Beiträge von AhoSama

    Hallo Leute,


    Ich bewege mich zwar schon etwas länger im Forum und lese fleissig die Threads doch wollt ich jetz auchmal was posten.
    Wollt euch um Feedback, Kritik und Anregungen zu meinem Char bitten, da ich noch relativ neu bin, 4-5 Runs, und das erst mein 3ter Charakter ist.


    Sigfrid Maelstrom (Staatsanwalt)


    Die Hintergrundgeschichte ;


    Sigfrid ist geboren in Schweden, seine Eltern sind mit 6 Jahren verschwunden und er wurde bei seinem Onkel aufgenommen, der ihn mit nach Österreich/Wien (unsere Runnertruppe wohnt dort) nahm und grosszog.
    Als er 17 wird wird sein Onkel, der bei Seader-Krupp Anwalt war, getötet.
    Bis zu seinem 23. Lebensjahr studiert er Jura und schliesst das Studium als Klassenbester ab.
    In der Zeit zwischen dem Tod seines Onkels und seinem Abschluss forscht nach den Mördern seines Onkels und findet heraus, dass sie von S-K angeheuert wurden. Er versucht den Fall vor Gericht nochmal aufzurollen doch gelungene Drohungen von S-K unterbinden das.
    In seiner Verzweiflung, einem Selbstmordversuch auf einem Hochhaus, wendet sich ein Mentor Spirit ("Judgement") an ihn und bietet ihm für seinen Gehorsam die Macht der Magie an.
    Er wird dann Staatsanwalt am obersten Gerichtshof, und veruscht mit allen Mitteln, Beweise manipulieren Zeugen töten, seine Fälle zu gewinnen um die ultimative Gerechtigkeit durchzusetzen. In seiner Karriere verliert er so keinen einzigen Fall. (Inspiration Miles Edgewort von NDS Game Phoenix Wright Ace attorney)
    Mit 24 heiratet er eine Japanerin und bekommt ein Kind. Mit 27 taucht er in die Schatten ein um den Tod seines Onkels zu rächen und die ultimative Gerechtigkeit auch dort zu verbreiten.


    Spielrelevantes :
    Er ist zwar Mystical Adept, weiss aber nichts von seinen Adepten-Kräften (sind alle passiv).
    Er hat ein Talisman-Geas in Form einer goldenen Taschenuhr die ein Memento seines Vaters ist.
    Aufs Runs geht er nur während er physische Maske in einem Aufrechterhalten Fokus aktiviert hat.
    Die Zeugen schaltet er aus indem er sie aus sicherer Entfernung mit dem Scharfschützengewehr ausschaltet, dabei trägt er einen Chamäleon Suit und deswegen auch die Skills Infiltration und Disguise.


    Mentor Spirit :
    Sieht aus wie die Statue der Gerechtigkeit, eine Frau in Tunika mit einem Schwert in einer Hand Waage in der anderen.
    Vorteile : +2 auf Manipulationszauber ; +2 auf Detektionszauber
    Nachteile : -2 auf Kampfzauber ; Wenn der Magier einen Befehl oder Aufgabe bekommt, die nicht seinen Vorstellungen (ultimative Gerechtigkeit) entspricht, muss er einen Willenskraft + Charisma (3) machen oder er lehnt es ab und nimmt die Konsequenzen davon auf sich.
    (Nachteile nach dem Modell des „Adversary“ Spirits ; Street Magic S.180)


    Werte: (Norm / Mystical Adept)


    Konstitution : 2
    Geschicklichkeit : 5
    Reaktion : 3
    Stärke : 2
    Charisma : 5 (8)
    Intuition : 4
    Logic : 5 (6)
    Willenskraft : 3


    Edge : 2 (zuwenig GP für Steigerun T.T)
    Magic : 5 (4)


    Qualitäten/HandiCaps:
    +
    Mystical Adept
    Soziales Chamäleon
    "Blandness" - (Unbemerkt in einer Masse bewegen)
    "Mentor Spirit"
    -
    SINner
    Immunabstossung (reiner GP Spender)
    Inkompetenz (Herbeirufen)
    Sucht, mild (Anti-Depressiva)


    Fähigkeiten :
    "Longarms" (Scharfschützengewehre) : 2
    Pistolen (Semi-Auto) : 1
    Askennen (MetaMenschen) : 1
    Spruchzauberei (Illusion) : 4
    Zauberabwehr (Illusion) : 2
    Infiltration (Urban) : 3
    Wahrnehmung (Visual) : 3
    "Disguise" (Camouflage) : 1
    "Con" (weiss Spez. noch nicht genau) : 2
    Bodenfahrzeuge : 1


    Connections : (C/L)
    Korrupter Staatsanwalt (4/4)
    Gefängniswärter (3/2)
    Schieber (2/2)
    Aufseher Aservatenkammer (1/1)


    Cyber/Bioware :
    Schlafregulator
    Zerebralbooster 1
    "Tailored Pheromones" 3 (CHA+)


    Adeptenkräfte :
    Astrale Wahrnehmung
    Verbesserte Wahrnehmung 2 (+2 auf Wahrnehmungstests)
    "Kinesics" 1 (+1 auf Widerstand Sozialer Fähigkeiten +1)
    "Analytics" 2 (+2 auf Logic beim Analysieren von z.B.: Rätseln oder Puzzlen)
    "Cool Resolve" 2 (steigert Selbstsicherheit +2 auf vergleichende Sozialproben)


    Zauber :
    "Analyze Truth"
    Verb. Unsichtbarkeit
    Phys. Maske
    "Control Thoughts" - Gedankenkontrolle ?
    "Mass Confusion" - Massen Verwirrung ?
    "Alter Memory" - Erinnerungen verändern ?


    Lebensstil : Oberschicht
    Gegenstände : Aufrechterhalten Fokus 1


    Ich weiss es ist seehr viel aber es würde mich freuen wenn jemand sich die Mühe macht sich den Charakter durchzusehen.
    Danke