Beiträge von GroundingStick

    zur atombombe:
    Mit genug spaltbarem material, und pyrotechnischem wissen kann man sowas locker in ca. 1h zusammenwerkeln. Das schwierige ist halt dass all das c-5 sphaerisch gleichmaessig in die luft gehen soll weil man ja so schwer an uran und plutonium rankommt und somit primitive bomben (zb. fat man) ausfallen.

    Ich finde man koennte kreaturen wie z.B. im film "They" (http://www.imdb.com/title/tt0283632/) als 'einsteiger-daemonen' einsetzen. Sie befallen nur leute die in ihrer vergangenheit ein traumatisches erlebnis hatten (also bereits seelisch geschwaecht), sind nur in der dunkelheit aktiv, haben einfluss auf elektrizitaet, wind (wobei ich mir vorstellen kann dass sie den wind durchaus mittels flattern aus ihrer ebene heraus -durch einen schatten hindurch kanalisiert :lol: generieren) , die menschliche psyche (horrors, na klar), undkoennen ihre gestalt stufenlos aendern (sehen wie boese schwarze lappen mit gliedmassen aus).
    Schwaechen: Licht, Feuer (brennen lichterloh), physisch (glasscherbe im film), kommen aber zumeist in gruppen und koennen ihr opfer somit leicht ueberwaeltigen.
    Sollt's wert sein sich das mal in's SR-Universum 'reinzukonvertieren...