder Anfänger.
    Bei Interesse bitte beim Türken im Basar melden.


    >>Speichere Nachricht
    >>Logout.


    ----


    Wir suchen noch ein oder zwei Spieler/in für eine fast neue Gruppe. Zur Zeit bestehen wir aus zwei Spielern, einer Spielerin und einen Spielleiter. Zwei sind absolute Pen&Paper Newbies, der Dritte verfügt über reichlich Erfahrung. Der Spielleiter hat mit 2.01 D aufgehört und alle SR Romane gelesen und steckt voller Tatendrang *fg* Wir sind Mitte zwanzig Anfang dreizig.
    Wir spielen 4.01D Lowtech (200-250 GP) eigener Kampagne die aus einer Mischung aus Seattle, Akira, SOX 2.0 und S.T.A.L.K.E.R. besteht.
    Wir spielen Roleplay , gutes Roleplay geht bei uns über Würfeln. Regel-, Würfelfetichisten, Regelficker haben keine Chance und noch weniger Spass bei uns.
    Wir bieten junges ,dynamisches Team mit guten Chancen das erste Jahr zu überleben.
    Bein Interesse Mail an drudenfuss@unterderbruecke.de oder via Forum PM.